Solche Symptome sind einfach gar nicht aussagekräftig. Ich hatte einmal so starke Schmerzen in der Frühschwangerschaft dass ich auch ins KH gefahren bin. Da konnte nur eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden, sonst hat man aber nicht viel erkannt. Das waren aber auch meine einzigen Symptome.
Solange keine Blutungen oder starke Schmerzen auftreten würde ich auf den Termin warten. Grad in der Frühschwangerschaft gehts glaub ich den meisten Frauen ähnlich und man zittert dem ersten Termin entgegen.
Wir haben heute auch noch ein Hoferkisterl, bin gespannt. Kann nämlich auch sein das nicht viel drin ist. 🤪 So leergeräumt manche Läden sind vor langen Wochenenden..
Zum Thema stillen kann ich leider nichts beitragen. Ich habe nur abgepumpt und nach ein paar Monaten komplett auf Flascherl umgestiegen.
Was ich dazu aber sagen kann ist, dass ich mir auch total Druck gemacht hab aber im Nachhinein gesehen total unnötig! Egal wie es bei euch wird, es passt 🙂
Zu den Sprüchen: Ja, es ist einfach nur unüberlegter Smalltalk.
Erst letztens war ich im KH und da hab ich ein Paar getroffen mit Neugeborenen. Das Baby war grad Mal 3 Tage alt. Hab dann nachgefragt wie groß der Kleine denn ist, weil er mir soooo klein vor kam. War der sogar größer als mein Sohn bei der Geburt. Dabei dachte ich, der ist einfach so Mini, ich hab in meinem Leben noch nie so ein kleines Baby gesehen 🤣
Man ist einfach nach einer Geburt komplett über und drüber, da nimmt man sich alles SO zu Herzen. Alles Liebe euch 🥰
Achja schon fast vergessen (verdrängt?).
Mein Sohn wurde von der Billa Kassiererin als faul bezeichnet weil er mit knapp 1 Jahr noch nicht selbstständig gehen konnte...
Ich hatte auch immer den MKP dabei. Ich bin nicht oft mit den Öffis unterwegs, aber ich würde auch um einen Sitzplatz bitten wenn du dich nicht wohl fühlst.
Egal ob schwanger oder nicht, wenn jemanden schwindelig wird steh ich natürlich auf ohne Frage!