Denise1990

Über mich

Denise1990
Denise1990
User
Beigetreten
Besuche
1,409
Zuletzt aktiv
Punkte
98
Wohnort
Salzburg
Wohnbezirk
-
Beiträge
379
Auszeichnungen
6
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #19

    Heute gab es mittag: Kürbiscremesuppe mit gebackenen Speckknödel

    vlnc0jism5ln.jpg

    Suppe und Knödel aus Thermomixrezepten

    Und am Abend mit dem restlichen Speckwürfeln aus der Packung: Spaghetti mit Champignon-Specksauce 😍

    77af7risi8hj.jpg

    arti000yve412mala201
  • Welchen Beruf übst du aus?

    Mein Mann und ich sind Winzer mit knapp 9 ha Rebfläche und Buschenschank 🤗☺️🍷
    riczLulu98Stefanie868
  • Hibbelmädels #98 bei 16 Grad und Frühlingsduft, liegt Liebe in der Luft 💐

    Hallo alle,

    ich melde mich mal wieder....

    Was soll ich sagen.... seit gestern ist es offiziell, dass ich und mein Mann mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit KEIN Kind auf natürlichen Weg zeugen können.... Für mich ist gestern eine kleine Seifenblase zerplatzt, da ich eigentlich bis gestern dachte, dass bei meinem Mann als auch bei mir alles in Ordnung ist...
    Vorgeschichte war doch: Überprüfung aller Hormone etc bei mir - alles ok; Bauchspiegelung und Überprüfung aller Organe im August - Da war auch "alles ok" - keine richtigen Auffälligkeiten - kleine Ausschabungen.... Mein Mann hatte 2021 ein Spermiogramm gemacht, allerdings bei irgendeinem Urulogen.... da war das Ergebnis "Alles in Ordnung"....

    Letzter Zyklus war unserer erster Letrozol Zyklus von einer der Dr.In angeordnet... habe ihr aber schon gesagt, dass ich mir zu 1000% sicher bin, dass ich gut Eier produziere und auch einen regelmäßigen Eisprung habe (da ich es spüre... etc) so dann bei der Kontrolle vor dem Eisprung - 3 Bläschen - Abbruch - kein GV da die Wahrscheinlichkeit für eine Mehrlingsss zu hoch wäre.... sie erwähnte außerdem dass meine Schleimhaut ziemlich dünn wäre und dass man das beobachten sollte....

    Anfang diesen Zyklus wieder hin.... wieder Letrozol bekommen (obwohl beim ersten mal schon zu viele Bläschen waren...) Sie meinte dann, das Mittel ist auch einfach gut um qualitativ hochwertige Eier zu produzieren nicht nur wegen der Menge....

    Gestern Kontrolle, ob der Eisprung ausgelöst werden soll..... Bekannte Ärztin war nicht da, sondern der Oberarzt! Ein GANZ TOLLER NETTER ARZT. Er macht den Ultraschall und sagt gleich: Haben Sie öfters Regelschmerzen? Ich: Ja, immer schon ganz starke. Arzt: Das schaut nämlich so aus, als ob Sie leichte ADENOMYOSE haben..... Ich erstmal: wie bitte, was?? Nach Aufklärung kam dann mal der Schock. Kurz: Ähnlich wie Endometriose, aber anscheinend schwerer zu diagnostizieren. Diese Adenomyose führt dazu, dass sich die Gebärmutterschleimhaut nicht richtig aufbaut.... Super.... Behandlung: man müsste einen künstlichen Wechsel bei mir auslösen... DOPPELSCHOCK....

    Zeitgleich hat mein Mann in der Klinik ein Spermiogramm machen lassen.... Zu Mittag kam das Ergebnis: Es ist leider unterdurchschnittlich schlecht. Wir haben das "2 Stufen" Spermiogramm gemacht, bei der nicht nur die Geschwindigkeit sondern auch Form und Anhaftung an Hyaluron (also Anheftung an eine potentielle Eizelle). Die beiden letzteren Werte leider komplett schlecht....

    Nach dem Telefonat mit dem netten Oberarzt, der sich wirklich viel Zeit genommen hat um uns alles ganz einfach zu erklären, dass sogar wir das verstehen in meiner Schockstarre, haben wir nun beschlossen mich und meinen Mann auf eine PICSI vorzubereiten, da wir beide mit unseren schlechten Grundvorraussetzungen anscheinend nur schwer auf normalen Weg ein Kind zeugen können.... Ich möchte nach fast 5 Jahren keine weiteren 5 Jahre auf ein Kind hoffen. Irgendwann reicht es.

    Und nach diesem gestrigen Schock mit viel Geheule, depressiven Stimmungen und viel Wut über mich und meinem Körper, sehe ich der Zukunft heute nun bisschen liebevoller entgegen, da ich denke, dass dieser OA total kompetent ist. (Die Äztin davor auch - denke aber, dass sie einfach bisschen weniger Erfahrung hat)

    Endlich wissen wir wirklich was los ist! Diese ständigen "es ist eigentlich alles in Ordnung" "schalte halt deinen Kopf aus". Dieser Sex nach Plan, diese Hoffnung am Ende des Zyklus, jedes Zwicken und Zwacken interpretieren.... all diese Sachen fallen nun endlich weg. Es ist einfach wie eine Erlösung.

    In zwei Wochen haben wir unser komplettes Aufklärungsgespräch zu der PICSI und es wird schon alles vorbereitet für den nächsten Zyklus. :) Wir werden den ersten Zyklus OHNE meine Behandlung der Adenomyose probieren und schauen, ob wir meine Schleimhaut auf über 7 mm bekommen. Er meinte noch: ich bilde wirklich schöne Eizellen und das ist schon mal ein wichtiger Schritt. "Die Gebärmutter werden wir schon hinbekommen" Und das Sperma kann man heutzutage wirklich gut aufbereiten.

    Ich freu mich wirklich schon auf das was uns erwartet und vielleicht halte ich dann wirklich bald einen positiven SS in der Hand. :)

    Wünsche allen Hibbelmädels alles Gute! Und bitte wagt den Schritt und schaut euch nach Hilfe um! Es lohnt sich... Jahre auf ein Kind zu warten kann manchmal einfach nicht die Lösung sein. Man macht sich selbst nur kaputt und man macht sich selbst nur Vorwürfe.

    Ich halte euch gern am Laufenden. Bzw. werde auch eine Gruppe für PICSI Patienten suchen.

    LG
    BabsileinTanja2404Julsenmay
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    @alienwunsch auch bei uns war das erweiterte spermiogramm dann der ausschlaggebende Punkt. Das normale war unauffällig.

    Viel Glück wünsch ich euch
    alienwunschNarya
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #19

    Heute gibt's Wirsing Risotto mit Spiegelei - danke Thermomix 🤣
    behappyyve412
  • Schwanger oder nicht?!

    Meiner Meinung nach hat @wassernixe meine Gedanken gut zusammengefasst... wenn der Wunsch nicht zu groß wäre würde man hier nach 5 Monaten nicht reinschauen oder schreiben.

    Auch ich und mein Partner haben ein 5 Jährige Kiwu Reise hinter uns.. mein Partner und ich haben uns auch ewig eingeredet, dass wir eigentlich auch ohne Kinder glücklich wären.... ja man kann sich im Kopf viel einreden, nur dass ich mich dann komplett von allen Freunden mit Kindern abgekapselt habe, nichts mehr mit Kinder zu tun haben wollte und innerlich einfach depressiv wurde das war halt auch Fakt! Auch wenn ich der ganzen Welt erzählt habe, dass mein Leben einen Plan für uns hat und wir dafür dann eben immer Katzenkinder haben werden anstatt Kindern und das das auch ok ist....

    Nach 4 Jahren war ich mehr als depressiv und meine Ehe ist auch immer schlechter geworden da wir uns nur auf unseren Betrieb und arbeiten versteift haben mit manchmal bis zu 16 stündigen Tagen um nur nicht über Kinder nachdenken zu müssen.... Monat für Monat für Monat, Jahr für Jahr negative Tests - alle um mich rum wurden schwanger außer ich! Bis ich 2021 einmal einen positiven Test in der Hand hielt nur der Krümmel nicht bleiben wollte!!! Ich habe nach dem positiven Test Tagelang geweint vor Freude nur um dann in ein noch tieferes Loch zu fallen....glaub mir, der Kopf ist ein wahnsinnig interessantes Instrument, das sich viel einreden lässt, aber die Psyche ist der Gegenpart dazu!

    Und dann kam endlich der erste Schritt in die Kiwuklinik nach 4 Jahren einreden: "wenn wir keine Kinder bekommen dann ist es halt so" nur komisch dass ich nach dem Termin ausmachen psychisch so labil war und wieder nur am Heulen war vor lauter Aufregung.

    Schlussendlich konnten wir gar nicht richtig ohne künstliche Befruchtung (Chance lag ca. Bei 5%) schwanger werden und im Nachhinein wünschte ich mir ich hätte mir die ganzen negativen Test sparen können wenn ich schneller den Schritt in die Klinik gegangen wäre. In 4 Wochen erwarten wir endlich unser erstes Kind nach 1maligen Versuch in der Kiwuklinik. Jetzt sind wir - ich, kommende Woche 34, mein Mann bald 42, und wir haben wieder die harmonischste Ehe, wir treffen uns wieder mit Freunden und unternehmen zusammen wieder Dinge, weil dieser mega Druck von uns beiden abgefallen ist!

    Und bzgl. FA meine war gar nicht auf Kiwu angelegt und sie hat mir gesagt ich geh am besten gleich in eine Klinik nachdem ich das Thema nach all der Zeit mal endlich offen bei ihr angesprochen habe.

    Ja, schon klar, sie kann alle Bluttests machen aber eine kompetente Auskunft dazu geben können nur Spezialisten! Und da bringt es nichts Zeit zu vergeuden, wie schon eine Vorschreiberin geschrieben hat: die Wahrheit ist: es ist biologisch gesehen ein WAHNSINNIGER Unterschied ob man Ü40 oder Anfang 20.... es ist leider so. Und die Fragen die ihr euch stellen solltet: "bereue ich es irgendwann nicht alles für unseren Kinderwunsch getan zu haben?" und "können wir wirklich ohne Kinder leben oder reden wir uns das ein?"

    Vor unserer SS haben mein Mann und ich uns eben auch immer eingeredet: ohne kinder geht's schon... aber jetzt in der SS haben wir nochmal intensiv darüber geredet und wir sind beide zu dem Entschluss gekommen, dass wir uns einfach jahrelange gegenseitig belogen haben und unser größter Wunsch ein Kind ist....

    Ich wünsch dir und deinem Mann Alles Gute und besprecht nochmal intensiv alles und lasst euch dennoch in einer Kiwu Klinik beraten... man muss die Behandlungen ja dann nicht machen, so wir jemand davor schon geschrieben hat.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    wassernixeKunaa
  • Schwanger oder nicht?!

    Meine ehrliche Meinung? Ich würde euch aufgrund des Alters gleich einen Termin in einer Kiwu Klinik empfehlen, wo ijr komplett durchgecheckt werdet. FA kann da schwer weiterhelfen.
    KlumpensteinLisi87
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    Blume1234 schrieb: »
    alienwunsch schrieb: »
    @Blume1234 wieso glaubst du das?


    Ich kann dir nur sagen: ich bin nicht geimpft und werde trotzdem nicht schwanger 🙈😅

    Angeblich hab ich von ein paar Leuten gehört die sowas behauptet haben :(

    Nja ich hab 3 Impfungen und hatte einmal Corona
    Viel weiß man ja noch nicht über die Krankheit…

    Ich hatte 3x corona. Bin 3x geimpft wurde schon vor corona Pandemie nicht schwanger. Erst mit Kiwuklinik hat es geklappt... lag aber an meinem Mann. Um die Impfung wird viel Blödsinn behauptet! Also es kann natürlich vieles möglich sein, aber naja.... Verschwörungstheorien sind das wieder mal.
    Blume1234
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #19

    Sommerlicher nudelwurstsalat. Abends wird gegrillt. 🤗
    yve412Leni220619
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #19

    Zu Mittag gab's flammkuchen Toast.

    8qjdbj3mbedc.jpg

    Am Abend gibt es Semmelknödel mit Champignon Lauch Ragout. 🙌
    yve412Leni220619

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum