mydreamcametrue

Über mich

mydreamcametrue
mydreamcametrue
User
Beigetreten
Besuche
14,774
Zuletzt aktiv
Punkte
980
Wohnort
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Beiträge
4,663
Auszeichnungen
11
  • Teenager werden Mütter (Serie) #12

    cosy schrieb: »
    Für Menschen mit Empathie schreien die Augen von Kerstin und Co. Nach Liebe, Zuneigung, dem Gefühl wo dazu zugehören, Anerkennung usw. Schaut doch mal genau hin!

    ❤️❤️❤️

    Sehe ich genauso! Ich tu mir seit ich Mutter bin echt schwer mir diese Sendung anzuschauen weil mir ständig die Tränen kommen.

    Viele der Kinder (damit meine ich die Jungmütter) sind einfach nur arm und kommen von ganz unten. Einige auch mit schwerer Lernschwäche.

    Eine Freundin von mir unterrichtet eines der damaligen Babies aus einer der ersten Staffeln. Der Bub ist vom IQ genau 2 Punkte entfernt von geistiger Behinderung. Direktorin und Lehrer machen Druck damit er in die Sonderschule gehen darf weil er in der normalen Schule nicht mitkommt, und die Eltern (und Großeltern) stellen sich quer, weil die selbst einen niedrigen IQ haben und das nicht verstehen! Der Bub wird von den Mitschülern ausgelacht und hinkt hinterher, musste bereits in der Volksschule 2 Klassen wiederholen.

    Und dann sagt mir bitte nochmal er ist faul und selbst schuld!?

    itchifysusewölfin
  • Nackenfalte knapp 6mm

    @Nasty ja, ich würde auch Down-Syndrom abbrechen, mein Mann ist auch meiner Meinung und wir haben auch den teuren harmony test gemacht um auf Nummer sicher zu gehen.
    Mir geht es dabei nicht um mich oder Egoismus - es wäre für mich ok lebenslang ein krankes Kind zu pflegen.
    Was mich besorgt ist: was ist wenn mein Mann und ich nicht mehr sind? Im schlimmsten Fall braucht das Kind für immer intensive Betreuung, wird selbst niemals Partner oder eigene Familie haben. Ich kenne die Zustände in Pflegeheimen und würde nicht wollen dass mein Kind dann seinen Lebensabend in einem solchen Leben muss, abhängig von Pflegern denen das Wohlbefinden egal ist, unfähig evtl Misshandlungen zu äußern.

    Ich finde aber, dass so etwas eine persönliche Entscheidung ist die - egal wie sie getroffen wird - nicht verurteilt werden sollte.
    suseNasty
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    Heute Kaiserschmarren mit selbstgemachtem Apfelmus, davor vlt Suppe
    riczinsecureyve412
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    Restlessen - haben noch Karotte-Ingwer-Suppe und Apfel im Schlafrock mit Vanillesauce übrig
    insecurericzyve412
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    Cremige Kohlsprossen mit Erdäpfelschmarrn
    insecureyve412Stadtrandpflanze
  • Finanzielle Einstufung - was ist ein ‚gutes‘ Gehalt?

    mamima schrieb: »

    Zu sagen, es gibt das nicht ist ungefähr so als ob ich behaupte, es gibt keinen Klimawandel. Nachdem man zu diesem Thema auch noch so abwertend behandelt wird, no na trauen sich viele gar nicht offen aussprechen, dass das Gehalt gar nicht passt.

    Ich sage nicht, dass es das nicht gibt. Gibt es bestimmt! Ist aber nicht immer schuld des AG.

    Manche Jobs sind besser und manche schlechter bezahlt. Ich habe das bereits bei meiner Ausbildungswahl berücksichtigt. Mir ist unverständlich warum ich freiwillig Friseurin oder Einzelhandelskauffrau werden sollte wenn ich mir die Kollektivverträge anschaue. Und drüber muss bekanntlich keiner zahlen.
    Von Frauen kommt oft das Argument ‚es geht ja nicht nur ums Geld‘. Von Männern hört man das eher selten.

    Auch hier im Forum gibt es genug Frauen die schon 8+ Jahre zuhause sind und vom Mann abhängig. Umgekehrt hab ich das noch nicht gelesen. Das sind alte Rollenbilder die noch in uns sind und jetzt langsam aufgelöst werden - aber das dauert eben.

    Ich persönlich hab noch nie erlebt dass Frauen für exakt dieselbe Stelle im exakt gleichen Dienstjahr weniger verdienen als die männlichen Kollegen. Natürlich verdient die Assistentin weniger als der Geschäftsführer- auch wenn sie Zuarbeitet, die Verantwortung trägt ja der GF, der hält den Kopf hin... und bekanntlich ist es ja so: je mehr Verantwortung desto mehr Kohle gibts.
    mickiimamimasuse
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    Heute gehen wir essen

    In den nächsten Tagen gibts:
    Flammkuchen mit Lauch dazu Salat
    Kürbisspaghetti
    Erdäpfelgulasch mit Tofu-Würstel
    Rahmfisolen
    Wok-Pfanne mit Tofu und Gemüse dazu Reis
    insecureyve412XTeufelchen32X
  • "Das Kind muß weg"- Artikel zum Thema sehr frühe Fremdbetreuung, Teilzeitfalle, etc.

    Cassi schrieb: »
    @mydreamcametrue und @melly210 mhm, und ich denke, das ist ein Grundproblem der heutigen Zeit und mit ein Grund dafür, dass Mütter immer gestresster und unsicherer werden, glauben, dass sie keine guten Mütter sind. 😕 Dieses schonungslose immer seinen Standpunkt vertreten und seine Meinung überall rausposaunen müssen. 🙄

    Weniger ist manchmal mehr. Manchmal braucht das Gegenüber einfach nur ein: „Ah, da habt Ihr ja eine gute Lösung für Euch gefunden.“ Punkt.

    Ich ‚Posaune‘ im echten Leben meine Meinung nur auf direkte Nachfrage heraus. Insbesondere bei Elternthemen.
    Dies hier ist ein Forum bzw. Thread der direkt auf dieses Thema abzielt. In anderen threads habe ich mich zu diesem Thema nie geäußert.

    Wenn Mütter gestresst oder unsicher sind liegt das bei ihnen selbst, dem Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Egal wo im Leben, mir kann jeder überall drein reden oder seine Meinung aufdrücken, ich bin von meinen Wegen überzeugt und werde dadurch weder gestresster noch unsicherer. Bei unsicheren Themen wende ich mich an Personen deren Meinung mir wichtig ist und hole mir Anregungen und Rat. Ansonsten lasse ich mich nicht aus der Ruhe bringen.

    riczMaggiemelly210
  • "Das Kind muß weg"- Artikel zum Thema sehr frühe Fremdbetreuung, Teilzeitfalle, etc.

    @dreamypanda Genau. Ich bin selbst das älteste von 4 Kindern, meine Mutter wurde als ich 9 war alleinerziehend und musste uns zu 4. mit dem Gehalt einer Altenpflegerin über Wasser halten. Ich denke, die Verhältnisse waren ähnlich wie bei @Mutschekiepchen, wir hatten eine 70 qm Wohnung.
    Ich musste immer mit meiner Schwester ein Zimmer teilen - wir waren seit eh und je wie Feuer und Wasser und in der Pubertät hab ich es als sehr belastend empfunden. Unser Verhältnis ist bis heute schlecht. Ich denke, mit getrennten Zimmern wäre das anders. Meine Brüder wiederum haben sich immer gut verstanden und da war es nie ein Problem.

    Luxus, gemeinsame Urlaube oder teure Ausflüge gab es nie. Den teuren Schüleraustausch oder die sprachreise nach England war nicht drin. Hat mich nicht umgebracht, wär aber nett gewesen.

    Ich habe mit 15 mit bezahlten Ferienjobs und mit 16 mit geringfügigen Jobs neben der Schule begonnen. Davon habe ich Luxus und auch zb fortgehen bezahlt. Hat mir beruflich und persönlich bestimmt viel gebracht, mich damals aber auch oft genervt. Ohne dem hätte ich Vlt 10€ Taschengeld pro Woche erhalten - damit kann man nicht fortgehen.

    So richtig beurteilen kann man manche Dinge erst wenn die Kinder älter sind. Mit 4 Teenagern wird’s teuer! Und die tragen keine Second Hand Kleidung mehr. Oder wenn msn daran denkt was Teenie-Burschen so essen können...

    Ich möchte meinem Kind (bzw. falls es mehr werden, Kindern) gewisse Dinge ermöglichen und wirklich tolle Erinnerungen an ihre Kindheit schaffen. Viele davon kosten leider Geld und dafür muss man arbeiten. Wahllos alles hinten rein schieben werden wir trotzdem nicht. Abgesehen davon geht es mir um meine Eigenständigkeit und Pension. Ich müsste nicht arbeiten da mein Mann sehr gut verdient. Meine Mutter hatte auch einen gut verdienenden Mann und war über 10 Jahre zuhause... musste dann bei null wieder anfangen. Scheidungen können hässlich sein und Menschen ändern sich, mein Vater hat uns keinen Cent geschenkt und viel Einkommen auch vertuscht. Meine Mutter hat die Jahre zur Pension nie aufgeholt und muss bis mind 65 arbeiten um halbwegs von der Pension leben zu können. Und in der Pflege ist das nicht lustig.
    StieglitzsusePega
  • Zeigt her eure Babybäuche

    ti80thizxggb.jpeg

    30+1 :-)
    riczReyhaniainsecure

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum