@Mohnblume88 Kinder- und Jugendanwaltschaft kann da sicher auch helfen eine gute Anlaufstelle zu finden und es ist auch Aufgabe dieser ganzen Organisationen dem Verdacht nachzugehen. Egal obs am Ende begründet oder unbegründet war.
Empfehlung würde ich keine abgeben, weil es immer von der individuellen Lebenssituation und Einstellung abhängig ist.
Wir haben eine Woche vor dem ersten Geburtstag mit der Eingewöhnung in der Krippe gestartet. Mit 13 Monaten ist er dann schon ganztags gegangen und ich wieder arbeiten. Er war Gott sei Dank unkompliziert und liebt es bis heute in die Krippe zu gehen. Im Sommer wechseln wir in den kiga. Vom sozialen Aspekt her super. Auch was die Förderung und Aktivitäten betrifft wäre ich nicht in der Lage ihm das jeden Tag so zu bieten. Auch da merkt man wie er profitiert.
@Bibi1988 ich war letztes Jahr mit einer Freundin im Hotel Markus Sittikus. Hat uns sehr gut gefallen. Knapp 10 min zu Fuß vom Bahnhof und ums Eck vom Schloss Mirabell. Wir haben alles zu Fuß gemacht von dort.
@minx pörtschach geht super von Wien mit Zug. Wir waren im Werzer's Hotel Resort. Damals noch ohne Kind, sind aber auch auf Familien ausgelegt und hatten jeden Tag Programm für die Kinder,inkl Betre
@TamaraN wir haben auch bei flatex ein depot für den Zwerg und einen etf Sparplan gemacht. Beim Sparplan wird regelmäßig/automatisch zu einem bestimmten Zeitpunkt im Monat vom gewählten etf zugekauft. Wir haben den MSCI World quality, weil er im ersten Jahr gratis ist und dann recht günstig. Bei manchen etfs fallen nämlich recht hohe Gebühren für den ankauf an.
Wir haben auch die europäische Reiseversicherung,aber nur für die eine Reise,weil wir sonst heuer nicht mehr wegfahren außer Wochenende in Österreich mal spontan.
@Kaffeelöffel Wir geben bei Durchfall immer gleich antibiophilus aus der Apotheke. Find das es gut hilft. Haben es mal vom KiA bekommen. Gibt's aber frei verkäuflich in der Apotheke.