mydreamcametrue

Über mich

mydreamcametrue
mydreamcametrue
User
Beigetreten
Besuche
14,869
Zuletzt aktiv
Punkte
984
Wohnort
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Beiträge
4,700
Auszeichnungen
11
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    sesha schrieb: »
    @Buchi1 da brauchst auch nix dazu sagen.. Diskussionen mit so denkenden sind absolut sinnfrei. Raubt einen nur nerv und Zeit.
    Leider sieht man wie gut man Menschen mit Angst lenken kann.. Da tun sie alles was man ihnen sagt ohne es zu hinterfragen..

    Finde ich ehrlich gesagt ziemlich unfair und beleidigend deinen Kommentar. Ich hab versucht sachlich zu bleiben.

    Ich habe weder Angst noch sonst etwas. Ich hinterfrage alles! Und hab zahlreiche Studien gelesen. Ich werde mich impfen, weil mich die Studien und das viele gelesene überzeugt haben, ich verstehe aber, wenn das jemand anders sieht.

    Ich akzeptiere deine Meinung genauso. Schade, dass mit dir kein sachlicher Austausch stattfinden kann. Das ist der Grund, warum die ‚Fronten‘ so verhärtet sind und jeder mit dem Finger auf den anderen zeigt. Muss das sein? Ich lese hier mit, weil mich eure Ansätze genauso interessieren.
    Kampfkeks schrieb: »
    Ich finde es absolut bedenklich, wo der weg hin geht..

    Eben gelesen: grüner pass wird an ecard gekoppelt u soll zb friseur besuche ermöglichen 😱

    Das finde ich auch! Medizinische Entscheidungen sollten immer persönlich entschieden werden dürfen. Diese Bevormundung finde ich furchtbar.
    Leni220619 schrieb: »
    @mydreamcametrue wollte ich eben auch schreiben wegen den Zusatzstoffen etc.

    Außerdem kann man auch Respekt vor Corona haben aber gegen das Impfen oder gegen diese absolut unmenschlichen Maßnahmen sein. Heißt ja nicht, dass man deshalb die Krankheit leugnet etc.

    Sag ich auch nicht, dass ihr es leugnet. Und ich stimme bzgl Maßnahmen zu! Und ich verstehe auch wenn man nicht impfen mag. Sollte jeder frei entscheiden dürfen.
    Kaffee_Maschin
  • Erfahrungen männl. Beschneidung nach Geburt

    Eine Nebenwirkung hat die männliche Beschneidung:

    Da die Eichel quasi freiliegt, sind beschnittene Männer meist weniger sensibel beim Sex bzw. fühlen weniger. Ob das jetzt als Vorteil oder Nachteil zu sehen ist liegt im Auge des Betrachters.
    Kaffee_Maschin
  • Wie lange habt ihr für euer 2. Wunder "geübt"?

    @BeLa bei mir muss es jetzt beim 2. auch in etwa so gewesen sein. Am 31.12. aufgehört zu verhüten und am 13.1. fett positiv getestet 🤷‍♀️ Und genau deshalb meinte ich: nicht alles ist immer messbar und die Natur beruht oft auf Zufall.

    Ich weiß schon, dass viele Frauen Zyklusprobleme haben und da genau hinschauen und den Körper kennenlernen verstehe ich gut. Es gibt aber auch sehr viele mit regelmäßigen Zyklen (2-3 Tage Schwankungen), die Hilfsmittel verwenden. Die habe ich gemeint. Aber wie ich immer wieder schreibe: jeder wie er mag! Es macht nur durchaus Sinn, Stress so gut es geht zu vermeiden und positiv, optimistisch an die Sache ran zu gehen. Das gilt aber für fast alle Lebensbereiche. Kopf & Mindset beeinflussen mehr als man vermutet.
    BeLa
  • Welche Verhütung nach abgeschlossener Familienplanung?

    @Christina91 ich glaube über 30 ja. Ich kenne zumindest einige die es mit Mitte 30 gemacht haben.
    Christina91
  • Wie lange habt ihr für euer 2. Wunder "geübt"?

    Hope19 schrieb: »
    @mydreamcametrue
    Mein Kind wird bald 2 ☺️

    Oh dann hab ich dich verwechselt.


    Hope19 schrieb: »
    Ich glaube ja dass ich mir zu viel Druck mache... 🥴

    Verständlich! Das machen viele! Und ich finde wenn man hier teilweise liest was andere so alles machen fühlt man richtig Druck.

    Meine FA hat mir empfohlen 1 Jahr lang einfach zu genießen... Sex wenn man Lust hat... der Körper zeigt einem eh genau wie’s läuft ☺️ Wenn sich nach 1 Jahr nichts getan hat, kann man Hilfsmittel hinzuziehen und diverse Untersuchungen machen. Aber 1 Jahr ist eine völlig normale Zeitspanne meinte sie. Ich wollte beim 1. Kind auch sofort alle Kaliber auffahren und sie hat mich dann runter geholt. Es hat auch Vorteile wenn man seinen Körper gut kennenlernt, Temperatur misst etc... aber nicht alles soll/muss man kontrollieren und nicht alles kann man in Zahlen erfassen. Die Natur ist auch sehr viel Zufall.

    Eine Kinderseele möchte sich bestimmt eher in einem ruhigen, gelassenem und gemütlichen Körper einnisten. Und es hat bei dir schon einmal geklappt - da klappt es ganz bestimmt wieder!

    Ich wünsche dir viel Erfolg 🍀
    suse
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Gemüselasagne
    yve412
  • Freie Taufe

    Unser Sohn wurde frei getauft letzten September.

    Im Raum Wien/NÖ sind Eva Fassl und Regina Hartl sehr bekannt. Wir waren bei Regina (https://www.freietrauung.at/) und werden es beim zweiten Kind wieder so machen.

    Sie hat viele Vorschläge, auch Rituale, man kann es machen wie man mag. Eine riesige Sammlung an Texten und Gedichten, aber man kann sicz selbst natürlich einbringen. Bei uns wurde zb der kleine Prinz und auch das Gedicht ‚eure Kinder‘ von khalil Gibran gelesen, das liebe ich sehr.

    Wir hatten einen Termin mit ihr wo wir von uns und unserem Sohn erzählt haben und später noch einen wo die Paten dabei waren.

    Hatten es mit Musik untermalt (zB Mein Apfelbäumchen von Reinhard Mey).

    Abgehalten haben wir es in einem Gasthaus, die Taufe im Freien - ähnlich wie bei einer Hochzeit aufgebaut.

    Sie übergibt auch Paten- und Taufurkunden und die Paten haben eine Lebenskerze besorgt die angezündet wurde.

    Es war wirklich schön und hat allen gefallen, auch älteren Verwandten die skeptisch waren (weil ohne Kirche ist es ja keine Taufe 😅).

    Hast du noch konkrete Fragen?
    SunshineGirl
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Karotte-Hafer-Puffer mit Erdäpfelsalat
    yve412
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Topfentascherl gefüllt mit Lachs-Frischkäse und Tomate-Mozzarella, dazu Salat
    insecure
  • Könnt ihr PMS von SS-Anzeichen...

    Bei mir war es in beiden Schwangerschaften bis zur 6. Woche so, dass ich ständig das Gefühl hatte die Regel kommt. Hätte das nicht unterscheiden können.

    In der 6. Woche kam dann immer die ganztägige Übelkeit und bleierne Müdigkeit. Aber zu dem Zeitpunkt weiß man es ja ohnehin schon 😅

    Ich halte nichts von sehr frühen Symptomen. Glaube dass es meist Wunschdenken ist - verständlicherweise.
    In meiner 2. SS hab ich 1 Woche vor Ausbleiben der Regel gemerkt, dass ich beim Sport nicht mehr leistungsfähig war und mein Ruhepuls war erhöht. Aber das hätte auch das Anzeichen für einen Infekt sein können.
    MrsF

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum