kathi0816

Über mich

kathi0816
kathi0816
User, Resident
Beigetreten
Besuche
9,513
Zuletzt aktiv
Punkte
1
Wohnort
Burgenland Bezirk Güssing
Kinder
2, Tobias und Linda
Beiträge
6,177
Auszeichnungen
12
  • Tägliche Herausforderung - Zähneputzen

    lisa_90 schrieb: »
    Bezüglich Augen eintropfen. Als wir das dass erste Mal machen mussten, waren die Jungs noch recht klein und haben sich mit Händen und Füssen gewehrt. Teilweise hat mein Mann sie festgehalten und ich in windeseile eintropft. NIE WIEDER! Hab mit mehreren Ärzten gesprochen und von vielen kam nur: ja das ist halt so.
    Ich hab da für mich beschlossen, es muss auch anders gehen, ich kann nicht jedesmal mein Kind "misshandeln" weil ich ihm helfen will.
    Trick 17: Kind legt sich hin und schließt gaaanz leicht die Augen. Ich gebe einen Tropfen genau in den Augenwinkel, dann lass ich die Kinder mich anschauen, der Tropfen wird durchs öffnen ins Auge gezogen und fertig. Kein schreien, kein festhalten, kein weinen, kein grob sein. Einfach und schnell.

    Genauso hat es der Arzt uns erklärt wie wir eintropfen müssen, also mit geschlossen Augen und dann öffnen...
    KKz schrieb: »
    Nachdem ich jetzt all diese Kommentare gelesen habe, muss ich meine Mama mal fragen, ob und wie sie uns früher die Zähne geputzt hat... Ich könnte mir vorstellen, auch mit Gewalt... Für mich ist mein Mund nämlich was ganz intimes, und wenn ich mir da eure Beschreibungen mit festhalten und Gewalt usw durchlese, dann kommt bei mir ein gaaaanz ungutes Gefühl durch...
    Ich hasse es, wenn ich beim Arzt den Mund aufmachen muss, ich hasse es zum Zahnarzt zu gehen (hat unterschiedliche Gründe) und, wie gesagt, mein Mund ist für mich was ganz privates... Alleine die Vorstellung ihn gewaltsam geöffnet zu bekommen, klingt für mich nach einer anderen Art von Vergewaltigung.
    Wie gesagt, wir haben auch öfter Probleme den Großen zum Zähneputzen zu bewegen, aber mit Gewalt, würde ich es nicht versuchen... Meistens klappt es mit Überredungskunst oder spielerisch. Besser ist es geworden, seit der Kleine auch Zähneputzen muss. Aber wir haben auch alle heiligen Zeiten mal Tage dabei, da putzt er sich nur einmal am Tag die Zähne... Ich habe es ein einziges Mal versucht, ihn durch festhalten zu "zwingen" , aber da hätte ich so brutal sein müssen, das hätte ich nicht fertig gebracht... Winden sich eure Kinder nicht aus dem Griff? Was tut ihr denn, wenn sie den Mund zupressen? Oder geben eure dann klein bei? Bei uns wäre das nämlich die ganze Zeit ein Kampf... Und vermutlich nicht nur einmal sondern einige Zeit... Oder habe nur ich so einen kraftvollen Sturkopf?
    Das soll absolut keine Anschuldigung sein, es würde mich wirklich interessieren, wie ihr das macht. Ich habe es so versucht, dass ich hinter ihm gestanden bin und von hinten gehalten hätte (weil von vorne wäre er mir davongerannt)... Wie gesagt, ich hab es dann nicht geschafft...

    Ich hab das auch mit meinem Mund bzw das ich panische Angst habe vom Zahnarzt - nein nicht vor Schmerzen sondern ansich Zahnarzt, und ich fühl mich ausgeliefert... Und nein das hat nix mit dem Zähne putzen zwingen bei mir zu tun, den wir Kinder mussten nie Zähne putzen, deswegen war ich sehr früh patient beim Zahnarzt, bohren, Blomben, unter Geschrei und da wurde ich dann natürlich gezwungen aufzumachen, weil es halt gemacht werden musste... Also ich wäre froh gewesen wenn meine Eltern aufs putzen bestanden hätten....
    Maxi01honeymaus
  • Ideen für den ersten Vatertag?

    dunkelbunt schrieb: »
    54e16d80-6b22-11e8-b30a-07cfb5543c7d.jpeg ich Versuch mich daran (Zwerg ist ja erst 5 Monate)

