@KFP ich werde auch keine Meldung oder ähnliches machen, weil es sind ja nicht mehr meine Sachen, das stimmt schon. Aber ich finde es trotzdem einfach dreist.
Aber ich denke, die machen das öfter, wenn man die Anzeigen des Users durchschaut 🤷♀️
Hilft eh nix.
@sulmtaler ich schau eigentlich auch nie aufs Profil, war mehr Zufall. Es hat es mir auf der Startseite angezeigt und weils mir bekannt vorkam hab ichs angeklickt 🤷♀️
Es sollte mir eh egal sein, aber wenn man eigentlich jemanden eine Freude machen will und dann sowas, dann ärgert es mich trotzdem 🤷♀️
Ich geb jetzt auch immer einen Preis an, außer bei Sachen wo es mir wirklich egal ist.
Ich mag kochen ja von Haus aus schon nicht, seit ich Kinder habe hasse ich es 😂
Unserer ist genau so. Wir haben auch so Stammgerichte, die fast immer gehen, alles neue ist bäh.
Obst geht fast alles, Gemüse nur roh und da nur Gurke, Paprika und Tomaten. Mais nur als ganzes (gekocht, nicht gegrillt).
Es ist irgendwie so aus der Luft gegriffen was er mag. ZB Gulasch nein, Würstel in Saft ja. Selbstgemachte Burger ja, Fleischleiberl nein. Pommes nein, Kroketten ja. Bratknödel ja, Hascheeknödel nein. Milchreis ja, Reis als Beilage nein. Kartoffeln nein, Erdäpfelschmarrn ja. 🥴
Bolognese ja, aber bitte ohne Tomaten(stücke), Karotten sind der Erzfeind - da wird jedes Ministück aus der Suppe rausgefischt.
Was immer geht sind Würstel jeglicher Art (mega gesund 😂), Fschstäbchen, TK-Pizza Salami (gibt's nur selten), Leberkäs, Eierspeis, Spätzle mit Butter, Selchroller und Bratl.
Mäci gehen wir eigentlich nie, da er da eigentlich nix mag.
Naschen durfte er ab dem 1.Geburtstag (wir naschen selber auch gern) aber wir achten schon drauf, dass es nicht zu viel ist. Wobei er da eh nicht so extrem wild drauf ist.
Er darf zum Frühstück auch mal ein Nutella-Brot haben
Ich musste 2 Wochen 4x täglich Blutzucker messen und mitschreiben. Mein Nüchternwert war ca 5x pro Woche über 95, ab da musste ich abends ein Langzeitinsulin spritzen. Vorm essen muss ich nix spritzen, die Werte passen immer.
Es gibt hier übrigens auch einen Schwangerschaftsdiabetes Austauschthread 😉
Also ich finde das Verhalten auch ein wenig seltsam 🤔 aber evt wirklich Neid oder "späte Einsicht". Vllt hat sie erst durch dich gemerkt, dass eine Hebamme/Genderreveal-Party doch nicht so verkehrt wäre. Das würde mich jetzt nicht so stören.
Ich bin ja zufällig auch fast zeitgleich mit einer Freundin schwanger. Sie ist ein paar Wochen hinter mir. Und bei uns ist es Gott sei Dank sehr entspannt. Es ist ihr erstes Kind und sie fährt das volle Programm: Genderreveal, Schwangerschaftsyoga, Hebamme,... Ich gönne es ihr und sie fragt mich auch oft im Rat. Ich bin da ganz entspannt und genieße die Ss soweit es geht mit Kleinkind ganz ohne alles drum und dran: Geschlecht hab ich per WhatsApp verkündet und Hebamme hab ich auch nicht 🤷♀️ So what...
Das mit dem Namen ist natürlich blöd, ich hätte mich auch geärgert, wenn es zB mein absoluter Megatraumname wäre und es absolut keine Alternative gäbe.
Aber vllt war es ja bei ihr so?
Wenn ihr beste Freundinnen seid, dann kannst du sie sicher einfach mal nach den Hintergrund fragen.
Darum wird der Name bei uns bis zur Geburt geheim bleiben 😅 Weil oft hat man den Namen vllt garnicht am Schirm, bis man ihn von jemandem hört.
Unsere Tochter wird auch wie die Tochter eines Arbeitskollegen heißen, aber die ist schon 20 😁