@andromeda Waaah mir is auch grad den Rücken runtergelaufen. Typisch ich, hab voll Angst, aber bin zu neugierig. Das ich sowas immer lesen muss .... :-SS
@morgana Sachen sind heut angekommen. Ich bedanke mich hier weil ich sagen möcht in welch tollem Zustand sie sind und der Preis mehr als fair ist. Danke nochmal. Du hast uns eine große Freude gemacht.
Heute hat Katharina das erste mal laut gelacht. :x
Ich hab sie über meinem Kopf hoch gehalten bei ausgestreckten Oberarmen. Und jedesmal wenn ich sie wieder zu mir runter lies und knapp über meinem Gesicht mit ihrem Gesicht stoppte sagte ich wuuuusch. Das fand sie total lustig und lachte soo süß
Zuerst sah sie mich so an, als würde sie denken: Was ist das für eine Verrückte? Aber anscheinend bin ich eine lustige Verrückte )
Unsere beiden Mädls sind 10 Jahre auseinander. Ich denke bei jedem Altersunterschied gibt es Vor und Nachteile.
Ich konnte mich immer auf die Große konzentrieren. Wir haben ein sehr liebes und vertrauensvolles Verhältnis zueinander. Klar hängt auch viel von der Erziehung ab, aber trotzdem bin ich der Meinung, das diese alleinige Aufmerksamkeit, dies nur vertieft hat.
Die Große wird bald 11 und vergöttert ihre kleine Schwester.
Heute hat sie zur Kleinen sogar gesagt das sie die beste Mama der Welt hat, weil ich für sie (die Kleine) soviel Zeit habe, die hatte ich für sie auch immer und das fand sie toll.
Das es so ein großer Unterschied wird, war nicht geplant. Aber es wären glaub ich sicher 5 oder 6 Jahre geworden.
Eifersucht gibts nicht. Ich habe die Große schon zu den Bauchultraschalls während der SS mitgenommen. Sie war von Anfang an inkludiert und nervöser als ich, weil wir neun Tage drüber waren.
Mein Bruder hat drei Kinder, due sind 6,4 und 2. Funktioniert auch tadellos.
Kurz gesagt, egal wie, ich denke man muss für sich entscheiden.
lg