    Das hab ich auch gesehen, dachte aber das ich es wahrscheinlich nicht so gut hin bekommen würde! Und eigentlich ist mir immer wichtig das die Kids mithelfen, die sind ja schon größer... Und das wäre wohl nix geworden denk ich!
    KKz
  • Ideen für den ersten Vatertag?

    b0y98mea6ou9.jpg
    7s770d42cxsr.jpg
    oudhex34b2ff.jpg

    Das sind die Geschenke heuer für Papa, und einen cheesecake, die Ideen sind hauptsächlich von pinterest!
    wuhselwuhnurse_90
  • 18 Wochen altes Baby schläft noch immer nicht durch

    Meine Kinder sind 4,5 und 2,5, die kleine hat wahrscheinlich schon öfters durch geschlafen als der große, aber das sind auch einzelne Nächte, wir legen uns dann zu ihnen und dann klappt es mitn schlafen meistens wieder recht schnell - jetzt - der große hat bis er 1,5 jahre war nächtlich 2-3 Flaschen benötigt, die kleine trank nur bis 1 Jahr in der Nacht, jetzt beide zwischendurch Wasser, der Große hatte bis ca 2 immer 1-2 Stunden wach Phase in der Nacht, ist ein früh aufsteher, zwischen 4/5 Uhr früh ist er täglich wach, kleine zwischen 5/6 ca!
    Dz kannst dir nicht vorstellen was wir alles probiert haben, wirklich geholfen hat mir, es zu akzeptieren! Leg dich mindestens einmal täglich mit hin und schlaf /döse etwas mit (ich weiß eh das es leichter gesagt als getan ist aber das du bei Kräften bleibst), vil geht ihr ne zeitlang früher ins Bett, meine Kinder sind immer früh und Bett gegangen, und wenn ich ne sehr sehr müde Phase hatte bin ich ein paar Tage hintereinander mit schlafen gegangen...

    Was ich probiert habe:
    Ritual hatten wir von Anfang an sowieso, das sieht ja bei jedem bisl anders aus, aufjedenfall ruhig und täglich gleich so die letzten 30/60 Minuten vorm schlafen gehen damit das Kind sich orientieren kann - oh jetzt kommt das und das und dann ist schlafenszeit
    Massagen Bauch /Fußsohlen, mit eventuell etwas lavendelöl (nicht pur)
    Etwas lavendel Duft im Zimmer
    Bachblüten Globuli gute nacht für kinder
    Wärme Kissen fürs Bauchi
    Der große will einschlafmusik und bei den damaligen wach Phasen haben wir es wieder eingeschaltet. Die kleine will ihre Ruhe beim einschlafen haben
    Mitn großen waren wir mit 2 Jahren bei einer sehr guten homöopathin, - auch wegen anderen Dingen - das hat dann Besserung gebracht!

    Aber mit 18 Wochen ist das einfach total normal. Stillst du im Liegen? Die kleine hab ich gestillt, das hab ich oft gar nicht gewusst wie oft sie gekommen ist, ich hab wenn sie aufgewacht ist mich auf die andere seite mit ihr gedreht, angelegt und weiter geschlafen und sie dann auch, und dann halt wieder von vorne...

    Viel Kraft, probier es dich mit der Situation an zu Freunden bzw es zu akzeptieren!
    Lass dich nicht verunsichern, die wenigsten Kinder schlafen durch! Und du machst sicher nix falsch!
    betuel20babyfive79
  • Gemeinsam Abnehmen 3.0

    sunha13 schrieb: »
    Mädls wie hieß nochmal auf YouTube dieses workout? Einige von hier hatten das gemacht ich glaub es ging 28 Tage oder so?

    Ich denke du meinst fit in 4 Wochen! Hab ich auch schon mal gemacht! :3 gewisse Dinge gehen echt rein =))

    sunha13
  • Gemeinsam Abnehmen 3.0

    lisa_90 schrieb: »
    @kathi0816 wie machst du mit dem Sesam. Hab letztens auch Hühnerfilets im Sesammantel gemacht und das konnte man fast nicht essen, weil der Sesam so einen bitteren Nachgeschmack hatte. (neu gekauft).
    Oder hab ich ihn zu lange erhitzt. ?

    Also diesmal hab ichs einfach nur in Sesamgewälzt - das letzte mal hab ichs wie paniert (Mehl +Eił und dann statt Brösel Sesam, aber das heute war sehr lecker! Und ich mach die im backrohr, in eine Form, bisl Öl rein und verstreichen, die Stücke rein und auf 200 Grad hab ichs drinnen gehabt und dazwischen gewendet, wie lange kann ich die nicht genau sagen aber es waren mindestens 20 oder 30 Minuten, hab aber nicht auf die Uhr geschaut!
    Fleisch davor bisl würzen! :)
    lisa_90
  • Gemeinsam Abnehmen 3.0

    Wir waren vorher ne runde spazieren. Da die Kids eh gestern Fieber hatten und ich deshalb nicht wollte das in gatsch herum Matschen und sich weiß Gott wie anstrengen, haben sie im wagerl gesessen und ich konnte normal zügig gehen ohne tausend mal stehen zu bleiben - ich Sags euch - herrlich!! Fühl ich mich gleich viel besser!
    delphia680Isus
  • Gemeinsam Abnehmen 3.0

    @delphia680 ja das stimmt, ist gut zu wissen das man dazwischen auch mal einfach seinen Gelüsten nach gehen kann... Ich bin. Ja auch mäßig brav. Und trotzdem bleibt das Gewicht bzw geht weiter runter wenn ich mich wieder ein paar Tage gut halte! Ich war heute wieder auf der Waage und hab noch weniger als gestern, trotz ner handvoll Gummibärchen und ner Hand voll Chips am Abend... Denke das ich die Woche wieder ein minus verzeichnen darf!
    Stimmt, ich werde das sicher bis zum Sommer schaffen, es geht zwar um einiges langsamer als bei anderen hier, aber ich bin ja auch nicht Mega konsequent und ich denke es liegt auch daran das ich einfach eh im normal Gewicht bin und es deshalb etwas langsamer geht! Mit Sport bin ich momentan auch zu faul einfach.. Aber wird schon werden! Der Frühling bringt dann mehr Bewegung rein. Da bin ich. Ganz ganz sicher! :)

    Wünsche euch allen einen schönen Tag!
    ifmamkl89delphia680
  • Gemeinsam Abnehmen 3.0

    Also ich glaube ja das allgemein sehr viel einfach mit dem Stoffwechsel usw zu tun hat...
    Ich war früher total dünn konnte essen was ich wollte und hab nicht zugenommen - bis ich ein Dreiviertel Jahr lang Tabletten genommen habe für die psyche (Serotonin), da gings bergauf...
    Ich hatte immer max 45 kg. Ich hab im Jahr weniger Gemüse gegessen wie jetzt in einer Woche...ich hab fast kein Fleisch oder Milch produkte gegessen. Hauptsächlich fertig essen (Saucen usw) Nudeln, Leberkäs Semmeln, süßes und knabbern eigentlich täglich, und nur weißes Mehl, egal ob Semmel oder Nudeln oder sonst was - Sport kannte ich nicht - außer in der Disco am Wochenende tanzen... Ehrlich das ist jetzt kein schmee so war mein Leben... Und ich hab nicht zugenommen...
    Seit den Tabletten hatte ich 58 kg und unter dem bin ich seither nicht mehr gekommen..
    Und ich esse jetzt im Gegensatz sehr gesund und bewege mich um einiges mehr.. Früher war ich echt ne faule Socke...
    Also ich glaube wenn der Stoffwechsel oder der Körper - keine Ahnung genau - einfach auf zunehmen programmiert ist, dann muss man halt sehr drauf achten was man isst...
    Ich wäre gerne schlauer und wusste was sich verändert hat durch die Tabletten Hormone? Stoffwechsel? Oder keine Ahnung... Aber ich bin mir ziemlich sicher das es damit in Verbindung liegt... Und vil auch mit der Einstellung zum essen... Keine Ahnung... Ich mach mir jetzt viel mehr Gedanken als früher... Und sehe gewisse Dinge als böse an.. Keine Ahnung...

    Deswegen möchte ich auch nicht die 'Geisel' (für MICH- würde es sich so anfühlen) werden, ich könnte bzw ich will zum Beispiel nicht ganz auf Nudeln und Co verzichten, ich esse das total gerne, aber ich kann weniger davon essen bzw vollkorn damit es für meinen Körper gesünder ist.. Aber ich denke deswegen gibt es soviel verschiedene Formen zum abnehmen, jeder Mensch ist eben anders und manche fühlen sich ja damit total gut und glücklich und ich denke das ist das wichtigste!

    Und wenn wir ehrlich sind geht es denk ich niemanden hier um die Zahl auf der Waage, sondern ums Spiegelbild das einem nicht Mehr gefällt! Also bei mir ist es jedenfalls so.... =))

    Yeahh die emojis sind wieder da, das kann nur ein guter Tag werden :p=))
    claudschgidelphia680
  • Gemeinsam Abnehmen 3.0

    99w78s9a4av9.jpg

    Mahlzeit!
    lala29_Tinkerbell_

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum