mydreamcametrue

Über mich

mydreamcametrue
mydreamcametrue
User
Beigetreten
Besuche
14,771
Zuletzt aktiv
Punkte
980
Wohnort
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Beiträge
4,663
Auszeichnungen
11
  • Endlich schwanger werden

    Ich war auch sehr ungeduldig bei meinem ersten Kind, bin sofort zu Bastelbeginn zu meiner Frauenärztin und wollte alles durchchecken und wissen um möglichst schnell schwanger zu werden.

    Weißt du was sie gesagt hat?

    ‚Habt Sex nach Lust und Laune, geht aus, trink Wein, esst leckeres Essen, hab Spaß und vor allem: entspann dich! Lass jegliches messen und planen weg. Wenn sich in 1 Jahr nichts getan hat, dann checken wir euch beide durch und machen einen genauen Fahrplan‘

    Ich hab sie beim Wort gekommen und es hat 2 mal relativ rasch geklappt.
    Und auch rückblickend kann ich dir sagen: Versuch die Zeit bewusst zu genießen. Mein Mann und ich fanden unser Sexleben so schön und innig beim Babysex. Und es ist die letzte Zeit in eurem Leben die nur euch beiden gehört und wo ihr unbeschwert sein könnt. Das kommt nie mehr wieder, und wird euch ab und zu mal fehlen.

    Wünsche euch alles Gute!
    riczjenny1506Lila2022Reyhania
  • Tu Gutes & sprich darüber

    Gestern hab ich mir bei der Supermarkt Kasse eine Schokoriegel gekauft. Draußen hat mich dann eine Obdachlose um Geld gebeten, leider hab ich nix Bar dabei gehabt. Ich hab ihr dann den Schokoriegel angeboten und sie hat sich glaub ich wirklich darüber gefreut 😊
    sosoMohnblume88KaffeelöffelKathisa25
  • Lebensmittelrettung - Wer macht aller mit?

    Haben gestern zum 1. mal eine Billa Box gerettet.
    Darin war:

    1 melanzani
    1 Sack Zitronen
    500g Putengeschnetzeltes
    250g Lachsfilet
    Vegane cevapcici
    1 Thunfisch wrap
    1 sackerl Eisbergsalat

    Für 4,99€ kann man da echt nicht meckern!
    wuhselwuhMinaTaliesinXTeufelchen32XSunshineGirl
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Hab grad 3 Kilo frische Eierschwammerl bekommen 🥰 also das wird’s die Tage geben 😬
    tweety85SunshineGirlmala201fraudachs
  • "Kompetente" Söhne erziehen?

    Ich denk auch, um ‚kompetente‘ Söhne zu erziehen ist am wichtigsten das vorleben und miteinbeziehen.

    Und zwar nicht nur Söhne!

    Bei uns helfen auch alle mit so gut sie können, mein 2 1/2 jähriger hilft zb schon beim Geschirrspüler ausräumen, Tisch decken, putzen etc.
    Spielsachen werden mittags und abends vor dem hinlegen weggeräumt und da helfen alle mit.

    Wenn die Kinder sehen, dass nix hinterher geräumt wird, alle alles machen und mit anpacken, sprich man als Familie eben zusammen hilft, dann ist es auch egal wer in Karenz ist, mehr verdient, etc
    Sarah6melly210riczsoso
  • "Kompetente" Söhne erziehen?

    wölfin schrieb: »

    So wie bei euch, @Biancaa_ wärs für mich zb nichts. Wenns für euch passt, e OK. Ich nehme an, dein Mann schätzt das was du machst genauso wie du seine Arbeit schätzt. Das ist find ich sehr wichtig, auch dass es den Kindern so vorgelebt wird.

    Im Endeffekt steht und fällt alles mit der gegenseitigen Wertschätzung.
    Mein Mann arbeitet im Sommer sehr sehr viel und im Winter weniger. Je nachdem Leiste ich dann auch zuhause mehr.
    Mein Mann verdient ein Vielfaches von mir, trotzdem ist alles unser Geld und wir haben beide voll Zugriff, meine Arbeit bringt weniger Geld ein als seine, aber das ist nie Thema well alles allen gehört. Wir haben uns gemeinsam bewusst dafür entschieden, warum sollte ich Vollzeit arbeiten und er bleibt zuhause und wir verlieren dann pro Monat mehrere Tausend Euro? Er hat oft Nachtdienste sodass er wirklich viel Zeit mit den Kindern hat.

    Vermutlich hätte ich eher ein Problem damit, wenn wir getrennte Finanzen hätten und er in seine eigene Tasche arbeitet und ich dann ständig unbezahlte Arbeit leisten muss. Ich glaub das macht schon einen großen Unterschied, wenn man gemeinsam wirtschaftet. Wir haben immer gesagt der besser verdienende geht arbeiten und bei uns gehts da nicht um paar hundert Euro sondern um tausende. Da würden alle überlegen, garantiert.

    Ich glaub auch nicht dass @Biancaa_ s Mann am Sonntag sich das Fleisch klein schneiden und alles nachtragen lässt, sie schreibt auch manchmal dass er kocht und so.
    Aber wenn mein Mann 1 einzigen freien Tag in der Woche hat (kommt bei uns auch vor) dann schau ich auch dass davor alles erledigt ist und wir alle gemeinsam frei haben und einen schönen Tag gemeinsam haben. Und lass nicht aus Prinzip zB die Schmutzwäsche übrig damit er waschen muss wenn’s auch anders geht. Wenn sich’s nicht anders ausgeht ist es ein anders Thema.

