Papaya

Über mich

Papaya
Papaya
User
Beigetreten
Besuche
6,314
Zuletzt aktiv
Punkte
197
Beiträge
2,572
Auszeichnungen
11
  • Reden wir doch über Gott und die Welt

    Interessanter Thread. Da les ich mal mit.

    Ein sehr polarisierendes Thema- bei dem die persönliche Erfahrung einen ganz großen Einfluss hat und das sich im Laufe des Lebens sehr verändern kann.
    Kaffeelöffelmydreamcametrue
  • Kekse Backen mit Kleinkind

    Meine Buben sind 3 und 4. In den letzten 2 Jahren hab ich den Teig für die Weihnachtskekse vorbereitet (Linzeraugen, Lebkuchen, Vanillekipferl usw) und von diesem den Kindern eine Portion Teig zum Experimentieren gegeben. Mit dieser durften sie alles ausprobieren, was sie wollten, kosten ect. Das war natürlich eine Sauerrei, aber ihnen hat es Spaß gemacht und sie haben ihre Kreaturen dann auch später sehr stolz verspeist.

    Die "schönen" Kekse hab ich nebenbei gemacht. Zu Weihnachten und für Gäste gab es ausschließlich die schönen Kekse. Tatsächlich haben manche Leute hygienische Bedenken, wenn man sagt, dass die Kleinen "ganz tüchtig mitgeholfen haben". 😅😂

    Zum Zucker in den Keksen: wir verwenden hier keinen "gesunden" Zuckerersatz. Ich backe einfach nach Rezept bzw. reduziere sowieso immer ein bisschen, weil es uns dezent süß besser schmeckt.
    Thessi
  • Wutzwerge - Warum ich heute den Titel BadMom bekam

    Mein Sohn wollte raus aus der Badewanne, aber er wollte drin bleiben.
    MurmelBimiJuliana2000
  • Kindergarten in Wien, wenn wir nach NÖ ziehen?

    Meine Schwester stand vor dem gleichen Dilemma. Sie arbeitete als leitende Pädagogin in Wien und hätte ihre Kinder in den Kindergarten dort mitnehmen dürfen nach ihrer Karenz.

    Sie sind aber zur Geburt des ersten Kindes (Kind Nr. 2 kam ein Jahr danach) nach NÖ gezogen und sie löste das Problem, indem sie die Kinder in der Wohnung in Wien gemeldet ließ.

    Für sie war es perfekt, da sie somit ihren Job mit der Betreuung ihrer Kinder vereinbaren konnte.

    Das hatte dann leider schlimme Konsequenzen für sie. Es wurde bekannt, dass die Kinder nicht bei ihr gemeldet waren und der Staat forderte das Kinderbetreuungsgeld für beide Kinder komplett zurück. Sie knabbert noch immer an dem Kredit, den sie dadurch zu bewältigen hat. Aus menschlicher Sicht so unfair, weil sie ihr ganzes Herzblut in die Betreuung ihrer Kinder und in die Betreuung anderer Kinder investiert. 🥲 Den Job konnte sie in Wien dann nicht mehr machen, weil er mit den Kindergartenzeiten in NÖ nicht koordinierbar war.
    Aber das Gesetz ist hier gnadenlos (und auch die Kommentare anderer Mütter, die ohne zu denken sagen "Selber schuld").
    Ich wünsche keiner Mama, die so viel leistet, dass ihr das passiert, darum will ich das teilen. ❤️

    Ich wünsche euch, dass ihr eine gute Lösung findet.
    cherie
  • Nachzügler mit Ü40

    Ich bin mit 38 und 39 eher spät Mama geworden. Ich bin schnell schwanger geworden, hatte 2 unkomplizierte Schwangerschaften und ebenso die Geburten waren unkompliziert. Ich habe keinen Vergleich dazu jung ein Baby zu bekommen.
    Bin jetzt eher gelassen und entspannt mit den beiden und kann definitiv sagen, dass ich mit 20 einiges enger und unentspannter gesehen hätte.
    Das einzige, was ich richtig mühsam fand, war der Schlafmangel in den ersten 2½ Jahren. Aber ich hatte halt 2, die sich immer abgewechselt haben. 😅 Das wäre vermutlich mit 20 auch nicht ganz easy gewesen.

    Ich wünsch dir alles Gute für die Schwangerschaft und Geburt.

    @arti000 Hey, gratuliere! Dir auch alles Gute!
    arti000Gabschi0008
  • Her mit euren Vinted-Profilen :)

    @schneckenfrau Ein Drucker, oder eine Möglickeit zum Ausdrucken, wäre schon notwendig. Man muss eigentlich ständig Versandetiketten ausdrucken. 🤷‍♀️
    schneckenfrau
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #2

    @miKkii Bei mir war es relativ unkompliziert. Ich hab einen Retourschein bekommen, ausgedruckt und retour gesendet. Das Geld kam auch schnell retour. Das war innerhalb Österreichs.
    miKkii
  • Baby-Namen vorreservieren in der Familie??

    Haha, ich hab mit meinen Schwestern auch vor Jahren darüber geredet wie wir unsere Kinder nennen werden. Da bat mich meine Schwester auch einen bestimmten Namen nicht zu nehmen, weil sie den schon immer haben wollte.

    Mittlerweile haben wir alle 2/3 Kinder und niemand hat den Namen genommen. 😂
    CoCoMaMa
  • Sterbetag


    Du sagt es Glück und Leid liegen oft sehr nahe zusammen!
    Ich hoffe nicht das es soweit kommt das Sie den Kontakt abbricht!

    Den Kontakt hat meine Freundin auch nur vorübergehend eingestellt, bis sie einen Weg gefunden hat mit ihrem Schmerz umzugehen. Inzwischen hat sie übrigens (wie durch ein Wunder) zwei wahnsinnig liebe Adoptivkinder. Es kann sich auf viele verschiedene Wege zum Guten wenden. Es braucht vielleicht nur die Zeit und Geduld.

    Und wie @ParamedicGirl schreibt, hat auch ihre Mama einen Weg gefunden.

    @Fefi Tut mir leid, dass du so einen schweren Verlust erlebt hast.
    KimikoFefi
  • Sterbetag

    Ich kann ehrlich gesagt schon verstehen, dass ihr der Kontakt schwer fällt, da dein Sohn am gleichen Tag zur Welt kam. Der Verlust eines Kindes ist schmerzhaft für jede Mama, auch nach 9 Jahren. Dabei geht es weniger um dich und deine Familie, sondern um ihren Verlust und Schmerz. Das Datum erinnert sie daran.
    Wie hier schon gesagt wurde muss sie selber einen Weg finden damit umzugehen.

    Mich erinnert die Situation an eine Freundin, die sich wegen ihrem unerfüllten Kinderwunsch nicht mitfreuen konnte, als in ihrem Freundeskreis einer nach dem anderen Kinder bekam. Sie hat den Kontakt zu langjährigen Freundinnen abgebrochen, weil diese schwanger waren. Das war in dem Fall kein "Beleidigtsein", sondern ihre Strategie mit ihrem Schmerz und ihrer Ohnmacht umzugehen.
    Ich fürchte, du selber kannst hier wenig tun. Du musst dich nicht schuldig fühlen und nimm es nicht persönlich.

    Glück und Leid liegen so nah zusammen und wir alle müssen lernen damit umzugehen.

    Auch wenn die Situation schwierig ist, gib ihr Zeit, such die Ursache nicht bei dir und erlaub dir, dich über euren kleinen Schatz zu freuen. Alles Gute!
    Fefipaul_ina

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum