Ich würde es einfach mal ausprobieren, wenn es ihm gefallen hat, dann einfach weitermachen und wenn es ein Problem war, kann man es immer noch beenden. Aber ich würde nicht sagen, dass er es von vornherein nicht darf aufgrund des Alters. Ich habe in meinem Umfeld Kinder, die waren mit wenigen Monaten schon 50% beim Vater und haben dort auch übernachtet. Und es hat scheinbar gut geklappt. Auch einen 3jährigen, der ganz selbstverständlich auch mal 2 Wochen beim Papa ist. Also das kommt mE aufs Kind an. Dass er sich abgeschoben fühlt, soll natürlich nicht sein. Also wenn er dann nachts doch nachhause will, keinesfalls zwingen zum
übernachten.
@jennyrr Ich würd mich da direkt an Hermes wenden. Vinted kann ja auch nix anderes machen, als sich an Hermes zu wenden. Die sehen ja auch nur, dass es als zugestellt aufscheint. Ich hatte das Problem umgekehrt, meiner Käuferin wurde es angeblich zugestellt, obwohl das nicht so war. Sie bat mich, ihr den Versandschein zu zeigen wegen der Adresse und dann hat sie bei der Adresse gesehen, wo es hingeschickt wurde und es wurde in einem anderen Ort abgegeben, der nicht weit entfernt war. Sie war super dankbar, weil sie sonst nie draufgekommen wâre. Eventuell ist bei dir auch die Adresse am Versandschein nicht richtig?
@mydreamcametrue Mir persönlich ist es eh Wurscht, aber ich glaube nicht, dass jeder „sich Geld vom Vormonat aufheben“ kann. Wenn man so den Zeitungen glauben schenkt, dann scheint es momentan Familien und Kinder zu geben, die sich nicht einfach was vom Vormonat aufheben können. Ansonsten müsste es auch keinen Klimabonus geben. Dass man den Klimabonus auf ein Sparbuch legen kann, ist toll und eher ein Privileg. Andere Familien, nehme ich mal an - sonst gäbe es ihn ja nicht - werden diesen Klimabonus dieses Jahr in Lebensmittel und heizen investieren müssen, um über die Runden zu kommen. Ich bin immer sehr dankbar, dass ich mich nicht um das kümmern brauch, aber ich finde trotzdem nicht in Ordnung, dass die Einkünfte so spät kommen, wenn sämtliche Rechnungen zwischen 1. und 5. eingezogen werden. Nämlich für die Leute, die am 1. ohne „etwas vom Vormonat“ dastehen.