mydreamcametrue

Über mich

mydreamcametrue
mydreamcametrue
User
Beigetreten
Besuche
14,773
Zuletzt aktiv
Punkte
980
Wohnort
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Beiträge
4,663
Auszeichnungen
11
  • Ausgelaugte Mama will wissen - Was macht ihr so um "runterzukommen"

    Ich denke man darf es nicht verallgemeinern. Nicht jeder Mann ist ein Egoist der sich bedienen lässt. Meiner Erfahrung nach geht es hier viel um Geben und Nehmen sowie sehr klare und offene Kommunikation. Männer verstehen zwischen den Zeilen nicht.

    Sag deinem Mann direkt was für Pläne du hast, und frag nicht um Erlaubnis. Gleichzeitig gestehe ihm aber auch seine Freiräume (Arbeit ist nicht Freiraum) und vermittle ihm, dass es ok ist, seine Freunde zu treffen oder was auch immer er tut. Ich hätte jetzt noch nie erlebt oder gehört, dass ein Mann sagt ‚nein du darfst nicht‘ wenn die Frau sich zb mit Freundinnen verabredet.

    Ich sehe es so, dass in der Zeit wo mein Mann arbeiten ist, Haushalt und Kind(er) mein Job sind. In der Zeit wo er zuhause ist, ist es der Job von beiden. Ich versuche schon den Großteil von Haushalt und der damit verbundenen Organisation zu erledigen wenn er arbeiten ist, aber was ich nicht schaffe machen wir gemeinsam.

    Vielleicht ist dein Hilferuf ‚ich bin überlastet‘ oder ‚hilf mir‘ für deinen Mann zu schwammig und du musst klarer sagen was du brauchst?
    tweety85Merlot_mamaflotte_biene
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Baked feta pasta und Salat aus dem Garten 😊
    insecureyve412racingbabe
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Käse-Toast und großer gemischter Salat

    Und für den Zwerg nochmal von gestern die Nudeln
    yve412insecurearti000
  • Essen in der Schwangerschaft

    Das mit Salami, Räucherlachs etc gilt eher für offene Speisen. Die abgepackten sind sehr sehr sicher.

    Außerdem gelten diese Empfehlungen weltweit also quasi für Länder mit sehr viel schlechterer Lebensmittelhygiene als hier in Europa.

    Ich mache bei Eiern immer den Wassertest um zu sehen ob sie schlecht sind und nutze einfach meinen Verstand wo ich was esse - wie ich Hygiene etc. im entsprechenden Lokal etc einschätze, wie lange offene Wurst/Fisch wohl schon am Buffet liegt, etc.
    Da ich Vegetarier bin fällt ohnehin vieles weg.

    Meine FA hat erzählt dass zB in Japan den Schwangeren ausdrücklich Sushi empfohlen wird und ich in einem sauberen, guten Lokal ruhig welches Essen kann (natürlich nicht die 6 Stück Sushi um 2€ beim Standl).

    Übrigens: ich hab eine Freundin die im 3. Trimester Salmonellen hatte. Die gehen angeblich nicht auf den Fötus über (laut ihrer Ärztin) und sie hat es behandelt und alles war ok. Trotzdem natürlich unangenehm.

    Toxoplasmose ist wirklich sehr sehr selten. Ich achte einfach auf gute Hygiene, trage Handschuhe bei der Gartenarbeit und wenn ich eine Katze hätte würde ich das Kistl nicht machen. Außerdem verzichte ich auf Sprossen wie zB Kresse, da dieses feuchte ‚Klima‘ alle möglichen Sporen und Keime fördert. Und auf Rohmilch.

    Im Endeffekt muss es jeder selbst entscheiden womit er sich wohl fühlt. Meine Schwägerin hat zB auch kein Eis gegessen in ihren SS. Für mich undenkbar.
    Na_mo123Papaya
  • Wenn die Nerven blank liegen...

    @mirrorglaze könntest du den freien Abend auch für dich nutzen und das einkaufen macht ihr alle zusammen an Familientag? Immerhin ist einkaufen nicht frei haben sondern auch eine Erledigung für die Familie. Das trauen sich Frauen oft nicht so konkret ansprechen, aber eine Erledigung ohne Kinder ist keine Freizeit.
    ParamedicGirlKaffeelöffel
  • Geburt mit Lungenentzündung

    Chiefeve1985 schrieb: »
    @weißröckchen

    Ich möchte einfach nur dass mein Baby so schnell wie möglich und gesund auf die Welt kommt,er ist bereit, richtige Lage,Gewicht und auch schon abgesunken, muss Mittler den Bauch anheben beim aufstehen.
    Was für Schmerzen danach auf mich zukommen, ist mir egal man kann mir ja dann auch stärkere Schmerzmittel geben.

    Das verstehe ich aber: dein Kind entscheidet wann es bereit ist und dann geht die Geburt los. Scheinbar ist es eben noch nicht soweit. Lass doch dein Kind entscheiden wann es kommen mag.

    Du wirst engmaschig kontrolliert und kein Arzt wird bei richtig ernsthaften Anzeichen abwimmeln. Deine FA hätte dich SOFORT ins KH geschickt wenn es ernst wäre. Deine Anzeichen sind für eine hochschwangere Frau bei diesen heißen Temperaturen nichts abnormales. Ich hatte in meiner 1. SS Elefantenfüße ab SSW 38 und das war Ende Dezember. Und es war alles bestens. Trink viel Wasser und erhole dich und sammle Energie.

    Ansonsten kann ich nur @rumplbär zustimmen. Die letzten Wochen sind zach, anstrengend, man hat miese Laune, will nimma, alles tut weh, viele nehmen rasant zu und kriegen Wasser… ab SSW 36 ist es meist alles andere als schön und es ist normal gleich außer Atem zu sein und sich ausgelaugt und komplett erledigt zu fühlen. Und die aktuellen Temperaturen machen es nicht besser.
    Natürlich soll jede Frau selbst entscheiden wie sie gebären möchte, aber ich würde es auch vaginal versuchen wenn die Ärzte kein Risiko sehen. Die Natur hat das schon aus einem Grund so eingerichtet, dass ein Kind kommt wenn es bereit ist und den Weg durch den Geburtskanal macht/mit Darmbakterien in Berührung kommt/etc. Eine vaginale Geburt hat zahlreiche Vorteile für Mutter und Kind.

    Deine Ärztin ist alarmiert über das erhöhte Risiko und niemand wird einen KS verwehren und etwas riskieren.

    Du schaffst das! Alles Gute und hoffentlich erlöst dein Zwerg dich bald ☺️
    Lisi87Waugi777arti000
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Heute wurde gegrillt

    Morgen haben wir Besuch und es gibt kalte Platten, Antipasti und allerhand Häppchen 😊
    yve412YvijiBaghira0601
  • Erlaubt die heutige Zeit ein 4tes Kind?

    tweety85 schrieb: »
    Nachtrag:
    Ich finde das finanzielle auch gar nicht so wichtig. Geld kommt sowieso immer irgendwie.

    Entschuldige- aber das kann nur von jemandem kommen der wahrscheinlich nie in so einer Situation war. Meine Mutter wird dir garantieren könnten, dass Geld nicht irgendwie kommt. Die steigende Kinderarmut und Anzahl der ‚working poor‘ bestätigt das.

    Aber ich stimme zu: Geld ist nicht alles und natürlich ist die Gesundheit das höchste Gut das wir alle haben.
    susekeawölfin
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    reeni schrieb: »
    In meiner Gruppe, alle schwanger, lassen sich fast alle impfen. Es gibt kein FA der das für bedenklich hält und es ist ja schön wenn das Baby AK hat und glauben nicht das das Kind nen Impfschaden davon trägt.
    Was mich stutzig macht, jeder um mich rum der geimpft ist, dem gehts gut. Und dann liest man so und so viele Tausende haben Schäden oder sind gestorben...
    das nächste ist, dieses eine bizarre Video mit dem Magneten. Die hat Pfizer bekommen und die Einstichstelle ist Magnetisch? Jetzt kommen die aus den Löchern die sagen, wenn es bei dir nicht magnetisch ist, hast Kochsalz bekommen- ganz heißes Eisen wie ich finde... fragwürdig.

    😂😂😂😂😂😂

    Sorry, das mit der Sorge um Impfschäden kann ich ja noch nachvollziehen.
    Aber magnetische Einstichstelle etc 😂😂😂 glaubst du auch an rosa Elefanten?
    Jeder der sich impfen lässt kann davor & danach Antikörper testen, ich kenne auch einige die das getan haben.

    Es steht ja jedem frei sich zu impfen oder nicht, aber so etwas lächerliches als erwachsener Mensch zu verbreiten. Da ist es kein Wunder, dass jeder der nicht impft gleich in die Psychopathen-Verschwörungs-Ecke gestellt wird - was mega schade ist.
    ReyhaniariczZouhlacamilususe
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Mittags hol ich mir was vom mäci

    Und abends mach ich karamellisierten Camembert mit Thymian und dazu Gebäck und Salat
    Leni220619yve412Yviji

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum