@Pipa ich kann mich @Blaumeise nur anschließen - echt bewundernswert, dass du das so lange für dich behalten kannst! dafür wird es bestimmt umso schöner, wenn du es mit ihm persönlich teilst. Ich… (mehr) bin echt auf seine Reaktion gespannt und hoffe, du teilst das mit uns
@tene versuche das unbedingt mit der Ärztin!! So arg, ich hab mich in der 7Woche angemeldet und zum Glück einen Platz bekommen. Ich drück dir die Daumen, dass es doch noch klappt 🍀✊🏻🍀
@mamalade ich hab echt Tränen in den Augen. Ich versteh nicht, wie man so zu seinen eigenen Kindern sein kann. Man schafft so Kinder mit wenig Selbstbewusstsein, die sich verloren und ungeliebt… (mehr) fühlen, weil sie keinen Anker haben, der ihnen Rückhalt bietet. sie werden einfach immer denken, nicht gut genug für Mama zu sein..
Mich würde interessieren, ob Pädagogen im Umfeld der Umgang zuhause auch auffällt. Haben die Kinder in der Familie bei Oma & Opa oder Tante etc mehr Empathie zu erwarten? Wenn ja, könntest du deiner Freundin raten, die Kinder „zu ihrer Entlastung“ eventuell mehr zu den empathischeren Familienmitgliedern zu schicken, damit die Mama dann, wenn die Kinder zuhause sind mehr Geduld für sie hat, weil sie sich entspannt hat. Den Kindern kommt es dann zwar vl vor, abgeschoben zu werden, aber eine Bezugsperson in der Familie/engeren Umkreis zu finden, die sie annimmt wie sie sind und ihnen einen Anker bietet, wiegt das bestimmt auf. Du könntest ihr auch das Buch (gibt es auch als Hörbuch) „Das Buch von dem du dir wünscht, deine Eltern hätten es gelesen - und deine Kinder werden froh sein, wenn du es gelesen hast“ von Philippa Perry empfehlen. Sie greift genau auf, wie sich Kommunikation der Eltern auf die Kinder auswirkt. Du kannst ja sagen, dass dir das Buch empfohlen wurde und du begonnen hast es zu lesen und es ihr auch ans Herz legen kannst, oder so.
Ist es „nur“ psychischer Missbrauch oder ist sie auch gewalttätig gegenüber den Kindern?
ach das ist echt schwierig… vor allem weil man ja zum besten Wohl der Kinder handeln möchte.(weniger)
Meine Tante hält einen Vortrag darüber wie schlimm es in dieser Welt zugeht. Und wie viel schlimner alles wird. Und dass sie in diese Welt KEIN KIND mehr setzen würde. Wie man das
Meine Tante hält einen Vortrag darüber wie schlimm es in dieser Welt zugeht. Und wie viel schlimner alles wird. Und dass sie in diese Welt KEIN KIND mehr setzen würde. Wie man das überhaupt tun kann??
...während ich hochschwanger neben ihr sitze.
Das durfte ich mir auch anhören manche leute haben echt ein feingefühl - unbezahlbar. (weniger)
@alcione ich finde es gut, dass du dich jetzt schon informierst. Einer meiner Brüder ist hochbegabt und es hat sich nie jemand damit beschäftigt. Er ist dann durch Lernunlust und schlechtem Verhalten… (mehr) (er hat wirklich ein paar Böcke geschoben) auffällig geworden. Leider hatten wir nicht das soziale Umfeld, weshalb einfach jeder sein Verhalten auf unsere Erlebnisse in der Kindheit geschoben hat aber nur eine Pädagogin hat mitgedacht und ihr kam der Gedanke (da war er 13), dass er hochbegabt sein könnte. Er wurde dann ausgetestet und tatsächlich war sein IQ überdurchschnittlich.
Ich bin sicher, meinem Bruder wäre es sehr viel besser ergangen, wenn schon jemand früher Achtsam gewesen wäre und die richtigen Maßnahmen eingeleitet hätte. So leidet er einfach heute noch darunter und man muss ja sagen - das Gehirn ist ein Muskel, der trainiert werden muss, um nicht zu verkommen….
Wirklich hilfreiche Tipps kann ich dir leider nicht geben, da bei meinem Bruder wirklich alles falsch gelaufen ist, aber ich kann dich in deinem Tun bestärken. In Wien kenne ich nur die Karl-Popper-Schule für hochbegabte und habe da auch früher ein paar Kinder kennengelernt. Eventuell können dir die Tipps geben bzw. dir weiterhelfen?(weniger)
ich bin leider auch gerade wieder erkältet. Es ist sooo zach! Vor allem, weil mein kleiner Racker trotzdem bespaßt werden will. Außerdem schlafe ich… (mehr) leider so schlecht. Ich bin Bauchschläferin und ich finde für mich einfach nicht die richtige Schlafposition. Ich fühl mich wie ein
Ich starte heute in die 20. Schwangerschaftswoche - Halbzeit 🥳🥳🥳 yay.
mein Bauch ist auch schon groß und ich hab schon 4-5 KG zugenommen
Aktuell spüre ich den kleinen weniger, aber ich sehe am Bauch, dass er aktiv ist. Ich denke, dass die VWP etwas gewandert ist und jetzt mehr mittig liegt und nicht mehr oben.
@mamileinchen85 ohhhhh ich freu mich ja so für dich 🥹🥹🥹🥹 so schöne Nachtichten!!
Ich hatte bei meinem Buben übrigens in der 37. Woche Corona (delta) und mir gings richtig schlecht. ich hab damals Mexalen genommen. Im Nachhinein hab ich erfahren, dass ich auch Lovenox hätte spritzen sollen. Das hat mir meine Gyn nicht gesagt, dürfte aber standardmäßig empfohlen werden wegen der Thrombosegefahr. Vielleicht informiere dich deshalb nochmal!
Und AB musste ich jetzt in der Schwangerschaft nehmen, als ich eine starke Nebenhöhlenentzündung hatte. Dem Baby dürfte es nicht geschadet habe.
@Moody84 ich weiß grad nicht wo du zuhause bist, aber beim H&m auf der Mariahilferstrasse in Wien (megastore - es gibt ja 3 H&ms auf der Mahü) gibt es eine Umstandsmodenabteilung. Ich hab… (mehr) meine Hosen/stillshirts/bhs und Leggibs von da. Wenn ihr mal Kleidung für schöne Anlässe brauch, dann kann ich den Online Shop Seraphine empfehlen ist echt hochwertig, schön und oft für Schwangerschaft und Stillen geeignet (weniger)
@essa1236 also wenn du den Strich nicht in der angegebenen Zeit abgelesen hast würde ich morgen nochmal einen mit Morgenurin machen... Die Easy@Home sind sehr verlässlich, aber wenn man sie länger… (mehr) liegen lässt, dass bildet sich eine Versunstungslinie...(weniger)