mydreamcametrue

Über mich

mydreamcametrue
mydreamcametrue
User
Beigetreten
Besuche
14,772
Zuletzt aktiv
Punkte
980
Wohnort
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Beiträge
4,663
Auszeichnungen
11
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @MamaLama ich glaube dass man auch wenns so ausgemacht war seine Meinung ändern darf wenn man zB vl das lange Pendeln unterschätzt.
    Und dann ist es nur fair mal zu fragen bzw. zu besprechen statt sich was anderes zu suchen. Ist für den AG auch blöd eine gute MA zu verlieren.
    Wenn das nein pickt dann muss man eh Konsequenzen ziehen.
    Ich finde die Büropflicht auch blöd. Bin daheim viel produktiver!
    MagicbustripKaffeelöffelMarle
  • Reisen #2024

    Jigsawdani schrieb: »
    Ja, ich versteh voll was ihr meint.. Grad mit unserem Kind find ich's aber mega anstrengend irgendwo einen Platz am Abend zum Essen zu finden. 😅 Das wollte ich wenn möglich umgehen... Dann noch spazieren, durch die Stadt schlendern, etc. ja aber wenn möglich satt 🤭

    Ich schau grad wieder und bin jetzt doch wieder in Kroatien gelandet. 🤣 Ist mir vielleicht doch sympathischer.

    Ich kann dir die Insel Rab empfehlen. Haben im September bissl roadtrip gemacht und dort unser Herz verloren.

    Italien hat einen eigenen Flair aber es ist oft einfach nur Nostalgie zumindest an der oberen Adria. In Wahrheit ist es überteuert, überfüllt, alt und nicht besonders schön 🤪 aber ich fahre im Sommer immer mit den Kids und meiner mama ein paar Tage - mein Mann sträubt sich gegen Norditalien und freut sich über ruhige Tage, meine mama kommt allein sonst nicht raus und die Kids haben Spaß ☺️
    JigsawdaniBiancaa_Kaffeelöffel
  • Kinderbetreuungskosten - eure Erfahrungen

    Biene880 schrieb: »
    Zurückstecken tut meiner Meinung nach ganz klar er.

    Biene880 schrieb: »
    Und wenn man in der komfortablen Position ist, dass der Mann das macht, dann kann man da einfachen wirklich nicht mitreden.


    Deine eigenen Worte zurück an dich, wenn man selbst nicht mal mehrere Monate zuhause war kann man einfach nicht mitreden.
    Man stellt sich das total rosarot und entspannt vor, hab ich auch in meiner 1. Schwangerschaft 😅

    Es ist auch sehr schön, aber Care Arbeit ist auch Arbeit und mit 3 kleinen Kindern wie bei @Biancaa_ sicher alles andere als ‚komfortabel‘, das kann ich dir verraten.

    Ich war mit 2 unter 2 komplett ohne Fremdbetreuung zuhause und hatte oft keine Zeit aufs Klo zu gehen.
    Mein Mann war auch wegen Kurzarbeit während Corona viel daheim und der sagt mir heute noch immer danke wenn er mal mehrere Tage arbeiten war und ich den Großteil schupfe.


    Solche Kommentare sind halt genauso Gift wie das was du mir immer vorwirfst.
    Biancaa_MarleBabsiPill
  • Working Moms 💪🏽

    @ParamedicGirl natürlich geht nicht jede Frau zuhause voll auf.
    Meine mama war zuhause und tatsächlich bin ich der Meinung, dass es ihr gut getan hätte zu arbeiten.
    7-17 Uhr im Kindergarten zu sein hätte ich mir aber sicher nicht gewünscht- ich hätte mir für sie gewünscht, dass es schon damals Elternteilzeit gegeben hätte und sie zumindest vormittags ein wenig raus kommt.

    Es gibt nicht nur 2 Extreme.
    KFPBiancaa_Forumianerin
  • Working Moms 💪🏽

    Finey schrieb: »
    @KFP

    Ich würde das nicht so pauschalisieren...
    Mein Modell wäre es auch nicht, dass mein Kind mehr in Fremdbetreuung ist als bei mir, aber trotzdem gibt es halt andere Modelle, die es auch zu respektieren gilt... Und ich glaube am Ende gibt es viele verschiedene Aspekte, die einen zu "guten" oder "schlechten" Eltern machen

    Gibt es.
    Aber ich glaube bei 2 Menschen in hochrangigen Positionen muss niemand am Hungertuch nagen wenn man halt nur 1 VZ Gehalt hat.
    Dann hat man halt kein Haus sondern eine Wohnung. Oder macht halt keine Fernreisen.
    Es gibt Menschen die mit sehr viel weniger Geld ein erfülltes Leben haben und die Kinder viel sehen können.

    Also bei 2 Führungspositionen dann sagen ‚muss sein wegen Finanzen‘ - dann sollte man halt den Lebensstil hinterfragen.

    Kindern ist es völlig egal ob sie in lignano oder der DomRep im Sand spielen.
    KFPBiancaa_Forumianerin
  • Working Moms 💪🏽

    kea schrieb: »
    kea schrieb: »
    @mydreamcametrue is ja schön dass du dein eigenes Brot bäckst, es sei dir gegönnt. Aber Brot backen ist hier dein Hobby und nicht „Arbeit“.

    Für uns persönlich gehört eine gesunde und ausgewogene Ernährung zur Kindererziehung bzw. Haushalt ☺️

    Dann müsstest du frisches kochen vs fertigfutter ja auch als Hobby sehen.

    Wie gesagt, jeder hat andere Ansprüche und setzt andere Schwerpunkte.

    Wenn einem der Beruf total Spaß macht und sich wie ein Hobby anfühlt - zählt es dann auch nicht als Arbeit?

    Ich kann auch die Wäsche mit der Hand waschen weil ich der Meinung bin sie wird sonst nicht sauber.
    Is viel Arbeit und trotzdem ein „Hobby“.

    Natürlich bewertet jeder seine Tätigkeit anders. Bzw. die Wichtigkeit von diversen Tätigkeiten. Das ist vollkommen legitim.

    Aber eine Hausfrau die ihr Leben mit „Arbeit“ füllt und dann dieselbe Anerkennung einfordert wie eine Teilzeit/vollzeit arbeitende Mutter die neben der Arbeit den Haushalt schupft stößt mir doch ungut auf.

    Dann muss sich die Working Mum noch verteidigen weil ihr Kind „ungesundes Fertigessen“ und „Brot vom Bäcker statt selbst gebackenes“ isst.

    Das ist übrigens ein ganz wichtiger Punkt beim Thema Working mums. Find ich. Weil denen immer unterstellt wird dass sie ihr Kind an zweite Stelle stellen.

    Insofern ist der Wert der Leistung schon relevant.

    Ich bin selbst ‚working mom‘ - das nur mal vorab. Und ich finde nicht dass ich mehr Anerkennung verdiene als eine Hausfrau.

    Und zum Rest: ich finde es Hausfrauen gegenüber unheimlich herablassend was du hier schreibst. Genau DAS ist der Grund wieso Carearbeit in der Gesellschaft null Wertschätzung erfährt.

    Aber ich finde es generell erstrebenswert möglichst viel Zeit mit meinen Kindern zu verbringen anstatt möglichst viel zu arbeiten und mich durchs Leben zu hetzen. Und eine echte Balance zwischen Arbeit und Familie zu erreichen. Permanenten Stress würde ich meinen Kindern nicht vorleben wollen, das ist der mentalen Gesundheit sicher nicht zuträglich.
    Von daher habe ICH persönlich wesentlich mehr Respekt für Eltern, die ihr Leben an die Bedürfnisse der Kinder anpassen anstatt für die, die erwarteten dass sich kleine Menschen an eine Karriere anzupassen haben.
    Biancaa_BabsiPillForumianerin
  • Wieviele Adventskalender?

    @Kaffeelöffel wir haben keinen Wichtel sondern den ‚elf on the shelf‘ - kenn ich aus meinen Zeiten in den USA. Den setzen wir einfach jeden Abend woanders hin und die Kids suchen ihn in der Früh, und wenn uns danach ist vl mal ein Streich aber meist einfach nur wohin setzen 😅
    Biancaa_KaffeelöffelKa48
  • KiGa Eingewöhnung - plötzlich Tränen

    Ah das mit dem Mama Tank hab ich vergessen!

    Wir haben einen ‚Bussi Tank‘ an Tagen wo es schwer fällt. Da male ich auf die Hand ein Herz und ‚lade‘ es mit Bussis auf. Wenn sie mich vermissen können sie sich beim Herz dann immer ein Bussi abholen.
    Wir haben das schon so lange nicht mehr gebraucht, dass ich das ganz vergessen hab!

    Es klingt als hättet ihr es ganz toll im Griff und der heutige Tag klingt ja vielversprechend ☺️ möge es so weitergehen!! 🍀
    Melanie89Selina1234mirami
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    🙏🙏🙏 gsd gibts doch welche die nichts vom kickl halten!
    fortnight schrieb: »
    @fortnight kickl als trottel bezeichnen und blau wählen geht für mich trotzdem hinten und vorne nicht zusammen...

    Eine Partei besteht trotzdem nicht nur aus der einen Person, und seine persönliche Vorstellungen werden so nicht umgesetzt, auch wenn die Blauen gewinnen. Das muss man verstehen. Es geht um eine Tendenz.
    suse schrieb: »
    Ich versteh das auch nicht..man wählt ja nicht DIE EINE person. Finds umgekehrt eher schräg..eine Partei nur nach Sympathie des Spitzenkandidaten zu wählen.

    Ich kann ja auch einen Kinofilm lieben obwohl ich den Hauptdarsteller nicht sympathisch find..
    Talia56 schrieb: »
    Ich werde nie verstehen, wie man eine Partei wählen kann, die ein rückschrittliches Frauenbild vertritt, die die Klimakrise leugnet, die der AfD nahe steht etc. Da kann ich noch so unzufrieden sein, aber NIEMALS könnte ich so eine Partei wählen. 😏

    Eine Partei in der der Großteil diesen Trottl an die Spitze wählt ist genauso viel wert wie dieser. Oder diese radikale Strategie. Das ist nicht nur Kickl sondern die ganze Partei. Die haben den ganz bewusst als Sprachrohr gewählt.

    Und sorry, wer 5 1/2 Jahre nach Ibiza blau wählt… dem ist nicht zu helfen. Die Partei für den kleinen Mann die genau nichts für diesen tut 😂
    Biancaa_ka_pünktchen18Marle_Kalimera_
  • Kein Selbstwertgefühl

    @steffi1992 ich hab mir die Brüste machen lassen und ja ich mag sie sehr ABER es war nicht so lebensverändernd wie gedacht. Es macht nicht glücklicher oder selbstbewusster. Das Sexleben ist genauso wie vorher und mein Mann findet mich auch wegen dem Busen nicht Schärfer als vorher. Ich hab seither auch immer wieder Nackenverspannungen. Ich bin derselbe Mensch nur dass mir halt jetzt andere BHs passen und ich keinen Push up mehr trage.

    Also bitte mach es nicht mit dem Gedanken dass du dich dann plötzlich super wohl fühlst. Das was dich ausmacht und anziehend macht sind ganz andere Dinge als deine Brüste.

    Ich mag euch allen den Film ‚wunderschön‘ auf Netflix empfehlen. Ich hab ihn letzte Woche geschaut und er hat so viel in mir bewegt.

    PapayaMom_of_2

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum