@Anita_1985 ich nehm prinzipiell Dinge zurück, wenn sich jemand geirrt hat, wenn für mich keine Mehrkosten entstehen (zB. Versand). Für mich ist das ein Kulanzthema. Mir ist allerdings schon wichtig, dass das höflich kommuniziert wird (klingt bei deiner Kundin irgendwie nicht so).
Rechtlich musst du es nicht zurück nehmen, wenn der Artikel - wie du sagst- genau beschrieben war.
@Wienerin1982@Juvina Das mit dem Versand über Vinted wird nicht so streng gehandhabt, denk ich.
Ich weiß nicht welchen Deal Vinted mit den Versandanbietern hat, aber es macht sich niemand die Mühe jedes Päckchen zu kontrollieren. Das wäre ein immenser administrativer Aufwand, oder? Bei mir gabs auch bei Maßüberschreitung noch keine Probleme.
Verschickt ihr bei vinted zb so kleinigkeiten auch per kuvert? Oder nehm ihr immer schachteln?
Ich nehm immer Kuverts, finde sie einfach superpraktisch. Ich kauf Papierkuverts. Als Tipp kann ich dir geben die Mindestgröße A4 zu nehmen. Der Paketdienst hat mich darauf hingewiesen, dass die kleineren (A5) leichter wo drunterrutschen und verloren gehen können.
@felicity_8 Ich glaub beim Verhandeln tun wir uns oft schwer, weil das in unserer Kultur nicht verankert ist.
Auf Vinted wird man auch ovp Produkte nur los, wenn man sie signifikant günstiger verkauft.
Es geht hier wirklich hauptsächlich darum Dingen eine 2. Chance zu geben.
Ich lass eigentlich immer mit mir verhandeln, eben weil ich froh bin, wenn die Dinge noch gebraucht werden. Was mich allerdings stört ist, wenn zu dreist gehandelt wird. Dann lehne ich ab und mach ein Angebot, welches mir fair vorkommt.
@Julie2506 Ich hab ein Hüpfpferd (aufgeblasen) verkauft und es hat in einen Karton gepasst, den ich von einer großen dm-Bestellung übrig hatte. Bei mir ist sich knapp das große Hermespaket ausgegangen. Aber bei der Kategorie musste ich schon manchmal tricksen, dass ich nicht beim individuellen Versand gelandet bin.
Ich hab auch jetzt gerade ein kleines Rollerfahrzeug drin. Passt es in keinen Karton, dann wird gebastelt. 😂