Meine 2 jährige Tochter hatte vor einem Monat die erste Mittelohrentzündung und da hatte sie in der Nacht Fieber und starke schmerzen. Hat sehr viel geweint und geschrien und kaum geschlafen. Das zahnen kann schon weh tun, aber 38,6 hat sie davon bestimmt nicht.
Würd sicherheitshalber zum Kinderarzt schauen, damit nix übersehen wird.
gute Besserung auf alle Fälle!
Unsere 27 Monate alte Tochter geht schon eine Zeit hin und wieder aufs Töpfchen. Teilweise haben wir es zu Hause etwas ohne Windel probiert, aber bis vor kurzem hat das nicht gut funktioniert.
Die letzten beiden Tage haben wir es wieder ohne Windel zu Hause probiert und gestern hat es richtig gut funktioniert und sie ist nur aufs Klo oder Töpfchen gegangen.
Ich erinnere sie von Zeit zu Zeit ob sie nicht vielleicht aufs Töpfchen muss.
Habt ihr Tipps für die erste Zeit ohne Windel? Ab wann habt ihr Ausflüge ohne Windel gemacht bzw.es in der Krippe ohne Windel probiert?
Habt ihr es nachts dann auch bald ohne Windel probiert? Fragen über Fragen 😅 freu mich jedenfalls über Austausch und Tipps.
Hallo,
ich glaub damit bist du nicht alleine. Mir ist es auch so gegangen. Bin zwar nicht immer um die selbe Zeit wach geworden, aber auch sehr oft stundenlang wach gewesen in der Nacht.
Hab versucht mir die Zeit so angenehm wie möglich zu machen und hab gelesen oder Podcast gehört. Grad beim Podcast hören bin ich dann doch öfters eingeschlafen.
@KatharinaSt du hast insgesamt 22 Monate Anspruch auf Karenz. Soweit ich weiß kann man einmalig die Karenz verlängern ohne Zustimmung vom Arbeitgeber. Die Frist müsstest du nachsehen.
In der Zeit wo du kein eaKBG beziehst, musst du dich bei deinem Partner mitversichern.
Im Familienkreis wandert bei uns die Babykleidung herum (wer sie halt gerade braucht). Da sind Teile dabei die bestimmt 25-30 Jahre alt sind. Bezüglich Qualität ist da ein großer Unterschied. Die "alten" Bodys von c & a sind schon beim angreifen bestimmt doppelt so dick vom Stoff und schauen noch immer relativ gut aus.
Wir haben einige Teile geschenkt bekommen bzw. neu gekauft und davon ist vieles nach nur 1 Baby kaputt (hat Löcher vom waschen weil das Material so dünn ist) oder ist komplett verzogen.
Also die Qualität hat in den letzten Jahren/Jahrzehnten massiv gelitten.
@Fuchsili wegen dem arbeiten würd ich mir vorerst noch keine Gedanken machen. Bis dahin kann sich noch so viel ändern.
Bin nach 1 Jahr Vollzeit arbeiten gegangen und hab trotzdem weiter gestillt. Es ist überraschend gut gegangen. Die Nächte sind bei uns teilweise auch sehr mühsam und kräftezehrend und vom durchschlafen sind wir auch weit entfernt. Meine Tochter ist derzeit 16 Monate alt.
Teilweise geh ich mit meiner Tochter um 8 schlafen oder am WE mach ich das Mittagsschläfchen mit ihr mit. Falls es dein erstes Kind ist, kann ich dir nur nahe legen auch unterm Tag etwas zu schlafen. Mein Freund hat auch öfter die kleine in den Schlaf getragen damit ich früher schlafen gehen hab können oder ist in der früh mit ihr aufgestanden. Oft hilft es schon, wenn man 3h am Stück schlafen kann. 😅
@mama1990s wegen Kinderothopäden: falls ihr einen Orthopäden sucht, der sich mit Skoliose auskennt, könnt ihr im Skoliose Therapie Zentrum nachfragen. Die Physiotherapeuten dort kennen sicher gute Orthopäden für Kinder.
Wir haben gestern den Brief von der Ma 10 bekommen mit der Platzzusage. 🤗
Was ich im Bekanntenkreis so mitbekommen habe, sind die Chancen relativ gut, wenn beide arbeiten, aber es kommt halt immer drauf an wie viele städtische Kigas es gibt im Bezirk. Im 8.gibts z.b.: nur 1...da sind die Chancen dann halt extrem klein.