Kaffeelöffel schrieb: »@mydreamcametrue der Artikel würd mich sehr interessieren. Wenn du so lieb wärst, ihn hier zu verlinken. Danke. 😊
Egal, wie viel mein Freund verdienen würde, würde ich mich nie komplett von ihm abhängig machen und komplett aus dem Erwerbsleben ausscheiden
blackcherry1991 schrieb: »@yasrie
Naja dieses "über geld spricht man nicht" ist halt auch nicht unbedingt das wahre. Es kann schon Leuten helfen, wenn sie sich zb neu orientieren wollen, eine Gehaltsverhandlung ansteht, etc. Lohntransparenz kann auch dazu beitragen, Ungleichbehandlung aufzuzeigen und in Folge auch etwas dagegen tun.
Und im Babyforum geht es halt nicht nur um Kinderwunsch. Klar, dieses Thema ist schon recht weit weg von Thema Babys, aber man muss es ja nicht lesen, wenn es einen nicht interessiert
milliondollarbaby schrieb: »@awa Achja, ob das Kind jetzt an einem Tag krank ist, wo ich nur 4 oder 5h arbeiten würde oder 8 ist auch schon wurst.
milliondollarbaby schrieb: »@Dani2511 bei euch find ich gut, dass ihr auch fifty-fifty habt. Kinderbetreuung ist der absolUte Knackpunkt.
Ich kann meine Arbeitszeit so legen, dass ich die Kleine um 1430 abholen kann. Dementsprechend früh beginne ich. Mein Mann steht mit ihr auf und bringt sie um 9 in den Kindergarten.
Würde ich jetzt nur 20h machen, würde sich für die kleine nix an den 5h Krabbelgruppe ändern. Ich finde daher nicht, dass sie bei uns „auf der Strecke bleibt“, weil ich 40h mache.
Wir gehen genauso am Nachmittag auf den Spielplatz oder fahren mit dem Rad. Ich habe nicht ein Kindergartenfest oder Entwicklungsges Gespräch verpasst. Es ist so leicht Vollzeitmütter zu stigmatisieren und andere Frauen damit abzuschrecken.
Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...