@Julchen1 du musst dich vor niemandem hier rechtfertigen oder erklären.. schon gar nicht vor diesen hyänen hier..
solange du tust, was du für richtig hälst und Verantwortung dir u deiner Familie ggü übernimmst, zu deinem handeln stehst, ist alles gut..
es geht keinen etwas an, warum du dich nicht impfst, wie oft du testest oä..
ich bind hier auch nicht jedem meine Krankengeschichte aufs aug in der Hoffnung, dass mich vl doch i.eine von denen versteht und dann aufhört auf mich einreden zu wollen..
der thread war nett gemeint von der erstellerin, aber es ist nun mal fakt, dass hier kein geschützter austausch statt finden kann.. sie fallen hier ein, machen sich mit ihren studien, phrasen, etc wichtig und zerfleischen uns dann in sämtlichen anderen threads, in der Hoffnung, dass sich eine von uns dann hinreißen lässt u was dazu schreibt, nur um sich dann wieder in ihrer unendlichen Weisheit und menschlichkeit über uns dummen, egoistischen und asozialen hascherln lustig zu machen..
seit ich in diesem forum bin erlebe ich das immer wieder, es sind immer die selben personen.. und das macht einen einfach nur noch müde..
daher spar ich meine energie für mich und meine familie und werd hier auch nix mehr schreiben.. solln sie dich denken, sie hätten jz "gewonnen".. hochmut kommt bekanntlich vor dem fall...
und es wäre wohl zu viel verlangt, dass besagt Personen mal drüber nachdenken, warum sich hier so viele stille mitleserinnen geoutet haben, wo sie doch drüben so nett u freundlich und offen sind.. Aber selbstreflektion hat nun mal nicht jeder drauf.. kann ich verstehen.. tut nämlich oftmals sehr weh zu erkennen wie man ist..
ich mein, da werden renommierte u angesehene ärzte plötzlich lächerlich gemacht, weil sie ne andre Meinung haben.. satiriker a la böhmermann bilden sich ein entscheiden zu dürfen, wer etwas öffentlich sagen darf.. wo kommen wir denn da hin?
es ist nun mal so, das quellen nicht gelten, wenns nicht der orf o sonst wer gebracht haben.. aber unabhängiger journalismus ist das schon lange nicht mehr.. wer nicht pariert, bekommt keine Unterstützung.. wers nicht glaubt, kann gerne recherchieren..
Wissenschaft lebt genauso vom hinterfragen.. sonst dächten die Menschen noch immer die erde wär der Mittelpunkt des Universums..
aber auch früher schon wurde man immer ausgelacht, gemieden, verachtet oder schlimmeres, wenn man gewagt hat selbstständig zu denken und zu hinterfragen..
@leoline tatsächlich hat sich keiner!!!! aus meinem umfeld impfen lassen, weil er angst vor der Krankheit hätte oder seine "solidarische pflicht" wahrnehmen wollte..
Der grund war immer: kein testen, urlaub, angst vor ausschluss, job oä..
Und in meinem Umfeld sind bis auf mich, mein mann und meine mutter so gut wie alle geimpft!
@kea es stört mich nicht, dass du postest. es stört mich, dass du bewusst die aussage vom admin verdrehst, obwohl du eig, wenn du in dich gehst, schon genau weißt, was u wie er das gemeint hat..
und j&j wurde als ebenso wirksam angepriesen.. vl ein paar prozentpunkte niedriger.. aber es wurde trzdm als ein Stich wunder verkauft.. u jz is er so scheisse das man am besten mit mrna nachimpft..
es gibt auch ne winterreifenpflicht und jährlich gibts im schnee Unfälle oder stecken gebliebene mit sommerreifen..
das ist der Unterschied zu einem zwang.. wenn sie mich impfen wollen müssen sie mich schon geknebelt u gefesselt abholen und selbst dann würd ich mich noch wehren
und je größer der druck wird, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass da etwas nicht stimmt..
@mydreamcametrue nein, da hast du recht, aber wie du so betonst, steht es ja jedem frei sich für sowas impfen zu lassen.. Ich bin genauso ggn ausgrenzung, aber ich bin ja aktuell nicht die jenige, die andere aufgrund ihres impfstatus ausgrenzen möchte..
Ich finde, ihre art, diese frage zu stellen, sagt e viel aus.. Deswegen antworte ich da drauf gar ned, wenn sich jemand eh schon so offensichtlich lustig macht über andere..
Darüber mach ich mir dann Gedanken wenn es soweit ist.. Notfalls geh ich das risiko ein.. Behalte mir dann aber auchvdas recht vor keine sozialbeiträge mehr zu zahlen.. Ich will nämlich auch nicht die vielen alkis u junkies damit finanzieren 😉
Nein im ernst, ich lasse mich nicht erpressen u ich finde es seeeehr bedenklich, dass so viele leute das akzeptieren o sogar gut heißen..
Ich finds nur schrecklich das ich mein kind in so eine dunkle zeit hinein geboren habe u hoffe, dass es doch i.wann wieder bissl Licht am ende des Tunnels gibt..