@summerbreeze1 Hallöchen Ich versteh dich voll, war letztes Jahr bei mir so als auf einmal 2 Freundinnen sowie die Nachbarin schwanger waren ... Alle drei haben die letzten vier Wochen entbunden .... War echt schwer und meine Schwägerin ist gerade im 7 Monat .... Hatte da auch ein Tief und mich auch aus dem Forum komplett zurückgezogen - das braucht man einfach öfters mal ... Vielleicht tut dir eine "gedankliche Auszeit" gut?
Ich klammere mich an den aktuellen Zyklus - da es mein erster ist seit Ewigkeiten und bilde mir aktuell (ES +8) wieder alle möglichen "Zeichen" ein. Theoretisch könnte ich ab Mittwoch lt. App testen (6 Tage vorher) ... weiß aber nicht ob ich mich trauen soll oder nicht auf Ende der Woche abwarte. Ich würds mir einfach so sehr wünschen nach knapp 1,5 Jahren "probieren" und davon knapp ein halbes Jahr ohne Zyklus ...
Ich bin aber davon überzeugt, dass wir alle ganz bald unser Wunder erhalten ... Immer Positiv denken, das mach ich auch <br>
@Gänseblümchen7 Ich hatte persönlich keine FG aber meine Schwägerin und die FÄ meinte glaub ich das zwecks der Hormone usw man leichter wieder schwanger wird. Sie war dann auch ein halbes Jahr später wieder schwanger (hatten es glaub ich dann 2 Monate versucht). Meine Chefin hat mir selbiges wohl aus eigener Erfahrung auch erzählt.
@coconut Das weiss ich leider nicht, hab das Gerät aber eh die letzten Monate und vorige Woche auch benutzt, da war dann immer nur ein Kreis.
@summerbreeze1 Haha ja das kenn ich. Sag dann auch zu meine. Mann ach lass uns im Herbst wieder versuchen. Im Endeffekt kommt man dann doch wieder „rein“.
@SlayerBeda Vielen herzlichen Dank. Ich hab heute aus Neugier einfach mal einen Ovu gemacht, hab noch die Clearblue da und siehe da - maximal Positiv! Ich hatte noch niemals einen Smiley auf den Teilen, geschweige denn einen „richtig Positiven“ … Und dann lacht mich der an …. Meine FÄ hat mir ab heute (Tag 13) Duphaston empfohlen, würd daher sehr gut passen …. Ich würd mich so freuen, wenn es doch noch ohne Kiwu klappt, hab mich aber mittlerweile damit angefreundet. ABER der positive Ovu flasht mich grad echt - der erste seit Oktober 2021 / im 2. Duphastonzyklus. 🥰
@summerbreeze1 Hello ich bin wieder dabei Hab gestern mit Duphaston begonnen und werde dann meine Daten nachreichen.
Ich war ja nach meinem letzten FA Termin total fertig und bin ehrlich gesagt in ein Loch gefallen. Ich hab dann im Internet mal die FA gegoogelt und durfte sehr viele negative Bewertungen mit sehr ähnlichem Inhalt lesen, wie mein Termin abgelaufen ist.
Ich hab gestern all meinen Mut zusammengepackt und bin zu einer neuen Frauenärztin gegangen. Ich hatte wirklich Angst und Panik, dass sich so etwas wie beim letzten Mal wiederholt. Ich habe die neue FA sofort meine Ängste mitgeteilt und wurde wahnsinnig positiv überrascht.
(Kurzfassung alte FÄ hat mich wirklich fertig gemacht wegen Übergewicht, sämtliche Behandlungen abgelehnt und ohne irgendwelche Untersuchungen, etc. an eine Kiwu-Klinik verwiesen. Sehr herabwürdigend und demütigend war der Termin Anfang März.)
Das erste was die neue FÄ sagte war, machen Sie sich keine Gedanken - wir schaffen schon, dass sie schwanger werden. Sie hat mir mitgeteilt, dass Übergewicht durchaus ein Grund für das Ausbleiben der Periode ist, sie tendenziell bei mir davon aber nicht ausgeht, da ich nach Absetzen der Pille meine Periode ganz normal hatte. Sie hat all das, was ich der alten FÄ vorgeschlagen habe sofort von sich aus vorgeschlagen. Sie hat mich untersucht und es kam kein einziges Mal Anschuldigen oder Demütigungen. Sie meinte, einfach fit halten und gesund ernähren. Oft helfen 2,3 Kilo bereits um die Hormone in Schwung zu bekommen. Das hat mich motiviert - nicht wie bei der alten FÄ wo statt "Hallo wie gehts Ihnen" gekommen ist: "Abgenommen haben sie aber nicht viel oder": Ich fand 10 Kilo in knapp drei Monaten schon sehr viel, aber ja .. Was solls.
Auf jeden Fall wurde mir jetzt Duphaston verschrieben und muss ich dann 2x Blut abnehmen lassen um den Hormoncheck durchzuführen. Erst dann kann man mich eventuell zwecks Schilddrüse etc einstellen. Ich hab ihr auch die alten Werte gezeigt, sie meinte 3,5 bei Schilddrüse wär im oberen Normbereich, für Kinderwunsch benötigt man aber 2,0 ... Nachdem der Termin so posiitv verlaufen ist und ich endlich wieder Hoffnungen habe, doch noch irgendwann ein kleines Wunder zu bekommen, bin ich jetzt wieder aktiv dabei.
Danke an einige hier die mich in den direkten Nachrichten aufgemuntert und motiviert haben bzw. auch in den Kommentaren. Ohne euch wär ich vielleicht noch tiefer in ein Loch gefallen.
Mir wurde auch empfohlen Mönchspfeffer, Frauenmanteltinktur und Femibion 0 abzusetzen, da ich eh Gesdine nehme und dies jetzt mal reichen würde.
Ich hab auch die Ovulationstests mal abgesetzt und die Temperatur nicht mehr gemessen, da mich beides nur gestresst hat und ohne regelmäßigen Zyklus eher kontraproduktiv ist, was meine Nerven angeht.
Lange Rede kurzer Sinn, ich bin wieder voller Hoffnung.