mirami

Über mich

mirami
mirami
User
Beigetreten
Besuche
4,295
Zuletzt aktiv
Punkte
281
Wohnbezirk
-
Beiträge
953
Auszeichnungen
7
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    alienwunsch schrieb: »
    @coci93 nein du kannst auch normal mit endo schwanger je nach dem wie viele Herden und wo sie sind.
    Die Therapie und der Weg zum Kind ist sehr unterschiedlich. Manche brauchen eine OP und/oder IVF andere müssen nur geduldig sein.

    Feststellen kann man es aber nur mit einer Bauchspiegelung was natürlich super aufwendig und halt ne OP ist…

    Es gibt einen Arzt in Wien der angeblich per US mit ziemlicher Sicherheit sagen kann ob man endo hat oder nicht. Kostet leider 350€…

    Ich werde aber die Untersuchung machen um zumindest große Herden auszuschließen.

    Ob es dann auch stimmt….

    Ich habe aber genügend Symptome somit habe ich seit jaaahren die Vermutung.

    Ich habe auch Endometriose (hatte dann vor der erfolgreichen ICSI eine OP) und bei mir hat Dr. Husslein (der Junge, nicht sein Vater) anhand des US schon sehen können, dass ich Endo Herde habe. Das genaue Ausmaß hat er dann natürlich erst bei der OP sehen können. Aber ich kann ihn sehr empfehlen, kostet keine 350€ und vielleicht hilft es jemandem ☺️
    (Achja, bin aus Wien)
    alienwunsch
  • Vapen im Auto

    Ob Troll oder nicht, ich finde es keine schlechte Frage 😊

    Ich bin Nichtraucherin und reagiere sehr empfindlich auf Nikotin Geruch. Seit mein Mann nicht mehr raucht, noch mehr als früher. Und ja, man glaubt, dass vapes ja eh nicht stinken, tun sie an der frischen Luft auch nicht, aber tatsächlich geht ein ganz starker Nikotin Geruch von ihnen aus. Im geschlossenen Raum für mich kaum aushaltbar. Also denke ich, dass die Kinder da auch passiv mit Rauchen.
    Lila2022
  • Langatmige Eingewöhnung Krabbelstube

    Huhu ☺️

    Ich bin Elementarpädagogin und habe schon alles an Eingewöhnung erlebt. Von "fast 2 jähriges Kind kommt am ersten Tag herein und ist da" bis zu "Elternteil sitzt Wochenlang mit in der Gruppe und Kind interessiert sich null für irgendwas anderes" 😅
    Also ja, Eingewöhnungen sind absolut individuell und komplett verschieden. Du musst dir also keine Sorgen machen, weil andere Kinder schneller waren.
    Dass dein Kind deine Gefühle spürt, auch wenn du sie nicht verbalisierst, ist auch richtig. Je überzeugter und positiver die Eltern, desto einfacher fällt es den Kindern meistens (meistens, weil auch das kein Garant für eine schnelle Eingewöhnung ist).

    Du hast geschrieben, dass dein Sohn nur an einer Person gehangen ist und er geweint hat sobald sie ihn abgesetzt hat.
    Da frage ich mich ein bisschen, warum sie deswegen angerufen haben 🤔
    Denn eigentlich ist ja genau das das Ziel, dass er zu einer Person so großes Vertrauen aufbaut, dass sie ihn durch diesen doch trubeligen Vormittag leiten kann. Und ja, das bedeutet in der Eingewöhnungszeit, dass man als Pädagogin oft mit 2-3 Kindern am Schoß wo sitzt und von dort die restliche Gruppe im Auge hat während man den 3 neuen Kids viel Sicherheit und Spielimpulse anbietet.
    Also das Verhalten deines Sohnes ist absolut normal und es ist doch großartig, dass er bereits für sich eine Vertrauensperson gefunden hat.

    Ich würde an deiner Stelle eventuell nochmal nachfragen, ob er denn bei XY zufrieden war und ob sie ihn beruhigen konnte und wenn die Antwort ja ist, dann muss das Team damit leben lernen, dass dein Kind für die nächste Phase der Eingewöhnung ganz viel Nähe von XY braucht. Nach und nach wird er sich dann von ihr ablösen und alleine ins Spiel finden und dann ist die Eingewöhnung komplett abgeschlossen.
    Das wäre für mich also definitiv kein Grund, dass du ihn abholen musst, nur weil ihn die Person nicht absetzen darf 😅
    Das ist eine mühsame Phase, keine Frage, aber es geht in die richtige Richtung und dein Kind wird das schaffen wenn er weiterhin so liebevoll und achtsam begleitet wird.

    Und auch, dass dein Kind eventuell im Tagesablauf ein bisschen weinerlich ist, sehr schnell wieder Nähe und Rückzug braucht, auch das ist komplett normal und solange er sich immer wieder beruhigen lässt und eine Person hat, die ihm genau das geben kann, ist alles in bester Ordnung.

    Ich wünsche euch weiterhin alles Gute, lass dich nicht verunsichern, ihr packt das ❤️
    Madrinamia
  • Kann ein Baby zuviel Gewicht haben?

    Huhu ☺️

    Lass dich wirklich nicht stressen.
    Unsere Maus ist gerade 7 Wochen und ein paar Tage alt und wog letzten Montag 5,8kg bei 58cm Körpergröße. Damit ist sie auf der 97. Perzentile, seit Geburt an (kam mit 4250g auf die Welt).
    Sie wird voll gestillt, aber wenn du Pre nach Bedarf fütterst, ist es ja auch nichts anderes.

    Ich sehe es mehr als positiv, sollte sie mal krank sein, hat sie Reserven und ich denke, sie wird irgendwann Mal stehen bleiben bei Größe und Gewicht. ☺️

    Und nachdem die Mäuse ja auch einiges abnehmen sobald sie mobil werden, mach ich mir da wirklich keine Sorgen.

    Fun Fact: es sind immer alle total überrascht, wenn sie erfahren, dass ich mich vegan ernähre und das Baby "trotzdem" so wohl genährt ist 😂😝
    freya23
  • Geldgierige BabysitterInnen, Nannies und AuPairs

    @Anushka Es tut mir leid, aber du scheinst wirklich gar keine Ahnung von pädagogischen Berufen oder Pädagogik an sich zu haben. Zumindest kann ich das aus deinen Hasstiraden nicht herauslesen. 🤷

    Und ich weiß immer noch nicht, was du von diesem Forum willst.
    ricz
  • Astigmatismus, Frage zum Testergebnis

    Huhu 🙂

    Zu dem Befund kann ich leider nix sagen, bin nur selber betroffen 😅
    Ich selber habe seit ich 3 bin Kurzsichtigkeit plus Astigmatismus diagnostiziert bekommen.
    Generell ist es nichts schlimmes, Brille und Kontaktlinsen haben alles geregelt, es ist jedoch auch ein Wert, der sich im Laufe der Jahre verändern kann. Ganz Laienhaft: der Astigmatismus ist die Krümmung der Hornhaut und man kann sich das ein bissl vorstellen wie auf einer Landkarte, auf der Höhen und Tiefen eingezeichnet sind.

    Je nachdem wie ausgeprägt der Astigmatismus ist, kann er das Sehbild einfach enorm verschlechtern (hatte eigentlich nur ca. 4 Dioptrien aber der Astigmatismus hat's nochmal so viel verschlechtert, dass ich ohne Brille trotzdem nur 1% Sehvermögen hatte).

    Mein Kontaktlinsen Optiker hat damals gemeint, dass durch harte Linsen die Verschlechterung vom Astigmatismus gestoppt werden kann und er hatte sich dann sogar ein bissl verbessert.

    Die gute Nachricht ist, wenn alle Parameter passen ist der Astigmatismus trotzdem Laserbar. Hatte im November meine Augen-Op und bin seitdem zum ersten mal seit 30 Jahren Hilfsmittel frei.

    Aber wie genau der Astigmatismus bei deinem Kind zu behandeln ist, wenn man überhaupt was tun muss - oft können geringe Werte ja auch vom Hirn ausgeglichen werden, das weiß wohl eine Person vom Fach am allerbesten 😊

    Alles Gute euch!
    Maria_Sa
  • Hibbelmädls #100 - Sommer, Sonne, Sonnenschein - wir sind bereit für unsere Kleinen 🌺🍀

    @alienwunsch ich nehme auch schon ein paar Jahre ein Medikament für die Schilddrüse und auch meine Killerzellen waren erhöht - also Cortison, weil ich wegen Gerinnungsstörung die Infusion nicht bekommen durfte.
    Mach dir keine Sorgen, die Menge an Cortison ist wirklich eine Mikro Dosis und es kann das fehlende Puzzle Teil sein ☺️
    alienwunsch
  • Schwangeren Massage

    Da lese ich gerne mit, würde mich auch interessieren ☺️
    Nilly
  • Verwirrung bezüglich 2. Mutter-Kind-Pass Untersuchung

    Ich hab hinten auch nur einen Stempel vom FA.
    Ich mach mir da jetzt mal keine Sorgen, der macht den Job schon so lange, das wird hoffentlich passen 😅
    ricz
  • Hibbelmädls #99 - der Frühling ist da und hoffentlich auch das Babyglück🌸

    Darauf wurde bei mir tatsächlich geachtet 😊
    alienwunsch

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum