marmot2507

Über mich

marmot2507
marmot2507
User
Beigetreten
Besuche
6,772
Zuletzt aktiv
Punkte
82
Beiträge
523
Auszeichnungen
6
  • Wochengeld falsch berechnet?

    Also wenn dein Mutterschutz am 7.2. beginnt, werden für die Berechnung das Gehalt von November, Dezember, Jänner herangezogen.
    Lg und alles Gute!
    Francesligeia
  • Langzeitstill-Mamis

    @Lynni87 glaub das ist sehr individuell. Weiß nicht mehr genau, die Hälfte war gleich nach der Geburt weg, dann noch paar Kilo die ersten Monate. Bis ich das gleiche Gewicht wie vor der Geburt hatte ist fast ein Jahr vergangen, also die letzten 2-3 Kilo haben sich länger gehalten, sind aber dann doch von selbst verschwunden, ohne Diät. Stille noch immer, Kind ist 2 Jahre alt. Und ich ernähre mich zwar relativ gesund aber nasche aber auch gern. Dass es sich nicht anlegt liegt glaub ich schon am stillen 🤭 bin aber auch viel unterwegs da wir einen Hund haben.
    Lynni87
  • Langzeitstill-Mamis

    Gibt es hier stillmamis die das Kind entscheiden ließen, wann es aufhören will? Wie lange habt ihr gestillt und wie hat es dann aufgehört? Wahrscheinlich eher langsam weniger geworden? Ich stille meinen Sohn nun bald 26 Monate und es ist kein Ende in Sicht 🙈 mir kommt eher manchmal vor das wird wieder mehr, und ich dachte im dritten Lebensjahr wird’s langsam weniger 🤷‍♀️ prinzipiell stille ich ja gerne, nur manchmal find ich’s auch mühsam (vor allem nachts wenn’s mal wieder mehr is 😵‍💫)
    mala201
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Mamsch13 noch eine Stimme für oleo vital Eisen Forte 🙂 das ist so ein Granulat wo das Eisen auch besser aufgenommen wird als mit den Tabletten. Und hat keine Magen-Darm Nebenwirkungen
    Mamsch13
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #2

    @melly210 vielen Dank 🙏
    melly210
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #2

    @melly210 danke für deine Erfahrung! Ich habe der Verkäuferin mal geschrieben.
    melly210
  • Kann ein Baby zuviel Gewicht haben?

    Mein Sohn ist jetzt mit fast 2 Jahren bei knapp 11 kg. Auch in die Richtung ist es nervig, vor allem die Großmutter jammert und will ihn mit immer mit Mehlspeisen vollstopfen 🙄 die Ärztin war aber immer zufrieden.
    Meine Freundin hatte auch ein eher speckiges Baby, seit die Kleine läuft hat sie aber kaum mehr zugenommen und der Speck ist fast weg. Deren Eltern sagten auch immer sie soll doch mit dem Gewicht aufpassen 🤦‍♀️
    Wenn man stillt bzw. nur pre gibt und später auf eine gesunde Ernährung achtet, wird man nix falsch machen.
    freya23
  • Zyklus und Langzeitstillen

    @Selina1234 ja schon, da ich wieder arbeite…auch sonst manchmal, wenn wir viel unterwegs sind, interessiert es ihn nicht, zb im Urlaub am Strand wollte er gar nicht 😅 alles andere viel zu spannend. Dafür stürzt er sich zuhause oft auf mich, bzw. Nachts und morgens u zum einschlafen sehr gerne. Mir ist klar, dass das der Grund ist, warum ich wieder einen Zyklus hab, passt ja auch aber warum muss der jetzt so extrem kurz werden😒 ist echt nervig. Danke für deine buchempfehlung, werd ich mir anschauen 😊
    mala201
  • Zyklus und Langzeitstillen

    Guten Abend,

    bin mir nicht ganz sicher ob das Thema hierher passt…frag mich nur ob das normal ist bzw. wie das bei euch ist/war…mein kleiner ist nun 21 Monate und ich stille noch (Ende nicht absehbar 😅)

    Jedenfalls hab ich wieder meine Periode bekommen, da war er ca 13-14 Monate alt. Seitdem ist mein Zyklus sehr unregelmäßig (schon klar, ist normal), anfangs war er eher länger, so um die 35 Tage. Die letzten paar waren aber viel kürzer, nur bisschen über 3 Wochen. Der jetzt nur 19 (!) Tage, und dass obwohl ich 5-6 Tage die Regel hab, und das ziemlich stark, viel stärker als zuvor.


    Ist das noch normal? Muss mir demnächst eh einen FA Termin ausmachen, wollte nur wissen ob das wer kennt…Lg
    mala201
  • SMZO Geburt im Beckenendlage oder Kaiserschnitt

    @melly210 das stimmt so nicht, ich habe mich vor knapp 2 Jahren intensiv damit auseinandergesetzt weil mein Sohn selbst in BEL lag. Das Risiko ist nicht höher, es gab vor rund 20 Jahren mal eine Studie (Term breech Trial) die zu dem Schluss kam, wo aber viele methodische Fehler gemacht wurden bzw falsche Vergleiche gezogen wurden. Aufgrund dieser einen Studie wurden dann BEL kaum mehr natürlich entbunden und die Geburtshelfer haben verlernt wie es geht. Spätere Untersuchungen haben gezeigt, dass das Risiko nicht höher als bei Schädellage ist, wenn die Geburtshelfer Erfahrung damit haben und die richtigen Handgriffe kennen bzw. bei Komplikationen wissen, wann sie abbrechen und einen KS machen müssen.
    Also wenn Schwangere lieber eine natürliche Geburt versuchen möchten, sollten sie sich an ein KH wenden, was darauf spezialisiert ist. Man wird sowieso auch vorher vermessen, sollte das Baby recht groß sein und/oder das Becken schmal, raten die eh zu einen KS. Außerdem ist in so einem KH immer ein BEL Team bereit, und während der Austreibungsphase auch immer die Ärzte zur Stelle. Man kann sowieso jederzeit bis ganz kurz vor der Geburt abbrechen und noch einen KS machen. Man muss sich nur im Klaren sein, dass ca 50% der natürlichen Versuche trotzdem im KS enden.
    weißröckchen

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum