mydreamcametrue

Über mich

mydreamcametrue
mydreamcametrue
User
Beigetreten
Besuche
14,790
Zuletzt aktiv
Punkte
980
Wohnort
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Beiträge
4,670
Auszeichnungen
11
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    Linsenlasagne und Salat

    Ansonsten die kommenden Tage:
    - Rotkraut mit Erdäpfelknödel
    - Kürbisspaghetti
    - Cremige Kohlsprossen mit Erdäpfelschmarren
    - 3 Gerichte aus der Kochbox die wir uns diese Woche mal wieder gönnen 😊
    insecureyve412
  • "Das Kind muß weg"- Artikel zum Thema sehr frühe Fremdbetreuung, Teilzeitfalle, etc.

    Cassi schrieb: »
    @mydreamcametrue : das ist bewundernswert, dass Du das kannst 🙂 Und das meine ich wirklich ehrlich! Aber ich kenne genug Frauen (mich eingeschlossen), die leider nicht soviel Vertrauen in sich selbst und ihre Fähigkeiten haben. 😕 Die mehr Bestätigung von aussen und einen etwas sanfteren Umgang mit sensiblen Themen nötig haben. 🙃
    Ich freue mich auch über Anerkennung oder Bestätigung, keine Sorge.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Mütter die selbst unsicher sind oft regelrecht bei anderen die unsicheren Punkte suchen nur um dann belehren zu können und sich selber besser zu fühlen.
    Außerdem denke ich dass eher in seltenen Fällen man in Mama Gruppen wirklich Hilfe findet. Es ist wie hier: 1 Thema - 100 Meinungen/Erfahrungen.
    Ich lese unglaublich viel (bzw Hörbuch) zu diversen Themen und bilde mich so weiter. Da kann man sich gezielt Infos suchen und unaufdringlich das raus nehmen was man als hilfreich erachtet.
    Und im Endeffekt ist jeder die beste Mutter für SEIN Kind, und zwar ausschließlich 😊
    NastyNaomi_
  • Geschwächtes Immunsystem

    Bettruhe!

    Ich war in der SS auch immer wieder mal erkältet und bin bei den ersten Anzeichen direkt zuhause geblieben, im Bett mit Wärmeflasche, viel trinken und RUHE. Auch wenn es nicht in unsere Leistungsgesellschaft passt, dein Körper braucht das, ganz besonders jetzt wo du 2 zu versorgen hast :-)
    Meli08_
  • Familie raucht - wie geht ihr damit um?

    Feelinara schrieb: »
    Es ist wissenschaftlich erwiesen habts ghört!

    So wie das Kinder kriegen über 35 eine Risikoschwangerschaft ist, also macht es nicht!

    So wie in Fleisch nur Antibiotika sind, kauft es nicht! Aber Fleisch ist gut für euch also esst es!

    Und es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Medien verblöden, also weg damit! Ihr seid Mamas beschäftigt euch 24/7 mit dem Kind!

    Selbstgemachter Brei bitte, alles andere ist mit Konservierungsstoffen! Gebt es nicht! Stellt euch in die Küche und macht alles selbst! ZURÜCKSTECKEN ist angesagt!

    Ahja es ist erwiesen, Babys dürfen nicht am Bauch schlafen! Riskiert lieber schlaflose Nächte und sobald sie sich selbst drehen können, bitte immer daneben stehen und eingreifen! (Bitte seid aber trotzdem glückliche und ausgeglichene Mamas, die Kleinen sollen euren Frust nicht abbekommen, das kann psychische Krankheiten auslösen.. ist erwiesen)

    Ahja und Muttermilch ist das Beste für euer Kind! Warum habt ihr eins gemacht wenn ihr nicht stillen könnt? Jede Frau kann stillen! Ist erwiesen, nur 3% können es wirklich nicht, macht euch mal drüber gedanken!
    (Aber bloß nicht zu lange stillen, dass ist nicht gut für die psychische Entwicklung der Kleinen, ist erwiesen)

    Wie du hattest einen Kaiserschnitt? Der weibliche Körper ist für spontane Geburten gemacht! Hast in Biologie nicht aufgepasst? Ist erwiesen. Und das geht auch ganz ohne Schmerzmittel!

    Wie du findest keine Zeit für Sport? Es ist erwiesen, dass Sport wichtig ist für die Gesundheit und dein Wohlbefinden! Zwischen perfekte Mami sein und nie schlafen und stillen geht sich das wohl noch aus!

    Ich könnte diese Liste endlos weiterführen, also bitte haltet euch an alles was wissenschaftlich erwiesen ist und nicht vergessen, seid glücklich! Das ist wichtig! 🤗

    Sorry aber das kann ich nicht ernst nehmen... sich Gift reinziehen und das mit einer späten SS vergleichen???

    Rauch ruhig weiter, ist nicht meine Lunge und Familie der geschadet wird 😉 ich tu es nach meinem besten Wissen und Gewissen und du wohl auch.

    Bin übrigens Vegetarier und 3-4 mal wöchentlich im Fitnessstudio. Ich persönlich halte Gesundheit für das wichtigste Gut und sehe mich verpflichtet das meinem Kind vorzuleben. Das sind MEINE Werte. Du kannst es ruhig anders machen 😊

    Zum ursprünglichen Thema: in einem geschlossen Raum wo geraucht wird kriegt man mich schon lange nicht mehr. Die paar mal wo mein Kind meine Mutter sehen wird hat sie Hände zu waschen und Zähne zu putzen, idealerweise auch Kleidung zu tauschen. Und das ist in meinen Augen nur Schadensbegrenzung...
    ricz_Anna_
  • Buchtipps für Leseratten

    Ich hab gerade ‚alles was ich geben kann‘ von Rebecca yarrows gelesen, hat mich gut unterhalten
    racingbabe
  • Nachtwindel

    Also gestern habe ich tagsüber die Trinkmenge gut aufgeteilt.
    Zusätzlich hab ich ihn um 22 Uhr geweckt aber es kam nur sehr wenig.

    Die Windel war trocken! Er ist gegen 6 Uhr aufgewacht weil er aufs WC musste - groß und klein.

    Mal sehen wie es weitergeht.
    sulmtaler
  • Rauchen, Drogen, Alkohol

    Also ich halte Marihuana für harmloser als Alkohol und hab es vor den Kindern gelegentlich (selten) konsumiert. Ich kenne Menschen die jeden Abend Kiffen, teilweise in hohen Führungspositionen und mittleren Alters.
    Ich hab auch mal Kokain probiert, war aber einmalig - hat mir gar nicht gefallen. Aber man würde sich wundern wie viel in der Tourismus Branche gekokst wird.
    Wäre auch mal offen gewesen für shrooms zum probieren, aber das hat sich nie ergeben, und in Amsterdam wollte ich meinem Mann nicht die Verantwortung für mich aufhalsen.

    Und da war meine Grenze. Jetzt als Mutter gibts nie wieder irgendwas.

    Zum ‚lustig sein‘ hat Alkohol immer gereicht (hab nie viel vertragen) und ich hatte immer stark Respekt vor psychedelischen Drogen.

    Süchtig war ich lediglich nach Nikotin aber auch das ist schon seit Jahren vorbei.

    Natürlich werde ich nicht forcieren oder dulden dass meine Kinder das konsumieren aber nicht alles ist gleich ein Todesurteil.

    Ich kenne sogar Leute die jahrelang heroin geschnupft haben und aufhören konnten, normale Leben geführt haben.

    Ich glaub das um und auf ist der Freundeskreis.
    Klumpenstein
  • Reisen in #2025

    Wir haben gerade spontan ein langes WE im Legoland gebucht.
    Muss sagen der Preis hat mich gar nicht soooo schockiert.

    Wer war schon und hat Tipps/empfehlungen? Wir sind in diesem Piraten-Hotel im Lego Resort.
    melly210
  • LV Tasche- Lohn es sich ?

    Ich bin hier voll bei @Kaffeelöffel

    Abgesehen davon halte ich absolut nichts von Statussymbolen- insbesondere wenn der Preis in absolut keiner Relation steht.

    Ich frag mich warum manche es nötig haben mit Marken zu protzen und welchen Sinn das hat. Das Geld könnte man besser und vor allem wesentlich nachhaltiger investieren.
    mirami
  • 3tes Kind - Ja oder Nein?

    Ich hab 2 Kinder im abstand von 20 Monaten und ich wäre offen gegenüber einem 3. gewesen. Mein Mann wollte aber maximal 2 und so haben wir uns darauf geeinigt. Mittlerweile hatte er eine vasektomie und das Thema ist bei uns erledigt.

    Meine beiden sind wirklich ein Herz und eine Seele und was ich oft bei 3er Konstellationen sehe bzw. selbst erlebt hab bevor meine mama das 4. kind bekam, ist dass dann oft ein Ungleichgewicht herrscht und einer immer außen vor ist, zumindest wenn alle ähnlichen Altersabstand haben. Beim Nachzügler entfällt das sicher.
    Kenne einige die dann ein 4. Kind bekommen haben und sagen, dass die Dynamik dann wieder besser war ☺️

    Mit 2 Kinder ist es halt schon einfacher weil alles darauf ausgelegt ist. Wir hätten zwar sogar ein 3. Kinderzimmer und wenn mein Mann unbedingt gewollt hätte wäre ich dabei gewesen, aber ich finde es jetzt echt gut wie es ist. Auch von Ressourcen wie Zeit und Geduld hab ich das Gefühl dass wir beiden gut gerecht werden, auch exklusive Zeit mal ermöglichen können, glaub das wird alles schwieriger mit 3. Und mittlerweile sind sie 3 und 5 und ich würde nicht nochmal von vorne anfangen wollen, ist echt angenehm wenns aufs Klo gehen, alles essen können, man kein wagerl mehr braucht etc.
    Außerdem reisen wir gerne und viel, unternehmen viele Dinge, mit Baby wäre man da wieder einige Jahre eingeschränkt und dann sind die 2 großen schon wieder in einem Alter wo Schule, Freunde, hobbies wichtiger werden.

    Also liebe TE, wenn dann würd ich es jetzt direkt tun 😅 sonst ist der Abstand dann vl zu groß.
    ellielli

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum