mIcHeLlE90 schrieb: »Ich find es einfach nicht gut wenn man da so nach Äußerlichkeiten geht und einem falschen Schönheitsideal nach hechtet. Eine Schwangerschaft verändert einfach die Brust und machen haben von Haus aus große oder kleine Brüste. Es ist alles schön und ok, ich kann’s einfach nicht verstehen dass man so sehr mit sich selbst unzufrieden ist und sich eine
Mohnblume88 schrieb: »@mydreamcametrue das Blöde bei uns ist, der Chef (Primar) will zwar, dass wir Fortbildungen erstellen u halten aber die Dienstplanverantwortliche will, dass wir unsere Stunden nur im Labor arbeiten, da wir eh chronisch unterbesetzt sind. Die sind sich nicht einig.
5 Std. pro Woche war nur ein Beispiel und ist wenn dann ausnahmsweise so, nicht regelmäßig. Die Mengen an Stunden wird mir niemand zahlen, ich sitz da schon echt lange dran.
Was mir auch hilft, ist abends einen spannenden Roman lesen. Allein schon, weil man in ne ganz andere Welt eintaucht und zumindest kurz abschalten kann.
Seid ihr eigentlich alle gut aufgenommen worden in die Dorfgemeinschaft? In manchen Orten bist du ja Generationen lang der „Zuagroaste“. Und die Städter, vor allem Wiener, sind ja grundsätzlich nicht überall soo beliebt 😉
Davor hätt ich ein bissi Angst.
Wir wurden sehr gut aufgenommen und wir sind sogar die Kombination Wienerin und Deutscher 😊
Aber uns haben auch letztens die Nachbarn gesagt, dass es immer darauf ankommt, wie man in den Wald hineinschreit. Wir dürften die richtigen Töne getroffen haben.
Es finden einfach viele schade, wenn man an einem Ort nur wohnt, aber sonst nie da ist bzw. sich gar nicht ins Dorfleben einbringt. Wenn man bei einem Verein dabei ist (Blasmusik, Feuerwehr, Sport,...) ist die "Integration" nochmal einfacher.
Flotte_Lotte schrieb: »Bin ich die einzige die arbeiten geht, weils ihr so Spaß macht und nicht nur wg der finanziellen Situation? (Natürlich auch. Aber selbst nach Lottogewinn würd ich arbeiten wollen, weil ich total gern arbeite)
milliondollarbaby schrieb: »mydreamcametrue schrieb: »milliondollarbaby schrieb: »@Filouni ich kannte einen Anwalt der nachts mit dem schlafenden Baby in der Trage ganze Verträge diktiert hat. Du hast völlig Recht, muss es einem halt wert sein.
Ja ich hatte mal eine Führungskraft wo die nanny mit Neugeborenem im Haus war damit sie zwischen Meetings stillen konnte. Muss man wollen…
Respect. Find ich aber besser gelöst als einfach PRE zu geben.
sabsie4517 schrieb: »@mydreamcametrue Oftmals sind in den Gruppen im Kindergarten aber auch nur 1-2 Personen anwesend, wovon meist nur eine eine ausgebildete Pädagogin ist und die zweite Person auch viel außerhalb der Gruppe ist. Und wenn man hört, was teilweise in Kindergärten passiert, hat man da in der Krabbelgruppe auch keine 100% Sicherheit.
Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...