Grünes_Kamel schrieb: »Was mich ärgert: Dass von Seiten vieler Politiker die Ungeimpften hingestellt werden, als wären sie irgendwie bösartig und würden sich nicht impfen lassen, nur um allen die Rückkehr zu einem normalen Leben zu verbauen. Da werden keine Ängste genommen, sondern nur Drohungen ausgesprochen.
@ricz
Ich habe eigentlich schon mit einer Antwort gerechnet. Ich denk mir wenn ich soetwas poste u. verbreite muss ich doch wissen um was es geht. Dem ist aber scheinbar nicht so. Ist mir jetzt schon zum 2.Mal passiert
Danke dir für die Erklärung!!
@Magicbustrip warum rechtfertigen, es hat doch nur jeder seine eigene Erfahrungen geschildert so wie es in einem Forum sein sollte 🤷♀️🤷♀️ ich finde, dass man sich heutzutage eher rechtfertigen muss, wenn der Mann nicht gleich einen Monat daheim bleibt …also ich wurde von anderen Frauen angeschaut als ob ich von Mars käme, als ich gesagt habe, dass mein Mann gleich wieder zu arbeiten anfing 😂😂 als ich dann noch gesagt habe, dass er bei der Geburt nicht dabei war (weil ich das nicht wollte und ich ihn gebeten habe die letzte Stunde draußen zu warten), sind sie fast vom Stuhl gefallen 😂😂😂 er wurde dann sogar von den Krankenschwestern angeschrien, er solle doch nach Hause gehen, wenn er nicht bereit ist seiner Frau bei der Geburt beizustehen 🤦♀️🤦♀️😂😂😂 In der heutigen Gesellschaft ist es ja fast schon zu Norm geworden, dass der Papa bei der Geburt dabei ist, dass er Papa Monat nimmt, dass er in Karenz geht,… sonst wird der Manne gleich als ein “schlechter” Partner abgestempelt, der die Frau nicht unterstütz …was ich persönlich für einen völligen Unsinn halte 🤷♀️ich persönlich (und das ist nur meine persönliche Meinung!!!) finde das alles völlig übertrieben, da für mich Kinder zu bekommen das normalste der Welt ist 🤷♀️ da muss ich jetzt nicht einen Monat auf heile Familie tun und die ganze Zeit aufeinander picken 🤷♀️ wer das braucht und möchte, muss sich aber auch vor niemandem rechtfertigen, warum auch, ist doch jedem selbst überlassen … ich habe auch Freundinnen, wo der Mann immer daheim ist und wenn es für sie so passt warum nicht … wir sind aber auch nicht weniger Familie, nur weil wir den ersten Monat nicht zusammen zuhause erlebt haben und mein Mann unterstützt nich auch immer wo er nur kann 🤷♀️ es gibt ja in diesem Sinne kein richtig und falsch, sondern jeder sollte für sich selbst entscheiden was er möchte und sich auch in keiner Weise bei anderen dafür rechtfertigen, egal wie man sich entscheidet 😄😄
Magicbustrip schrieb: »Generell möchte ich an dieser Stelle sagen, dass ich es sehr schade finde, dass diese missgünstige Haltungen "ich hatte das ja auch nicht also warum sollte es dann xy haben" und "ich brauch das nicht, warum sollte das wer anderer brauchen" auch hier im Forum vertreten sind.
Niemand braucht seinen Bedarf an Hilfe rechtzufertigen !!! egal wie gut oder schwer die Schwangerschaft, Geburt oder Zeit danach war- jeder hat ein Recht darauf sich Unterstützung zu erwarten oder zu erhoffen.
Ich glaub, dass das Problem eher daran liegt, weil keiner mehr weiss, wen oder er glauben soll. Und es gibt genug Leute, wie mich, die mit Studien, Zahlen, Fakten, Daten nichts anfangen können.
Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...