mydreamcametrue

Über mich

mydreamcametrue
mydreamcametrue
User
Beigetreten
Besuche
14,781
Zuletzt aktiv
Punkte
980
Wohnort
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Beiträge
4,666
Auszeichnungen
11
  • Schönheits-OPs was haltet ihr davon?

    mIcHeLlE90 schrieb: »
    Ich find es einfach nicht gut wenn man da so nach Äußerlichkeiten geht und einem falschen Schönheitsideal nach hechtet. Eine Schwangerschaft verändert einfach die Brust und machen haben von Haus aus große oder kleine Brüste. Es ist alles schön und ok, ich kann’s einfach nicht verstehen dass man so sehr mit sich selbst unzufrieden ist und sich eine

    Das schöne ist: du musst es weder verstehen noch gut finden, denn es geht dich absolut nix an was andere mit ihrem Körper machen.

    Aufgrund von sowas auf Charakter oder Oberflächlichkeit zu schließen lässt dich sehr oberflächlich und kurzsichtig wirken.
    KFPsuse
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #44 🧐

    Mohnblume88 schrieb: »
    @mydreamcametrue das Blöde bei uns ist, der Chef (Primar) will zwar, dass wir Fortbildungen erstellen u halten aber die Dienstplanverantwortliche will, dass wir unsere Stunden nur im Labor arbeiten, da wir eh chronisch unterbesetzt sind. Die sind sich nicht einig.
    5 Std. pro Woche war nur ein Beispiel und ist wenn dann ausnahmsweise so, nicht regelmäßig. Die Mengen an Stunden wird mir niemand zahlen, ich sitz da schon echt lange dran.

    Also als Überstunden schreiben ist auch keine Option?
    Wollen Könnens eh viel. Aber es ist deine Zeit. Vlt könntet ihr euch auf 3 Wochenstunden bezahlt im HO einigen und du erbringst den Rest freiwillig bzw in diesen Wartezeiten? Wäre eine fairer Mittelweg.
    Mohnblume88
  • Energie tanken als Mama

    Anne_ schrieb: »

    Was mir auch hilft, ist abends einen spannenden Roman lesen. Allein schon, weil man in ne ganz andere Welt eintaucht und zumindest kurz abschalten kann.

    Das stimmt! Lesen ist 🥰🥰🥰

    @Kaffeelöffel kann ich unterschreiben mit dem sich selbst kennen. Ich bin dafür zB abends nicht mehr zu gebrauchen. Schon in der Schule konnte ich abends nicht lernen und bin lieber früher aufgestanden, auch im Job (vor Kindern) lieber um 7 im Büro als länger als 18 Uhr bleiben 😵‍💫😵‍💫 ich geh oft ins Musical und freue mich immer wenn die Vorstellung 18:30 statt 19:30 beginnt, ab 21 Uhr fallen mir die Augen zu 🙈🙈
    KaffeelöffelAnne_
  • Raus aus der Stadt - Landleben🌄

    flauto schrieb: »
    Murmel schrieb: »
    Seid ihr eigentlich alle gut aufgenommen worden in die Dorfgemeinschaft? In manchen Orten bist du ja Generationen lang der „Zuagroaste“. Und die Städter, vor allem Wiener, sind ja grundsätzlich nicht überall soo beliebt 😉
    Davor hätt ich ein bissi Angst.

    Wir wurden sehr gut aufgenommen und wir sind sogar die Kombination Wienerin und Deutscher 😊
    Aber uns haben auch letztens die Nachbarn gesagt, dass es immer darauf ankommt, wie man in den Wald hineinschreit. Wir dürften die richtigen Töne getroffen haben.
    Es finden einfach viele schade, wenn man an einem Ort nur wohnt, aber sonst nie da ist bzw. sich gar nicht ins Dorfleben einbringt. Wenn man bei einem Verein dabei ist (Blasmusik, Feuerwehr, Sport,...) ist die "Integration" nochmal einfacher.

    Naja wir wohnen ja quasi in einem Suburb also fast alle hier arbeiten in Wien und niemand ist alt eingesessen.

    Grundsätzlich interessieren mich meine Nachbarn und was die in ihrer Freizeit machen absolut null sofern es mein Leben nicht beeinträchtigt (Lärm, Geruch, etc.).
    Wir kennen unsere Nachbarn beim Namen und helfen einander halt typisch nachbarschaftlich. Unsere direkte Nachbarin ist 80 und seit Herbst ist ihr Mann im Heim, ihre Verwandten sind alle in Polen, da kümmere ich mich bissl mehr und schau dass sie ab und zu ein bissl Ansprache hat, lade sie mal ein etc.

    Aber sonst finde ich zu Nachbarn eine gesunde Distanz wichtig, und finde es auch nicht schlimm wenn jemand seine Freizeit lieber allein/woanders verbringt. So Vereine wären auch nix für mich 😅 ich muss auch immer lachen wenn die Leute vom alten Schlag sich so furchtbar aufregen wenn sie von Fremden nicht gegrüßt werden.
    winniesuse
  • "Mütter oft freiwillig nicht berufstätig"

    @soso also ich würde mit 25h auch über 3000 brutto haben, das ist jetzt nicht so außergewöhnlich. Bin Assistenz in einer Vorstandsnahen Abteilung in einem Konzern.

    6stelliges brutto erreicht man in höheren Ebenen oder manchen Mangelberufen auch. Unsere Manager in der Firma haben 6stellige Erfolgsprämien.
    Aphroditemelly210
  • "Mütter oft freiwillig nicht berufstätig"

    Flotte_Lotte schrieb: »
    Bin ich die einzige die arbeiten geht, weils ihr so Spaß macht und nicht nur wg der finanziellen Situation? (Natürlich auch. Aber selbst nach Lottogewinn würd ich arbeiten wollen, weil ich total gern arbeite)

    Nein mach ich genauso. Aber halt nur in TZ - das Beste aus beiden Welten 😊
    Magicbustripmelly210
  • "Mütter oft freiwillig nicht berufstätig"

    @Filouni ich kannte einen Anwalt der nachts mit dem schlafenden Baby in der Trage ganze Verträge diktiert hat. Du hast völlig Recht, muss es einem halt wert sein.

    Ja ich hatte mal eine Führungskraft wo die nanny mit Neugeborenem im Haus war damit sie zwischen Meetings stillen konnte. Muss man wollen…


    Respect. Find ich aber besser gelöst als einfach PRE zu geben.

    Ich finde für ein Baby gibt es ein angenehmeres Umfeld als den ganzen Tag im Kinderwagen in einem lauten Büro, aber ist vermutlich Ansichtssache. Zumal das Kind nicht nach Bedarf gefüttert wurde sondern wenn das jeweilige Meeting halt aus war…
    melly210Magicbustrip
  • Krabbelstube vs Oma - Kleinkind

    sabsie4517 schrieb: »
    @mydreamcametrue Oftmals sind in den Gruppen im Kindergarten aber auch nur 1-2 Personen anwesend, wovon meist nur eine eine ausgebildete Pädagogin ist und die zweite Person auch viel außerhalb der Gruppe ist. Und wenn man hört, was teilweise in Kindergärten passiert, hat man da in der Krabbelgruppe auch keine 100% Sicherheit.

    Natürlich! Sag ich auch gar nicht. 100% Sicherheit gibt es nie.
    Aber Kindergartenpädagogen haben einfach eine fundiertere Ausbildung und mehr Praxisstunden.

    Cool wäre zB eine Tagesmutter die auch Pädagogin ist.

    Auch die Tagesmutter kann im Kurs zB nur am Handy sein oder auswendig lernen. Das ist für mich echt kein Argument 😅 glaub Tagesmütter haben auch keine Prüfung, Pädagogen haben praktische und theoretische Prüfung und müssen eine Arbeit schreiben.

    Es gibt bestimmt auch tolle Tagesmütter, keine Frage. Ich persönlich fühle mich damit aber nicht wohl.
    winnieMurmel
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #19

    Ich mach es mit dem thermomix und dem Rezept von foodwithlove.de 😊
    schorsch07
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #19

    Heute gab es Zitronen Spaghetti mit Cherrytomaten und Parmesan

    Für den Abend mach ich gerade Shakshuka und backe dazu Fladenbrot
    MamaGlück20yve412

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum