Speck, Cabanossi und Zwiebeln in grobe Stücke schneiden.
Speck anbraten, Zwiebeln dazugeben. Bevor die Zwiebeln glasig werden kommen die Cabanossi und die Knoblauchzehen dazu, das zusammen gut anrösten lassen, bis die Zwiebeln Farbe annehmen.
Dosentomaten und Bohnen dazu geben und mal 20 Min köcheln lassen.
Dann mit Thymian, Pfeffer, Paprika scharf, Paprika süss und Salz würzen (etwa 1 TL pro Gewürz) und nach belieben dann Chili.
Zum Schluss wird dann noch ein halber Becher Joghurt untergehoben.
@tweety85 ich bin derzeit noch in Kamenz, bin das 1. Mal geimpft. Lasse mich auch das 2. Mal impfen. Ich wurde nicht vom Arbeitgeber "gezwungen", die sonstigen Einschränkungen werden als nichtgeimpfter immer schlimmer und ich geh davon aus, dass so gut wie keiner mehr ohne Impfung auskommen wird (zumindest nicht in dem Alter, wo man evtl. nochmal Arbeit wechseln will und so). Meine Entscheidung mich Impfen zu lassen, kam eigentlich daher, weil ich vermeiden will, dass mein Sohn wieder 3x die Woche in der Schule testen muss und wieder pro Tag für längere Zeit Maske tragen muss, denn darunter leidet er schon sehr. Und für mich war das jetzt sozusagen, die Unterstützung die ich ihm und den anderen Kindern geben kann. Weils doch so ist, dass je mehr geimpft sind, weniger schwer krank werden. Vor der Krankheit selbst hätte ich keine Angst, obwohl auch ich Verläufe kenne, die etwas schwerer waren.