mydreamcametrue

Über mich

mydreamcametrue
mydreamcametrue
User
Beigetreten
Besuche
14,867
Zuletzt aktiv
Punkte
984
Wohnort
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Beiträge
4,700
Auszeichnungen
11
  • LV Tasche- Lohn es sich ?

    KFP schrieb: »
    @mydreamcametrue
    Kaufst du dann echt nur Gewand das fair produziert ist?
    Ich wüsste nicht mal wo ich das wirklich kaufen soll, da ja echt die ganze Textilindustrie in China und Co produziert?
    Der Unterschied zwischen H&M und teuren Marken ist meistens dass die Konzerne bei zweiteren mehr Marge haben, die Näherinnen und Co aber bei beiden viel zu wenig verdienen.

    Nein, ich kaufe viel Second Hand. Bzw machen wir in größeren Runden kleidertausch Parties. Hab generell auch einen minimalistischen Kleiderschrank.

    Also ich versuche meinen Beitrag zu leisten indem ich Nix neues kaufe bzw nur Unterwäsche bei Bedarf.

    Handtaschen hab ich 2, eine von Michael Kors - die hab ich seit 2016, und eine von Seidenfelt, seit 2018. Die MK war ein Geschenk, ich hätte sie mir nie aktiv gewünscht aber schön ist sie 😎

    Ich sag auch nix dagegen sich eine LV Tasche zu kaufen. Mir persönlich wäre es einfach keine 1500€ wert etwas aus mieser Produktion zu kaufen, nur weil ein Name drauf steht.
    miramiStefanie96
  • LV Tasche- Lohn es sich ?

    Biene880 schrieb: »
    Bianca verurteilt lieber bei anderen Themen, wie zB wenn beide Eltern vollzeit arbeiten gehen.

    Ich hoffe du legst dich für deine Mandanten genauso ins Zeug wie für die Hetze gegen @Biancaa_ 🤣🤣 langsam wird dein Neid hier echt unangenehm anzuschauen.
    Biancaa_sara2709mockingbirdMagicbustrip
  • Gynäkologe/Gynäkologin für PK Döbling gesucht

    Dr Dolores Gettinger!

    Sie ist in der Gyn Hernals als Kassen-FÄ aber geht privat nach döbling mlt. Hat sehr sehr viel Geburtshilfe Erfahrung und ist ein Herz von einem Mensch ❤️
    elisabethmama2020
  • Krabbelstube 12 Wochen im Jahr nur tw offen?!

    Biancaa_ schrieb: »
    @hafmeyja

    Ich bin privat genau so, dass ich meine Meinung sage u dazu stehe. Komischerweise traut sich im „echten“ Leben nie jemand so viel dagegen zu sagen, wie hier geschrieben wird.
    Ich wurde selbst so erzogen u fahre in den meisten Fällen gut damit :)

    Same!

    Wir sollten mal auf einen Café gehen, ich mag direkte Menschen 😗
    Biancaa_
  • Krabbelstube 12 Wochen im Jahr nur tw offen?!

    maria1712 schrieb: »
    @mydreamcametrue

    t6pjyas5om5k.jpeg

    Die alten Posts dazu suche ich jetzt nicht mehr raus…

    Im übrigen ich finde nicht deine Meinung „mies“, sondern ich mag die moralisierende und selbstgerechte Art, in der du sie oft äußerst, nicht.

    Ich hab es für mich verteufelt und mich hier sicher nie irgendwem gegenüber negativ geäußert der ab 2 eine Einrichtung besucht, schon allein wegen der Lücke nach dem 2. Karenzjahr der ich ja selbst zum Opfer wurde. Ich wäre am liebsten bis zum 3. Geburtstag zuhause geblieben.
    Und selbst wenn. Man darf Meinungen ändern, zumindest nehm ich mir das ganz frech raus 😉

    Und danke für die Info, du musst meine Art gar nicht mögen, das ist völlig ok für mich 🙂 bissl cringe, dass ein fremder Mensch den du nicht mal sympathisch findest, dich an einem Sonntag so beschäftigt, dass du durch monatealte Posts stirdeln musst 😜
    Biancaa_coconut
  • Krabbelstube 12 Wochen im Jahr nur tw offen?!

    @maria1712 ich habe unter 3 nie verteufelt sondern unter 2.
    Eine 8 Stunden Betreuung würde ich übrigens auch bei einem 5jährigen verteufeln 😉

    Ich sag auch nicht, dass alles andere schlechter ist, ich sage nur dass es genug Studien gibt die belegen was eine Vollzeit Betreuung mit Kleinkindern macht.

    Ihr könnt alle eure Kinder auch 24/7 in Internate geben, wenn ihr euch dann noch in den Spiegel schauen könnt. Ich könnt es nicht, und dabei bleib ich auch.

    Ich darf eure Entscheidungen mies finden und ihr meine Meinung 🙂
    Biancaa_KFP
  • Krabbelstube 12 Wochen im Jahr nur tw offen?!

    @blackcherry1991 ich sehe das auch so, und sicher auch allgemeine Motivation und eigene Interessen.
    Ich hab mit meinem Sohn, der bis 3 zuhause war, zB viel gebastelt, gelesen, gesungen, Spielgruppen besucht etc.
    Also wir haben zuhause mehr gebastelt als er jetzt im Kindergarten, tun wir immer noch. Einfach weil ich gern bastle 😙
    Biancaa_coconut
  • Krabbelstube 12 Wochen im Jahr nur tw offen?!

    Vogi schrieb: »
    Also sorry @mydreamcametrue da hast du aber eher mit unprofessionelle PädagogInnen geredet und gehabt! Denn als Pädagogin sollte man es besser wissen, denn es ist absolut nicht schädlich! So wie es Finey geschrieben hat es hängt von so unfassbar vielen Faktoren ab ob sich ein Kind wohl fühlt oder nicht. Die meisten Studien zeigen einen erhöhten Cortisolspiegel bei der Eingewöhnung von kleinkindern. Das bedeutet das sie in dieser Situation großen Stress ausgesetzt sind. So, was schließt man jetzt daraus?! Das es unfassbar wichtig ist eine sanfte Eingewöhnung zu gestalten! Das Problem ist, es gibt eigentlich keine Studie die das selbe bei Kindern ab 3 misst und aus meiner professionellen Erfahrung heraus, ist es um Kindergarten genauso 🤷‍♀️ so, also du schreibst, "wenn man Kinder fragen würde, würden sie lieber bei ihren ersten bezugspersonen bleiben" - glaubst du nicht dass das bei einem 4 jährigen auch so sein könnte, oder bei einem 8 jährigen? Warum muss ein Kind überhaupt in die Schule gehen, wenn es das eigentlich gar nicht will?

    Du fragst auch, "was hat ein Kind davon den ganzen Tag in einer Krabbelgruppe sitzen zu müssen" -
    1. Die wenigsten Kinder "sitzen" dort den ganzen Tag. Die meisten werden Mittags oder nach dem Schlafen abgeholt. Vereinzelt bleiben Kinder bis 15/16 Uhr, dann werden sie aber auch oft erst später gebracht
    2. Erleben Sie im Kindergarten einen sogenannte vorbereitete Umgebung. Das heißt, der gruppenraum ist exakt auf die Entwicklung der Kinder von 0-3 abgestimmt, die Spielsachen sind nach den Bedürfnissen der Kinder gewählt und werden immer wieder nach Interesse getauscht. - diese vielfalt schafft kein familienhaushalt.
    3. Haben die Kinder PädagogInnen, welche sich mit der Entwicklung der Kinder auskennen. Sie können drauf eingehen wenn ihnen etwas auffällt was evtl abweicht (z.b. hörbeeintächtigungen auf Grund von paukenergus- passiert leider sehr häufig) und und und
    4. Sie sind mit Kindern beisammen welche eine sehr ähnliche Entwicklung haben - Alter, Umgebung etc sie können von einander lernen, abschauen, nachmachen. Diese Vielfalt gibt es zuhause oder eine Stunde am Tag am Spielplatz nicht!
    5. Die Kinder können eine Vielzahl an Wahrnehmungserfahrungen, bewegungserfahrungen und und und machen.
    6. Sie lernen in einem geschützten Rahmen mit ihren Emotionen umzugehen und diese zu regulieren.

    Ich könnte diese Liste endlos weiterführen! Und das sind nicht nur theoretische Punkte, das sind alles Sachen die ich Tag täglich erleben 🤷‍♀️

    Ist der personalschlüssel perfekt? NEIN! Es sollte natürlich viel besser sein um noch besser auf die Entwicklung der Kinder eingehen zu können.

    Aber deshalb zu behaupten das Eltern das wohl der Kinder nicht im Auge haben, wenn es unter 2 in den Kindergarten kommt, ist echt arg!

    Es tut mir leid das du keine guten Erfahrungen gemacht hast, aber deshalb alle und alles über einen kamm scheren ist nicht in Ordnung!

    Und zu deinem letzten Punkt, gegenlenken kann man nur, wenn man den Kindergarten aufhört als betreuungseinrichtung zu sehen und anfängt für Bildung für alle zu kämpfen. Wenn bei den zahlreichen Streiks und Co. Auch endlich mal Eltern aufstehen würden und für bessere Bedingungen kämpfen würden! Aber ja! Besser wir gehen alle auf einander los und machen uns gegenseitig fertig anstatt uns gegenseitig zu unterstützen 🤷‍♀️

    Übrigens würde ich sagen, war das auch mal ein bisschen der Gedanke des ursprünglichen threads. Fragen wie es bei anderen aussieht um eine Basis zu haben und gestärkt in ein Gespräch zu gehen! Ich hoffe das ist gelungen 🤷‍♀️

    Ich glaube nicht, dass all diese Pädagogen unprofessionell sind. Ich hab sogar mal mit unserer Kindergarten Leitung darüber gesprochen.
    Und deine Punkte sind mir alle klar. Ich weiß schon, dass die Kinder nicht in einem kahlen Raum ihre Zeit absitzen, und dass es durchaus auch Vorteile hat EIN PAAR STUNDEN AB EINEM GEWISSEN ALTER dort zu verbringen. Meine Tochter ist selbst mit 20 Monaten 8:30-11 Uhr hin gegangen und hat extrem profitiert.

    Trotzdem bin ich der Meinung dass all die von dir genannten Erfahrunge auch erst mit 2 oder 3 gemacht werden können, ohne dass dadurch ein Nachteil erleidet wird.

    Abschließend: meiner Meinung nach gibt es einen gewaltigen Unterschied zwischen 3 und 8 Stunden täglich und natürlich das Verhältnis an Zeit das Zuhause verbracht wird vs Zeit in der Einrichtung.
    Bei einem 8 Stunden Tag, inkl. Anfahrtszeit, inkl 11-12 Stunden Nachtschlaf, inkl. Baden, essen etc. - wieviel Zeit bleibt denn dann mit den Eltern übrig um zu spielen, sprechen etc.?
    Wieviel Pause hat das Kind dann um Lautstärke und Eindrücke des Tages zu verarbeiten?

    Und dann rechne zu dieser wenigen Zeit noch ein Neugeborenes Geschwisterchen hinzu. Wieviel Zeit bleibt dann? 1 Stunde täglich?

    Biancaa_coconut
  • Krabbelstube 12 Wochen im Jahr nur tw offen?!

    Biene880 schrieb: »
    Mir tun die Kinder im Krieg leid, die so viel Leid erfahren müssen. Aberweder mich, noch dich hat jemand danach gefragt.

    Das ist so ein Totschlagargument in einem Internet Forum 🤣

    Mich hat auch keiner konkret gefragt ob meine Kinder krank sind

    Oder dass ich nach Tipps fragen soll

    Dich hat keiner konkret nach deinem Eisprung gefragt oder wann du Sex hattest

    Und dich hat auch nie jemand gefragt wo und wie dein Kind zum Großteil betreut wird

    Ein Forum lebt halt vom Austausch und unterschiedlichen Meinungen.

    Edit: Krieg liegt außerhalb der Kontrolle von Menschen. Kindliche Betreuung und Job kann man sehr wohl kontrollieren 😅
    Biancaa_KFPcoconut
  • Krabbelstube 12 Wochen im Jahr nur tw offen?!

    Biene880 schrieb: »
    Und da sich hier ja offenbar einige um das Befinden meines Kindes sorgen. Meinem Kind geht's trotz 38 h Fremdbetreuung in der Woche blendend, es liebt die Krabbelgruppe und lernt dort unfassbar viel, was es wohl mit mir zu Hause alleine nicht in dem Ausmaß gelernt hätte.

    Ich habe an so kleine Kinder gar nicht den Anspruch so viel zu lernen, das tun sie noch ihr Leben lang ☺️ der Alltag war für meine Lern-Lektion genug und bisher hat niemand Defizite.
    Biancaa_KFPcoconut

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum