@Jigsawdani wir haben hausschuhe entweder von Elefanten oder superfit. Nur mit Klettverschluss. Lernen sie in der Krippe eh schnell mit dem an- und ausziehen. Stempel und Sticker zum markieren haben wir von gutmarkiert und hält alles super.
Unserer hat zum 1.Geburtstag in der Krippe gestartet. Eigentlich 15 Kinder,aber die Gruppe ist nie voll und ja auch nie alle Kinder da. Bis jetzt (er geht 1 Jahr) waren max 9 Kinder da. Er hat in der Entwicklung total davon profitiert, zb bei Essen mit Besteck, Spracheentwicklung, Sozialverhalten,etc. Wir holen ihn immer in der Gruppe oder Garten ab und es findet fast täglich dabei ein Austausch mit der Pädagogin statt. Essen wird bei uns Frühstück und Jause selbst frisch hergerichtet, Mittag wird geliefert.
Für uns war schon immer klar,dass er in eine Krippe kommt. Genau auf Grund der Punkte, die hier schon genannt wurden.
@wölfin zum vorbeugen vom DM die Sticker.Halten gut auf der Kleidung und riechen angenehm. Ich geb sie auch immer bei mir rauf,weil ich sonst zerstochen werde. Auf die Stiche selbst Fenistilgel aus dem Kühlschrank.
Bei uns waren es auch die windeln und Feuchttücher. Nach durchprobieren sind wir dann bei hipp windeln und den Wasser Feuchttüchern von hipp geblieben. Creme haben wir vom DM die lavera mit Nachtkerze und Zink. Hilft am besten,dass der po dauerhaft heil ist. Die hat eine etwas festere Konsistenz und geht nicht gleich bei ersten pipi ab.
Und wenns wirklich ganz schlimm ist die Inotyol.
@Kathisa25@sandkorn bei uns hat geholfen mit lauwarmen klaren Wasser in der Früh und vorm schlafen abwaschen und möglichst wenig oder gar keine Kleidung an den betroffenen Stellen.
Dieses Jahr sind wir gsd noch verschont geblieben. Haben letzten Sommer auch in der Krippe bescheid gegeben und sie haben ihn dann nachmittags auch oft ohne leiberl gelassen. Sie haben meist ohnehin Wasserspiele gemacht,da waren die meisten Kinder kaum angezogen.
Ich fand die Fragen teils auch irrelevant für das Wohlbefinden im Spital.
Irritiert haben mich eher die Fehler und teils nicht passenden Antwortmöglichkeiten. Wirkte jedenfalls nicht wie eine sehr durchdachte Umfrage zu einer wissenschaftlichen Arbeit.
Wir haben jetzt doch auf AB Saft umstellen müssen, da das rinnen mit den Ohrentropfen zwar weniger geworden ist, aber noch nicht aufgehört hat.
War natürlich wieder eine challenge den zu bekommen, aber gsd hat unser KIA gleich den Tipp gegeben, dass eine Apotheke im 22.den selbst herstellt.
@coconut ich entscheide immer eher danach wie windig es ist. Wir haben aber für so Wetter wie gestern ein Stirnband. Hätte er momentan keine MOE wäre er aber nur mit Sonnenkapperl rausgegangen.
Bei uns auch ganz merkwürdig diesmal. Die letzte MOE hatte er im Februar. Gestern fing plötzlich das Ohr an zu laufen. Heute KiA. Er meint es ist viel Sekret im Gehörgang, man kann das Trommelfell nicht gut sehen. Er vermutet wieder MOE,wobei es dem Zwerg dafür eigentlich zu gut geht. Kein Fieber, keine Schmerzen und geht über Tisch und Bänke als wenn nichts wäre.
Wir haben daher mal nur antibiotische Ohrentropfen. Sollte es bis Freitag nicht besser sein,nochmal Kontrolle und dann doch Antibiotikasaft.
Jedenfalls merkwürdig dieser Verlauf.