@mijo nein sie hat nix.kein husten,schnupfn oder sonst was-und ich mein sie war im KH,da sollt ma doch meinen de erkennen masern?! davon abgesehn das wir alle geimpft sind (also meine geschwister und ich)
also ich find das zu alt- wenns glück haben erlebens viell. noch das teenager alter
da ist hoffntlich eine große familie rundherum da, damits dann nicht alleine dastehn-sollten die eltern so bald versterben
ma bitte.i schwör-wenn ich sowas sehn würd-dass des wer mit meinem kind macht-da kann die person froh sein wenns eingsperrt wird,weil sobald ich die in die finger kriegen würd
steigt allen ernstes drauf und tritt mit de füsse-weils kind sich speibt. boaaaa
@kampfschoki da bin ich voll bei dir-4 jahre-is ja lächerlich
is uns auch schon mal passiert-so ein kindermädchen (also mir uns meiner schwester)
meine elter haben sich einmal eine babysitterin gegönnt zum hochzeitstag (ich war 1 jahr und meine schwester 2) und meine mum hatte als sie beim essen waren,aufeinmal ganz ein komisches gefühl-und wollt unbedingt wieder heim,und mein papa hats noch veräppelt,das ne glucke is-aber meine mum hat sich durchgesetzt und wies heimkommen- hab ich gschrien wie am spieß (deswegn hat die babysitterin auch nix ghört das wer rein kommt)und die frau hat auf meine schwester eingschlagen
kranke menschen gibts leider immer wieder
edit:toll jetzt geht mir des video nimma ausn kopf
also ich bin ja katholisch (obwohl von der kriche ausgetreten-glaube ich dennoch an gott)mein mann is moslem und somit unsere tochter auch.
nach der geburt war es so: meine schwiegereltern (sehr gläubig) sind zu uns nach hause gekommen und der opa hat dann die kleine genommen und sie*gelesen* -mein mann nennt das so-hat einige gebete oder was das war-aus dem koran heruntergesagt(gebetsruf ins rechte ohr)-zum schutz der kleinen und zum willkommen heissen und in ihrer moschee wollten sie dann auch noch eine feier machen und schafe schlachten bzw nur 1 schaf-weils ja *nur* ein mädchen is, wärs ein junge wärens 2 schafe. warum auch immer aber ich wollt da nicht hin (hatte einen KS und war die ersten wochen nicht zu gebrauchen).
dann gibts da auch einen brauch wo man dem neugeborenen dattelbrei gibt zur stärkung (so wie der prophet dem erstgeborenen im islam) das wollt ich aber nicht, weil meine kleine von anfang an bauchweh hatte.
würden wir ein zweites kind kriegen und das wär ein junge - würde er beschnitten werden müssen - das wird richtig gefeiert (quasi wie ne taufe). meistens wird das am 7. tag nach der geburt gemacht - spätestens aber bis zum 7 lebensjahr.
dann weiß ich das im islam frauen die schwanger sind vom fasten (ramadan)befreit sind (soll aber dann nachgeholt werden). und eigentlich sollte der mann bei der geburt nicht dabei sein (mein schwiegervater war zb bei keinem seiner 3 kids dabei). mein mann aber schon - darauf habe ich bestanden und da war er auch dann da.
und dann hätte ich lt. meiner schwiemu volle 2 jahre stillen sollen (steht lt. ihr im koran) hab aber nach 2 wochen stillen aufgegeben.
ja da wird dann das fleisch weglassen. ich mein es gibt ja eltern, denen des dann egal is ob ihr kind hungrig daneben sitzt und zuschaun muss-das is aber was, dass für mich absolut nicht geht