@whataboutme wir wollten nur ein Kind. Im ersten Jahr und vor allem Richtung erster Geburtstag war ich sehr melancholisch und traurig diese Zeit mit Baby nie wieder zu haben. Als er dann 14 Monate war und ich wieder arbeiten, war mir aber doch klar, dass es bei einem bleibt und das die richtige Entscheidung für uns ist.
@sunnysideup das ist denke ich sehr individuell und kommt aufs Spital drauf an. Ich jedenfalls bereue es nicht ambulant heimgegangen zu sein und kann die angeführten Punkte deiner Hebamme fast 1 zu 1 unterschreiben.
Bei uns war das Essen zb alles andere als stillfreundlich, enthielt nichts was man so in den Wochenbettempfehlungen liest und es wurden kcal gezählt🤦♀️
Als ich mal nachgefragt habe sagte eine Schwester, dass es exakt 1800kcal am Tage gebe. Das was eine Frau halt brauche. Ja,aber nicht eine stillende Frau direkt nach der Entbindung 😱🙈
@Carola9 auf jeden Fall jetzt schon bekannt geben. Auf der Seite von den Kassen stehen auch die fristen und die Formulare zum Download. Wir mussten es 6 Wochen vorher bekannt geben (mein Freund ist bei der kfa).
@minx Wir haben unsere Balkonmöbel im onlineshop beim leiner bestellt. Dort gibt es eine größere Auswahl als im Geschäft. Wir haben einen kleinen ,quadratischen Balkon (5qm). Haben eine Eckbank mit Tisch stehen. Super zum sitzen und liegen. Hat auch alles unkompliziert geklappt. Lieferung war innerhalb 1 Woche durch eine Spedition.
@Mohnblume88 mein Zwerg ist genauso wenn er krank ist,aber was jetzt gut klappt, ein Kissenlager im Wohnzimmer bauen. Da kuschelt er viel und hört Tonie oder schaut auch mal TV während ich was mache.
*reinschleich * @Iris83 ich bin zwar momentan nicht in der Bastelphase,aber ich hatte das selbe nach der letzten Impfung. Erst war es bräunlich rosa,dann einen Tag frisch rot und am dritten Tag noch kurz braun,dann weg. Und es war "schleimger" als bei der normalen Periode. Bin mir sicher,dass es von der Impfung war,weil es 2 Tage danach aufgetreten ist und nicht zur Zeit der Periode.
*rausschleich*