OÖ2019

Über mich

OÖ2019
OÖ2019
User
Beigetreten
Besuche
439
Zuletzt aktiv
Beiträge
195
Auszeichnungen
5
  • Barfußschuhe

    Ich hab grad bei Wildlinge die Nessie und Amarok für den kleinen bestellt.

    Bin gespannt 😁
    perlmutti
  • Barfußschuhe

    Ja hatte ich schon hier!

    Als Winterstiefel. Meinen Sohn waren sie aber an der Wade etwas zu eng und sie gingen zurück.

    Sohle soll ja ganz weich werden.
    Anna_H
  • Barfußschuhe

    Wir hatten jetzt auch im Winter Wildlinge in Größe 28 und Filii in Größe 29. Waren aber von der Innenlänge komplett gleich Groß.

    Bezüglich Sohle:
    Ich kenne keinen Schuh, der so eine flexieble Sohle hat wie Wildling. (Ich finde aber auch die Sohle sehr gut. Hatten bis jetzt 2 Paar und beide wurden zum Laufrad fahren, klettern, Spielplatz... verwendet und sind von der Sohle noch Top!)

    perlmutti
  • Barfußschuhe

    Also ich habe schon oft gehört, dass die kleinen Wildlinge gerne angezogen haben, wenn sie vorher überhaupt keine Schuhe mochten...


    Bezüglich Preis:
    Wenn du normale gute Schuhe kaufst bist du auch bei einem Preis von 40-50 €. Wildlinge haben einen tollen wiederverkaufswert. Habe zB. letztes Jahr für die 3 Monat alten Wildlinge Wiesel noch 70 € bekommen
    honeymaus
  • Teenager werden Mütter (Serie) #12

    Wir haben Heute in Kevin seine Eltern in der Eishalle in Wels gesehen. Ich denke die müssen sich nicht verstellen für die Show...
    Naomi_sista2002StieglitzWunschkind2014delphia680Bugseysunha13SunshineGirlGerne_so
  • Finanzielle Einstufung - was ist ein ‚gutes‘ Gehalt?

    mamima schrieb: »
    @mickii stimmt, mit 40 braucht man noch nicht an die Pension denken ☺️. Das ist die richtige Einstellung

    @Angie_1984 Was machst du beruflich?

    Ich kann mit Neid auch nichts anfangen. Ich bin froh, so wie es ist. Wir haben auch noch nichts geerbt und darüber bin ich froh, denn meist heißt es, dass man dann einen geliebten Menschen verloren hat. Klar wäre mir ein schönes großes Haus mit Pool und Garten ein Traum. Aber dann müssten wir noch viel mehr in die Arbeit stecken und hätten keine Zeit, um es zu pflegen, um es zu genießen und auch keine Zeit für die Kinder. Nein, danke.
    Ich sehe es bei Freunden, wo der Mann einer Managerposition nach der anderen hinterherjagt und jenseits der 10.000 verdient. Aber sie sind nicht glücklich, sie eifern ständig etwas hinterher. Haben sie es, ist es nicht genug. Und nun ist er in einem Burnout. Dieses Paar ist unser Mahnmahl.

    Jeder ist zum Großteil seines eigenes Glückes Schmied. Klar, wenn man etwas mehr verdienen möchte, muss man in die Ausbildung reinbuttern und gegeben falls auch für LLL offen sein und sich regelmäßig weiterbilden.

    Mein Mann und ich haben zum Glück in unserer Region - nach meinem Empfinden nach - sehr gute Jobs gefunden, die uns taugen und auch adäquat bezahlt werden. Klar sind unsere Jobs vielleicht „anspruchsvoller“, klingt doof, aber man hat mehr Verantwortung oder die Position ist von der Wertschöpfung her anders. aber von nix, kommt nix. Man bekommt im Leben selten etwas geschenkt.

    Die Kombi, dass einem die Arbeit als sinnvoll erscheint und man sich finanziell als gerecht entgolten fühlt, ist mir das Wichtigste.

    Ich möchte weder nach dem Motto „Arbeiten um zu Leben“ noch nach „Leben um zu Arbeiten“ leben. Wenn es irgendwie geht, soll es Spaß machen. Man verbringt doch einen Großteil seines Lebens damit.

    Perfekte Einstellung! Sehe ich genauso!
    mydreamcametrue
  • Finanzielle Einstufung - was ist ein ‚gutes‘ Gehalt?

    Ja Geld ist eben nicht alles!
    Mein Mann hat Gott sei Dank recht flexieble Arbwitszeiten und war auch in Karenz. Es ist schön wenn man genug Geld hat, aber die Zeit für Familie und Hobbys ist doch viel wichtiger. Die kommt nicht wieder.

    Aber wenn man es hat, dann sollte man es auch mit Freude ausgeben dürfen!
    minze
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    Zwutschgi schrieb: »
    Ich hab meine Grosse (fast 3) bis dato gar nicht impfen lassen. Den kleinen (3 monate) auch nicht. Bin immer noch hin und hergerissen 🙈
    Es ist doch so dass jeder nur das beste für sein kind will. Doch woher weiss man was das beste ist? Impft man und es tritt ein Impfschaden auf macht man sich Vorwürfe, impft man nicht und das kind bekommt eine Krankheit genau so.

    Ich find das Thema echt nicht einfach.

    So geht es mir auch.
    Meiner Meinung nach kann man es nicht "richtig" machen. Es kann so oder so echt blöd ausgehen, aber wichtig finde ich persönlich sich selbst ein Bild zu machen und hinter dieser entscheidung zu stehen
    pardalis
  • Wie habt ihr eure Kinderzimmer gestaltet - Fotothreat

    Anna_H schrieb: »
    Wir haben ein Kinderzimmer ääääh Spielzimmer/Wickel- und Umziehzimmer/hierschautsausalshättedieBombeeingeschlagen-Zimmer .

    Das Gitterbett äääh Staubfängerding steht bei uns im Schlafzimmer
    (Wurde noch nie gebraucht) 😅🤷‍♀️ ein hoch auf die teueren Babymöbel

    😂 Das kenne ich von wo
    Anna_H

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum