@eli82 hab unserer Maus im Sommer Babylegs angezogen. Ein Sonnenschirm ist vielleicht auch eine Möglichkeit.
@almar Hab eine Schallzahnbürste (Philips) und spür schon leicht die Vibration, aber empfinde es nicht als störend. Kanns sein, dass die Zahnbürste defekt ist?
@glücklichemama erstmal herzlichen Glückwunsch! Die erste Zeit ist leider oft nicht ohne. Mir hat leider auch nur geholfen mich zum Essen zu zwingen...was halt grad möglich ist.
Regelmäßig trinken ist auch wichtig, aber halt zum Teil auch nicht so einfach. Teilweise ist bei mir Zitronewasser, Kakao, Soda, latella oder makava halbwegs gegangen.
Frische Luft und Ablenkung hat mir auch etwas geholfen. Unter Leuten wars eine Spur besser, weil ich mich nicht andauernd mit dem schlecht sein beschäftigt hab.
Glaub in der 8.oder 9.ssw ist das HCG am höchsten und somit die Übelkeit auch. Das heißt es geht wieder bergauf. 😊
Kann die Homepage http://tassenfinder.de/ sehr empfehlen. Kommt neben der sportlichen Betätigung, ob man schon Kinder hat, Zustand des Beckenbodens auch auf die Lage des muttermunds während der Periode drauf an.
@KatrinWWW wie oft/bzw. selten hat dein kleiner Zwerg Stuhlgang? Meine Maus hat zum Teil auch nur 1 mal in der Woche Stuhl gehabt als die Beikost mehr wurde. Unsere KiA war aber sehr entspannt und hat gemeint, dass es kein Problem ist, solange sie keine Schmerzen hat (hatte sie offensichtlich nicht). Bei uns hat es sich nach ein paar Wochen normalisiert auf jeden Tag oder jeden 2.
War bei einer Osteopathin die auf Babys und Kinder spezialisiert ist und die Behandlung war sehr sehr sanft. Bei meinem Zwerg hat es gut geholfen. Wir waren aber wegen einem anderen Grund dort.
War selbst auch schon wegen meinem Rücken bei einer anderen Osteopathin und auch da war die Behandlung sehr sanft. Osteopathie und Chiropraktik hat glaub ich nicht viel gemeinsam.
@KatrinWWW nach der rotaviren Impfung hat unser Zwergi auch extrem grünen Stuhl gehabt. Hat unsere KiA bei der Impfung dazu gesagt, dass das vorkommen kann.
Wenn der Knoten oberhalb der Brustwarze ist, könntest du versuchen im Liegen zu stillen,dein Baby liegt aber verkehrt (mit den Füßen zu deinem Gesicht). Oder du bist im 4 füßlerstand über deinem Baby...ist halt nicht sonderlich bequem.
Hab bei Konten teilweise während dem stillen mit Kirschkernkissen gewärmt und versucht etwas zu massieren.
Gute Besserung!
@holymoly ich hab mich in der SS im 3.trimester gegen Kechhusten impfen lassen. Mir wurde es auch von verschiedenen Seiten empfohlen (Arzt, Hebamme). Hatte keinerlei nebenwirkungen. Mit der Impfung gibst du deinem Baby einen Nestschutz gegen Keuchhusten mit.
Als Laie würd ich sagen, dass es drauf an kommt, wann das Baby auf die Welt kommt...was man natürlich nicht weiß. Einige Zeit braucht es vermutlich bis der Körper Antikörper bildet.
Hallo Nina,
gratuliere dir ganz herzlich! Ich hab während der Schwangerschaft femibion und am Schluss Babyforte genommen. Von den Inhalten und vom Preis hat mich Babyforte fast am meisten überzeugt. In manchen Produkten ist Titandioxid enthalten, was etwas umstritten ist.
Meine Frauenärztin hat mir zusätzlich noch Vitamin D und Magnesium verschrieben.
Ob man die Nahrungsergänzungsmittel wirklich braucht...k.a. Ich hab ein gutes Gefühl dabei gehabt, weil ich wegen meiner Schilddrüsenerkrankung normalerweise wenig Jod zu mir nehmen sollte, aber in der Schwangerschaft braucht man genug Jod, weil es für die Gehirnentwicklung vom Baby wichtig ist. Vitamin d Mangel ist bei uns auch recht verbreitet und Omega 3 nehmen wahrscheinlich auch die wenigsten Leute genug aus der Nahrung zu sich.
Drück dir die Daumen für eine unkomplizierte, beschwerdefreie Kugelzeit! 🥰