    Was die Abhängigkeit angeht: es steht jedem
    frei sich abzusichern. Wir sorgen für mich sehr umfangreich privat vor, im Trennungsfall würde ich nicht verarmen. Ich hab auch selbst einen sehr gut bezahlten Job wo ich halt Stunden aufstocken müsste dann. Also nicht jede Frau mit gut verdienendem Mann würdecallein verhungern, das ist auch so ein Stigma. Wenn der Mann so gut verdient sieht auch der Unterhalt entsprechend aus….
    riczBiancaa_suseSunshineGirl
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Gebratenen Eierreis mit Tofu und Gemüse
    MamaGlück20wölfininsecureyve412
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    ifmamkl89 schrieb: »
    Die, die hier am lautesten über den anderen Thread herziehen und schön alle über einen Kamm scheren (das Klischee des Impfgegners, nur um eure letzten Kommentare zusammenzufassen: bildungsfern, öko und Raucher) demonstrieren ganz gut, warum ich mich als stille Mitleserin seit geraumter Zeit hier nicht wohlfühlen kann!

    Also erstmal hab ich das so nie gesagt.

    Es ist Fakt, dass VIELE Ungeimpfte keinen höheren Abschluss haben, das wurde mal erhoben. Ich hab extra dazu geschrieben nicht alle und mich auch auf keinen User bezogen.

    Das Beispiel mit dem Raucher stammt aus meinem persönlichen Bekanntenkreis und hab ich auch dort direkt hinterfragt.

    Und das mit dem Öko: ja, gibt es, aber ich bin mir sicher, dass Viele (nicht alle) bisher nicht jeden Beipackzettel von Nahrungsergänzungsmitteln oder Medikamenten eingehend studiert haben. Da dürfte man überhaupt nix einnehmen weil alles Nebenwirkungen hat, sogar eine vitamin C Brausetablette.
    Und da ist es legitim wenn man sich wundert, dass man sich gerade bei einer Pandemie so aufhängt.

    Ich bin mir sicher der Großteil der Userinnen hier hat mit der Pille verhütet. Eine Schulkollegin verstarb jung an einer Thrombose durch die Pille. Warum werden da die viel häufigeren Nebenwirkungen in Kauf genommen?

    Man wundert sich. Und bitte hört auf mit dem pauschalisieren und LEST! Ich bemühe mich sehr hier keinem auf den Schlips zu treten.
    Wenn du oder andere User aus dem anderen Thread bildungsfern bzw Nicht Akademiker seid bedeutet das nicht dumm - sondern nur dass ihr eben keinen höheren Abschluss habt. Ein Fakt. Dafür kann ich aber nichts.
    yve412Summer82Jacky92melly210
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    MinaTaliesin schrieb: »

    Was ich mich frage: Wenn einige so unsicher sind, fragt da keiner seinen Hausarzt/Hausärztin? Ich meine dem/der sollte man ja doch vertrauen, oder?!

    Alle geschmiert von den Pharmakonzernen auf einmal 😂😂😂😂

    Nein Spaß, ich glaube, weil sie ihre eigenen ‚Fakten‘ glauben wollen.

    Ich sehe Social Media als großes Problem. Als das größte. Wenn man 1, 2 impfkritische Artikel liest bekommt man nur noch solche vorgeschlagen und so verändert sich dann die eigene bubble komplett. Das kann man sehr leicht ausprobieren.

    Das beste sind die, die laut rufen, dass die Pharmaindustrie uns alle töten möchte, aber selbst rauchen und die Tabakindustrie unterstützen die halt GARANTIERT tötet 🤷‍♀️
    yve412riczsusemelly210
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    tweety85 schrieb: »
    @Celi

    Weil du deine Bedenken in Bezug zu Fehlgeburten und Impfungen erwähnt hast.
    https://wolf147.wordpress.com/2021/09/10/cdc-schock-studie-818-prozent-fehlgeburten-bei-fruh-geimpften-schwangeren/

    In der schwangerschaft zu impfen finde ich schon sehr bedenklich aber das muss jeder für sich selber abwägen.

    Ich möchte jetzt nicht klugscheißen aber: hast du die Originale Studie (englischer Text) tatsächlich gelesen? Ich frage deshalb, weil ich von April bis Juni fast jede deutsch- und englischsprachige Studie gelesen hab. Auch diese hier, die damals gerade ganz neu war.

    Dein link führt zu einem privaten Blogpost - WordPress kann jeder privat aufbauen und nutzen. Die offizielle Studie ist im Text verlinkt: https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/nejmoa2104983

    Darin - auch in den Fußnoten - findet sich lediglich eine minimal erhöhte FG Rate.
    Die normale FG Rate in Österreich beträgt 5-18% - schwer, das genau zu sagen, weil es ja eine hohe Dunkelziffer gibt. Nachzulesen bei Statistik Austria.
    Wie der private Blogger auf die Rate von über 80% kommt ist nirgends mathematisch aufgeschlüsselt. Oder weißt du wie er darauf kommt? Das würde mich nämlich sehr interessieren und könnte natürlich ein gamechanger sein. Abgesehen davon ist in dem Z3 News link nur von moderna die Rede, in Österreich bekamen Schwangere Pfizer.

    Daher schwer nachvollziehbar für mich.
    itchifyriczMohnblume88mirami

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum