@kuki09 Wir haben welche von Amazon - aber wie eine Windel halten die natürlich nicht aus. Hab aber das selbe gehabt / Windeln total voll und tatsächlich macht er nicht ins Bett ohne - ich denke das Gehirn spürt keine Windel oder ich kann es mir auch nicht erklären warum aber es ist so …
Hi @Madrinamia - ich verwende sie zum
Sortieren von „kleinen Teilen“ beim Spielzeug. Also zB wir haben so ein Feuerwehrmann Sam Auto und da waren so Mini Feuerlöscher etc dabei - die hab ich in einem Schachterl. Oder wir haben ein Spiel „Willi Wackel“ da sind kleine Kugeln dabei - die hab ich auch in so einem Schachterl.
Ich hab meine Stelle nach Ende der Karenz einvernehmlich gekündigt weil ich nicht mehr ins Marketing zurück wollte und wir auch umgezogen sind. Wollte etwas in der Nähe der Tagesmutter da mein Freund und seine Eltern so 20-30 arbeiten.
Hab dann in einer Klinik angefangen für 20 Stunden wo alle die dort am Empfang gearbeitet haben innerhalb von 2-3 Monaten gekündigt haben und ich plötzlich 60 Stunden hätte arbeiten sollen 😵💫
Einer der Ärzte dort hat mich dann gerettet und 20 Stunden nur für sich angestellt ☺️ Heute leite ich Seite Gruppenpraxis in Graz mit 30 Stunden und hab die Ausbildung zur Ordinationsassistentin neben her gemacht.
Allerdings muss ich schon sagen das es Taff ist - 3x die Woche hin und retour 30-40 min je nach Verkehr dafür MO Home Office und FR frei 🤷🏻♀️ Und sie sind eben so Kinderlieb weil einer selber 3 hat und haben wirklich immer Verständnis wenn er mal krank ist oder sonst was ist.
Also @sandkorn ich kann dir nur raten schau es dir mal an - wenn nicht der Markt ist sooooo groß und mir kommt vor immer mehr haben so viel Verständnis für Familien und bieten spezielle Stellen an.
Was mich eher ärgert ist die Kinderbetreuung am Land - da bist halt wirklich an die Zeiten im Kindergarten gebunden und sonst nur mit einer Tagesmutter flexibel.
@_mimi_ Das mit den Bezugspersonen versteh ich total. Ist jetzt vlt bisschen off topic aber ich hab das in unserem KiGa wo ich bei der Eingewöhnung jeden Tag dort war auch beobachtet dass Kinder oft jemanden gesucht haben - vor allem die kleinen - aber einfach zu wenig Personal da war.
Sie haben jetzt aufstocken können und sind nun bei 25 Kinder zu dritt - manchmal zu viert.
Vlt kannst du ihr ein Telefon besorgen - also so ein altes von früher das echt aussieht und ihr sagen sie kann dich jederzeit anrufen wenn sie dich braucht? Mein Sohn „ruft“ mich oft an vom Telefon in der Puppenküche 🤷🏻♀️ oder die Oma.