@Jacky92 ich bin in einer ähnlichen Situation, seit vielen Jahren keinen Kontakt zu meinem Vater und viele unschöne Erfahrungen in der Kindheit. Da er Geld hat und er schon älter ist wird da vermutlich zu meinen Lebzeiten einmal ein Erbe kommen.
Ich für meinen Teil hab entschieden dass ich, wenn das mal kommt, das Geld nehme und 1:1 meiner Mutter geben werde. Die durfte dank ihm nämlich 4 Kinder alleine und knapp am Existenzminimum aufziehen, und so kann man das ein bissl wieder gutmachen.
Meine Geschwister werden das Erbe einmal komplett ausschlagen.
Kontakt möchte ich aber nicht, sucht er aber ohnehin nicht.
Bei dir klingt es eher so als ob er dir persönliche Gegenstände vererben möchte, denn das Geld wird im Nachlass ohnehin aufgeteilt und da bist du ohnehin drin.
Wenn du für DICH Fragen hast oder so kannst du die Chance nutzen. Aber ich würde hier 100% egoistisch denken und mich nicht mit einem Erbe ködern lassen. Manche schlafenden Hunde weckt man auch besser nicht, wenn’s dir gut geht und nicht interessiert würde ich das so mitteilen.
Mein Sohn wird im Dezember 2 und ich hoffe auf eine Impfung im nächsten Jahr, bevor er im September den Kindergarten beginnt.
Bin so dankbar, dass ich noch in Karenz bin, denn das würde mich sehr nervös machen. Mein Sohn ist der einzig ungeschützte in unserer Familie 🥺
Meine Tochter wird in den nächsten Tagen geboren und sollte durch Impfung in der SS und dann dem Stillen ein wenig Antikörper haben. Zumindest hoffe ist das sehr.
@insecure bin ich voll bei dir. Wir sind seit Juni komplett immunisiert und machen 1-2 mal pro Woche Gurgeltests. Ich finde es sollte nur mehr PCR getestet werden.
Zu Triage kann es leider schneller kommen als gedacht. Siehe Südtirol - die wussten auch nicht wie ihnen geschieht…
@Reyhania da geb ich dir recht. Die Impflotterie etc. ist sowas von lächerlich.
Ich wäre einfach für komplett 1G für alles außer Grundversorgung - und den Ansatz von der Schweiz mit Triage/Geimpfte bevorzugt finde ich auch nicht so schlecht.
Ich entbinde in den nächsten Tagen und hab wirklich Angst, obwohl mein Baby Antikörper haben sollte durch meine Impfung. Möchte im Wochenbett eigentlich gar keinen sehen 🙈