marmot2507

Über mich

marmot2507
marmot2507
User
Beigetreten
Besuche
7,263
Zuletzt aktiv
Punkte
86
Beiträge
545
Auszeichnungen
6
  • Wochenbett - Wie lange hattet ihr Unterstützung? (Urlaub, Freistellung, Familie, Papa Monat?)

    Hallo, also bei uns ist es so dass unser Sohn gerade 1 Jahr alt geworden ist und mein Partner nun (mind für 6-7 Monate) in Karenz ist. Ich konnte glücklicherweise noch bis Ende des Jahres unbezahlten Urlaub nehmen, ab Jänner werde ich für 30h in meinen alten Job zurück kehren (vorher Vollzeit).
    Ich wäre wirklich, wirklich gerne noch länger bei meinem Kind und bin schon etwas traurig, dann so lange von ihm getrennt zu sein (wenigstens konnte ich auf 30h reduzieren). Aber was wäre ich für eine Partnerin, hätte ich auf „meine“ Zeit mit unserem Sohn bestanden? Mein Freund hat sich echt schon so darauf gefreut, ich hätte mich sehr schlecht gefühlt ihm das wegzunehmen. Außerdem ist es sicher gut für ihre Bindung. Muss aber dazu sagen, dass wir ungefähr dasselbe verdienen. Denke aber trotzdem, auch wenn der Mann wesentlich besser verdient, so ist das doch trotzdem eine einzigartige Zeit in seinem Leben, die ihm dann entgeht.
    Natürlich soll aber jeder machen wie er glaubt. Offen gesagt, ich hätte nix dagegen gehabt wenn er nicht möchte noch länger in Karenz zu sein aber ich gönne es ihm natürlich.
    mydreamcametrue
  • Wochenfluss/Wochenbett

    @Zwerg28 war bei mir auch so ähnlich. Habe voriges Jahr am 26.11. per Kaiserschnitt entbunden und hatte auch nach einer Pause plötzlich wieder viel stärker geblutet. War dann einen Tag vor Weihnachten im KH weils nicht und nicht aufgehört hat (und mich der FA) dort hin geschickt hat). Lt Ultraschall war auch alles in Ordnung und es ist dann bald weniger geworden, bis zur Nachuntersuchung am 10.1. oder so war es ganz weg, hab bis heute noch nicht meine Tage wieder bekommen. Stille aber auch noch mehrmals/Tag.
    Zwerg28
  • Stoffwindeln - alles was du wissen musst

    Wir haben auch die von popolini, 10 Stück höschenwindeln plus passende Überhosen und aber auch (mitwachsende) Überhosen mit laschen, wo wir Mullwindeln reinlegen. Die sind auch von popolini. Wir haben auch keinen Trockner und die Höschenwindeln brauchen im Winter 2 Tage zum trocknen, aber durch den Wechsel kommen wir gut aus. Die Windeln wasch ich meistens nach 3 Tagen (mit anderer 60 grad Wäsche). Wir haben mit 2,5 Monaten und 5,5 Kilo glaub ich angefangen und da haben die Onesize schon gepasst, wobei das Windelpaket am Anfang schon riesig gewirkt hat 😅
    Zwerg28
  • Tipps um schwanger zu werden und Stress loswerden

    Ach so, Pille hab ich erst vorm basteln abgesetzt. Das würde ich heute schon vorher machen und dann eben noch Kondome nehmen, da es schon bisschen gedauert hat bis sich der Zyklus eingependelt hat.
    julietta23
  • Wie lange habt ihr gestillt?

    pejtsch1 schrieb: »
    Hallo! Ich möchte euch keines hat machen aber unsere kleine ist 3,5 und wir stillen immer noch 🤷‍♀️ sogar in der Nacht wird sie 1-3x wach zum stillen. Tagsüber so 3-4x. Ich gehe seit über ein Jahr arbeiten und es hat voranfährst an super funktionier. Muss aber dazu sagen, dass wir beide gerne stillen und die Zeit und Nähe sehr genießen.

    Danke du machst mir Mut! Und die lange Pause wo du in der Arbeit bist macht ihr nix aus?
    Ich genieße die Nähe auch sehr und möchte ihn so lange stillen lassen wie er möchte, nur werde ich dann 5x/Woche mind. 8 Stunden am Tag weg sein und ich mach mir sorgen dass ihm das dann fehlt 😢
    winnie

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum