LexxiBee

Über mich

LexxiBee
LexxiBee
User
Beigetreten
Besuche
7,540
Zuletzt aktiv
Punkte
260
Kinder
3
Wohnbezirk
Schärding
Interessen
Schreiben, Family, Serienjunky 😅
Beiträge
3,184
Auszeichnungen
10
  • Geringfügig Karenz

    Also mein Kleiner ist jetzt 14 Monate, seit er 6 Monate ist arbeite ich im HO, wieviele Stunden kann ich nicht sagen, da das bei mir anders läuft (ich arbeite selbstständig und werde nicht nach Stunden sondern nach Diktatminuten bezahlt) und jede Woche etwas unterschiedlich ist, aber ich sitze sicher mindestens 10 Stunden pro Woche dabei, oft auch mehr. Und für uns funktioniert es super. Ok mein Mann ist jetzt schon seit kurz vor Weihnachten daheim, da geht's natürlich nochmal viel einfacher, wenn er einstweilen auf den Kleinen schaut, aber die Monate davor ging's auch ohne ihn gut. Klar der Kleine ist jetzt natürlich schon viel aktiver, also wenn wir jetzt ab Mitte März dann wieder alleine sind, wird's sicher eine Herausforderung, aber ich denke trotzdem das es gut gehen wird. Kommt halt find ich auch immer aufs Kind an, mein Kleiner ist recht ein Braver und beschäftigt sich auch länger mal alleine.
    mamavon2
  • Baby 6 Wochen alt will ununterbrochen an die Brust

    Hallo, hab die anderen Kommentare jetzt gar nicht gelesen, kann dir nur sagen das ist zwar mega anstrengend, aber absolut normal! Mein Kleinster war ganz genau zu der Zeit auch am fordernsten, ich bin auch überhaupt nicht mehr weg gekommen von der Couch. Hatte auch eine Stillberaterin da, aber gegen das Clustern hilft nunmal nix, das ist einfach eine Phase die dazugehört. Halte durch, es dauert bestimmt nicht mehr allzu lange, und dann hat sich die Menge die dein Kleiner künftig braucht wieder eingestellt. Bis zum nächsten Schub 🤪
    MarlisWieser
  • Immunsystem von Kindern stärken

    Im Kindergartenalter waren meine 2 Großen auch gefühlt dauerkrank, da hieß es immer ist hald das Alter, gehört dazu, Immunsystem muss sich ja erst aufbauen und entwickeln. Bei unserem Ältesten wars tatsächlich so, seit Schulbeginn war er noch nicht wirklich viel krank, jetzt ist er 12 und hat wies scheint von uns allen das bester Immunsystem. Wir sind nämlich seit August durchgehend abwechselnd dauernd krank, nur er ist der einzige der Stand hält 😅 Tochter ist 10, die erwischts immer sofort, die schnappt alles auf, die 2 bekommen aber schon immer genau das Gleiche an Vitaminen. Wir haben ein paar Jahre immer von September bis März ca. den Immun44 gegeben, zusätzlich auch noch öfter Vit. D dazu. Letzten Winter hatten wir dann Sanostol, und heuer nehmen sie die ImmunBärchen von Bears with benefits, mal schauen. Ich hoff es legt sich bald.
    kuki09
  • 2. SW - unglaublich belastend / 2 unter 2

    Lass dich nicht verrückt machen, anstecken kann man sich theoretisch mit allem, und alles kann irgendwie gefährlich werden, ob schwanger oder wenn das Baby dann da ist...manchmal darf man nicht zu viel hineininterpretieren, da macht man sich selber nur wahnsinnig.

    Ich war auch zu meiner Tochter schwanger als mein Sohn 1 Jahr war, und jetzt sind die 2 groß und hätten theoretisch auch alles mögliche von der Schule heimschleppen können. Nix ist passiert. Versuch die Schwangerschaft zu genießen und die Zweisamkeit mit deiner Tochter, das wird dann eh nicht mehr sooo einfach. Aber mach dir auch keinen allzu großen Kopf ob du das dann alles schaffst, denn ja, du wirst es schaffen! Man wächst da wirklich mit seinen Aufgaben und ist meist recht rasch wieder eingespielt 😊 Alles Gute dir!!
    ellielli
  • Ist mein Test positiv?

    Hallo,
    also grade morgens sollte der Test eigentlich stärker sein als abends.

    Waren das alles 25? Oder 10er? Und an welchem ES+Tag solltest du nun sein?

