@bellissima find die Aussage mit dem Psychologen jz auch hart von dir. Klar ist Schönheit immer eine Ansichtssache, aber ich möchte mir selbst gefallen und nicht anderen. WennS danach ginge, bräuchte ja keine verheiratete Frau mit Mann und Kindern was ändern. Sie haben ja schon eine Familie, die sie schön findet und so akzeptiert. Es geht da viel mehr um einen selbst. Ich kann auch selbstbewusst sein, trotzdem aber mit meinem Aussehen nicht ganz zu Frieden sein. Und es heißt ja nicht, dass dann alle Mamas dann auch noch Lippen aufspritzen oder Nase machen lassen usw. der Großteil wird sich auch als Mama nicht unbedingt mehrere ops leisten können. Und wenn es mich selbst stöEr, warum soll ich mich ein Leben lang daran ärgern, wenn ich es mir leisten kann und mag, es zu ändern. Dadurch vermittelt ich keineswegs meinen Kindern, dass man perfekt aussehen muss...
Ist zumindest meine Meinung.
Also falls es eine gute Freundin ist und du mit Kind Nr. 1 vl auch schon gut auskommst, ein Gutschein fürs aufpassen aufs erste Kind. Das hilft anfangs sicher sehr. Ansonsten gabs find ich schon ganz nette Ideen, würde auch jedenfalls dran denken, dem ersten Kind auch ne Kleinigkeit mitzubringen, v.a. Wenn du was fürs Baby besorgst.
@Talia56 klar, ist ee jedem selber überlassen. Meinte nur das manchmal in so Artikel etwas als extrem schlecht und unmöglich hingestellt wird. Wollte das jetzt nicht verallgemeinern, aber ich kenne viele, die mit laufwagerl groß geworden sind und sehe das jz nicht als schlimm. Es kommt halt auch drauf an, wie man die Dinge benutzt, wenn ich mein Kind im frühen Alter und den ganzen Tag drin rumlaufen lass wird’s was anderes sein, als mit 10 Monaten und Max. 20 Minuten am tag, wie empfohlen.
Aber ist jeden selber überlassen.
@Stadtrandpflanze mein kleiner hat seit Beginn an so ein tuchtier. Also kleines tierköpfchen mit schmusetuch dran, wenn du weißt was ich mein. Kein Plan wie die Dinger heißen 😅. Hatte da eigentlich nie Angst 🤷🏻♀️.
Er braucht es zum einschlafen, neben lulli kuschelt er damit und knetet drauf rum bis er einschläft.