Hallo, ich habe das Problem auch immer wieder, nur nicht so schlimm. Wenn es unangenehm wird dann versuche ich bisschen die Position zu ändern und wenn’s gar nicht geht dann abdocken lassen und neu beginnen. Ich sag ihm auch dazu dass es wehtut, manchmal kommt mir vor das hilft auch was.
Mir kommt vor es wird immer wieder ärger wenn neue Zähne dazu kommen, dazwischen passt es wieder. Wie er die 2 oberen bekommen hat war’s hier auch arg, hab da kurzfristig wieder die Brustwarzensalbe gebraucht. Mittlerweile gehts meistens, er hat jetzt 7 Zähne plus 4 halb durchgebrochene Backenzähne.
Vielleicht kannst du es eine Hebamme anschauen lassen, sollte es wieder schlimmer werden? Ich hatte das kürzlich das 1. mal nach über 13 Monaten stillen, plötzlich eine Verhärtung die 3 Tage nicht wegging. Da ich im Krankenhaus arbeite hab ich es einer Hebamme gezeigt, die hat es mir ausmassiert/ausgestrichen, ohne sie hätte ich es nicht weg bekommen 🙏 ich stille allerdings noch.
Ich denke nicht dass du durch ausstreichen das groß anregst, wenn du nur das was halt spannt raus drückst bis es nicht mehr unangenehm ist. Alles Gute!
Aja danke auch dir für die Glückwünsche, mein kleiner ist nun schon 1 Jahr. Kann dich gut verstehen, hätte auch gern noch eins. Bei mir ist’s der Partner der eher keinen Kiwu mehr hat, und von meiner Seite eine traumatische Geburt. Mal sehen was die Zukunft bringt.
Ich wünsche dir alles gute und dass sich dein Traum erfüllt!
Ja gerne! Wenn du dir nur mal eine 2. Meinung einholen willst ist er sicher gut weil auch auf Endo spezialisiert. Aber falls du dann schwanger bist brauchst du halt einen anderen.
Wünsche dir alles Gute, klingt nicht leicht die Entscheidung!
Dr krell kann ich empfehlen. Ich war 2x bei ihm da ich einen neuen gyn brauchte und um mal abzuklären, warum sich nach fast 1 Jahr basteln noch nix tut. Er war nett und einfühlsam, allerdings kein Spezialist auf dem Gebiet - seine Empfehlung in die kiwu Klinik zu gehen war gut, nach ein paar abklärenden Untersuchungen bin ich gleich schwanger geworden. Schade fand ich allerdings, dass er keine schwangeren mehr betreut weil er anscheinend so ausgelastet ist, dass er die Muki Untersuchungen an seinen Kollegen dr lozano abgegeben hat (gleiche Praxis beide privat) bin dann bei dem geblieben, hab mich bei beiden sehr gut aufgehoben gefühlt
@Antina92 wir hatten ein 2 Zimmer Appartement in supetarska draga, der Platz war super da er da gerade zu krabbeln begonnen hat. Es war schön eingerichtet und ziemlich günstig, allerdings waren wir immer essen bzw haben uns selbst Frühstück in der Wohnung gemacht. Apartments Melita hat’s geheißen. Allerdings hätten wir den Ort mit Baby wohl nicht nochmal gewählt, da wir keinen schönen Strand in Fußreichweite hatten. Somit sind wir untertags mit dem Auto rumgefahren und abends zum Essen meistens nach Rab, Wege waren zwar meist kurz (nach rab nur 7 Minuten), aber spätestens beim 3., 4. mal in den Auto Sitz gabs halt schon Geschrei. Der Ort ist dafür zentral und man erreicht eigentlich die anderen Orte meist in Max 20 Minuten.
Die lange Fahrt prinzipiell war viel weniger Problem als gedacht. Eigentlich mussten wir beide Male nur eine größere Pause machen und er hat viel geschlafen. Sonst bin ich bei ihm hinten gesessen und wir haben Kinderlieder gehört oder ich hab irgendeinen blödsinn mit seinem Spielzeug gemacht. Bei der Hinfahrt sind wir allerdings schon um 4 losgefahren weil er uns da eh grad aufgeweckt hat und wir uns gedacht haben wir nützen es gleich aus. Insgesamt haben wir vl 1-1,5h länger gebraucht als ohne Baby, also es war echt entspannt und die Pause hat uns auch gut getan 😊
In Kroatien kann ich die Insel Rab empfehlen. Dort waren wir dieses Jahr, unser kleiner war da 9,5 Monate. Es gibt dort sehr viele schöne Sandstrände, die ideal für kleine Kinder sind. Lg
Hallo, also bei uns ist es so dass unser Sohn gerade 1 Jahr alt geworden ist und mein Partner nun (mind für 6-7 Monate) in Karenz ist. Ich konnte glücklicherweise noch bis Ende des Jahres unbezahlten Urlaub nehmen, ab Jänner werde ich für 30h in meinen alten Job zurück kehren (vorher Vollzeit).
Ich wäre wirklich, wirklich gerne noch länger bei meinem Kind und bin schon etwas traurig, dann so lange von ihm getrennt zu sein (wenigstens konnte ich auf 30h reduzieren). Aber was wäre ich für eine Partnerin, hätte ich auf „meine“ Zeit mit unserem Sohn bestanden? Mein Freund hat sich echt schon so darauf gefreut, ich hätte mich sehr schlecht gefühlt ihm das wegzunehmen. Außerdem ist es sicher gut für ihre Bindung. Muss aber dazu sagen, dass wir ungefähr dasselbe verdienen. Denke aber trotzdem, auch wenn der Mann wesentlich besser verdient, so ist das doch trotzdem eine einzigartige Zeit in seinem Leben, die ihm dann entgeht.
Natürlich soll aber jeder machen wie er glaubt. Offen gesagt, ich hätte nix dagegen gehabt wenn er nicht möchte noch länger in Karenz zu sein aber ich gönne es ihm natürlich.