    Für mich sieht der Test irgendwie bissl komisch aus...
    KlumpensteinDenise1990horafloDanie
  • Beikoststart mit 4 Monaten

    OK dass das mit den 4 Monaten nun auch von der ÖGK so empfohlen wird wusste ich nicht. Ich war im April diesen Jahres beim Online-Vortrag "Babys 1. Löffelchen" dabei und da war das noch nicht so, bzw. hat's zumindest die Referentin nicht so kommuniziert, sondern da war immer von 6 Monaten die Rede.

    Gleich jetzt gegen die zu schießen, die dagegen sind so früh zu starten, find ich aber auch nicht richtig. Das hier ist schließlich ein Forum in dem jeder seine Meinung kundtun darf, und es wurde ja nach Meinungen/Erfahrungen gefragt.

    Mach es so, wie dein Gefühl und dein Baby es dir sagen/zeigen, dann wird es schon passen für euch.
    LisaKo
  • Beikoststart mit 4 Monaten

    Und vorallem; das Stillen immer mehr in den Hintergrund drängen?? Mit 4 Monaten?? 😳

    Hat deine Stillberaterin schon mal was von dem Spruch gehört "Food under one is just for fun"? Es heißt ja nicht umsonst BEIkost, das Stillen (oder Flaschi) soll das ganze 1. Jahr über Hauptnahrung sein.

    Meiner ist jetzt 8 Monate, hat sich vor 3 Wochen selbst abgestillt und trinkt zur Zeit mehr Flaschi als er isst 🤷

    Wie gesagt, sehr komische Ansichten für eine Stillberaterin 🤔
    riczjennyrrmiramifanny85OceanholicMamaLamaTalia56Lila2022Forumianerin_sarah_und 2 andere.
  • 5 x 2 Thermen-Relaxtage gewinnen (mit Erste Bank und Sparkassen) 🙋‍♀️

    @summerbreeze1 gratuliiiiieeere!!! 🥳🥳
    Und allen anderen natürlich auch 😊
    summerbreeze1
  • Orakeln mit Ovus

    Orakel hat erst ab möglicher Einnistung Sinn, also ab ES+6 ca. Ab da hab ich auch angefangen. Aber bis ES+8 war der Strich immer gleich, also passt ab ES+8 anfangen genauso würd ich sagen 😅
    Ein 2. Strich ist bei den Ovus glaub ich immer da, ich hatte zumindest noch nie einen mit nur einem Strich, egal ob beim hibbeln oder beim orakeln.
    Ab ES+9 wurde der Strich bei mir dann stärker, das hat sich dann täglich gesteigert. Habe bis ES+12 weiter gemacht und da dann einen SST noch dran gehängt, weil ich aufgrund des Orakels dann schon ziemlich sicher war 😊

    Nehmen kannst du alle Streifen Ovus, würde hald möglichst Günstige nehmen 😉

    Ich drück dir die Daumen!! 🍀
    JoLi
  • Adoption mit Epilepsie

    Halleluja.
    Recht viel mehr fällt mir dazu nicht ein 🙈

    Arme Frau (also die Adoptivmama), wenn die wüsste was hinter ihrem Rücken über sie geschrieben wird ala tickende Zeitbombe und Gefahr für ihr Kind...

    Also sperrts euch bitte alle daheim ein, fahrt nie mit dem Auto wohin (viel zu gefährlich!), trinkt keinen Alkohol, raucht nicht, esst und trinkt ausschließlich gesund (aber was ist das nochmal genau? Darüber gibts ja auch zik Meinungen und Varianten), schaut nicht zu viel in irgendwelche Kastln....kann ja alles gesundheitsgefährdend oder ablenkend sein, sodass man selbst als gesunder Mensch sein Kind mal für paar Sekunden aus den Augen lassen könnte und da ja auch was passieren könnte...und ja am besten geben wir alle unsre Kinder ab und keiner bekommt mehr welche, denn sowas wie Epilepsie, Schlaganfall, Hirnschlag, Herzinfarkt etc. kann JEDER zu JEDER ZEIT bekommen, egal wo man gerade steht oder geht, sein Kind in Händen hält oder nicht...und das ganz ohne Vorwarnung. Somit sind wir alle unverantwortlich. Das einzige was uns bleibt ist die gute Hoffnung 🙏
    Und das böse Amt, wo auch nur ganz normale Menschen drin sitzen, sollte Adoptionen am Besten gar nicht mehr anbieten, denn wenn ein Kind zu einer Familie kommt wo vorher alles gepasst hat, weiss man genauso wenig ob nicht Mutter oder Vater eine Woche später eine Krankheit bekommen, zu saufen anfangen oder gewalttätig werden, und letztere 2 Punkte seh ich da viel kritischer und das kommt noch weit häufiger vor, aber niemand kann in die Zukunft schauen, auch nicht die Sozialarbeiter der KJH.

    Sorry 😤😅
    CeliNastySarah6

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum