Haben viele Tiere und viele Spielmöglichkeiten am Hof. Außerdem Vollpension. Direkt oberhalb vom Hof gibt es eine schöne Burg als Ausflugsziel. Sie bieten auch an,dass man vom Bahnhof geholt wird,wenn man mit Zug anreist.
@minze gut,dass du es hast anschauen lassen . Bei mir ist nach 2 Wochen auch ein Stück von der Naht wieder aufgegangen. Tipp von der Hebamme war dann mehrmals am Tag mit Eichenrindenextrakt spülen und,wenn es geht, Luft dran kommen lassen. Also zb Kleid oder Rock ohne Unterwäsche.
Die Gyn hat dann bei der Kontrolle nur festgestellt, dass es etwas unschön zusammen gewachsen ist. Also es war so eine Art Granulom. Ich musste die Narbe dann ca 4 Wochen noch mit Dammmassageöl massieren und dann war auch das erledigt.
Ich bin bei der Frauenpraxis-stadlau. Ist direkt gegenüber vom Bahnhof Stadlau. Eigentlich bei Frau Dr Wintner, aber in Vertretung auch bei Frau Dr Pipal. Bin mit beiden sehr zufrieden und hab mich in der Schwangerschaft gut betreut gefühlt.
Unser Zwerg ist für 23/24 vorgemerkt, wir waren aber bei der Besichtigung total begeistert. Sehr schöner Kindergarten mit schönem großen Garten. Haben aus unserem Bekanntenkreis auch nur positives gehört.
Ausschlaggebend für eine Anmeldung war bei uns auch, dass wir unseren Zwerg gerne auch dort in die VS geben würden.
Schade ist nur, dass sie die Kinder erst ab 1,5 nehmen. Dadurch müssen wir dann halt einmal kiga wechseln, falls wir den Platz bekommen.
Bei mir hat die Geburt mit einem Blasensprung begonnen. Mein Freund und ich sind gemeinsam mit der Rettung ins Spital. Er musste dann vor dem Kreißsaal warten. Da ich noch nicht wirklich wehen hatte kam ich noch auf Station und er musste heim. 2 Std später bin ich wieder in den Kreißsaal, weil die wehen regelmäßig waren. Mumu war bei 3cm und ich durfte im Kreißsaal bleiben und meinen Freund anrufen, dass er kommen kann.
2,5 Std später war der Zwerg dann da.
Interessant, dass die Zuteilung offenbar doch nicht immer funktioniert. Soweit ich es mitbekommen habe, geht sie in erster Linie nach Wohnort Nähe und Spitalsauslastung in dem Geburtsmonat. War bei uns auch kein Problem und wir haben das Wunschspital bekommen. Wäre noch interessant zu wissen, ob es damit zusammenhängt wie früh man sich bei der Geburtsinfo anmeldet. Ich hab mich in der 7.Woche schon angemeldet. Auch auf anraten meiner Ärztin.
Die Termine für Schwangere wird es ja zumindest in Wien noch im Mai geben. Übrigens sollte man aktiv mehrmals am Tag beim Impfservice reinschauen. Gestern wurden 3x neue Gruppen bei den Terminen freigegeben.
Das es noch keine Studien gibt, stimmt übrigens nicht. Es gibt eine Studie aus den USA, eine aus Israel und eine aktuell laufende in GB.
Ich hatte in der 7.Woche leichte Blutungen ohne ersichtlichen Grund. Prinzipiell können in den ersten Monaten leichte Blutungen immer mal zum eigentlichen Mens Termin auftreten.
Ich war immer nur bei meiner gyn zur Kontrolle.
Auch später in der Schwangerschaft, als ich Blutungen durch ein Hämatom hatte, hat sie mir nur Ruhe verordnet und ich hatte öfter Kontrollen bei ihr.
Magnesium soll ich nehmen.