Denk es kommt in erster Linie aufs Baby drauf an. Mein Zwerg ist 10 Wochen alt und ich komm derzeit kaum zu irgendwas vor lauter wickeln, stillen und versuchen das Baby zum schlafen zu bringen.
Wenn dein Partner dich unterstützt und dir den Zwerg abnimmt, wirst du sicher arbeiten können. Tragetuch/Trage und pezziball würd ich mir an deiner Stelle zulegen. Mein Partner arbeitet mit ihr in Tuch hüpfend am pezziball öfter.
Vielleicht hat euer Baby gerade einen Schub und in ein paar Tagen sieht die Welt anders aus.
Unser Baby ist 9 Wochen alt. Mein Freund hat sie oft im Tragetuch wenn ich nicht mehr kann und hüpft mit ihr am pezziball. Damit lässt sie sich gut beruhigen zumindest meistens.
Aber jedes Baby ist anders und die erste Zeit ist wirklich hart...da bist du nicht allein. Glaub man kann sich eh nur durchprobieren was funktioniert.
@melly210 danke für die Antwort. Hab mir gestern die 4.Impfung geholt und hab auch weniger Nebenwirkungen, als bei der 2.und 3.Impfung. Bin nur etwas müder und der Arm tut etwas weh. Bei meinem kleinen Zwergal merke ich auch keinen Unterschied. ♥️
Ich hab mich ab der 37SSW einigermaßen nach Louwen ernährt (kein Zucker, außer ein paar Datteln, kein Weizen). Die Geburt hat 3 1/4h gedauert ab Wehenbeginn (erstes Kind). Hab allerdings auch Heublumendampfbad, Himbeerblättertee, Akupunktur, Leinsamen gegessen - also volles Programm 😉
Geschadet hat es denk ich sicher net.
@Forumianerin so wie ich die Quotenregelung kenne, werden Frauen nur bei gleicher Qualifikation genommen.
Ich denke, dass man beim Einkommen nicht nur auf das aktuelle Familieneinkommen schauen sollte, sondern auch auf das zu erwartende. Dann würde es sich vielleicht doch öfter auszahlen die Karenz zu teilen oder, dass beide Elternteile nach der Karenz ihre Stunden etwas reduzieren (also Teilzeit arbeiten, was von den Abschlägen in Summe oft viel besser ist).
Gute und genug Kinderbetreuungsplätze (auch für unter 2,5 Jährige) wären auch ein Anfang, damit es zumindest eine Wahl gibt.
Hallo, ich hab ab und zu einen online yoga Kurs gemacht. Vor dem Mutterschutz wär es sich zeitlich nicht gut ausgegangen anders. Gibt teilweise Yoga Studios die Kurse vor Ort anbieten, aber auch gleichzeitig filmen. Konnte die Stunde danach für 24h abrufen und machen. Mir hat es gut gefallen. Hab das Ss yoga in der yogawerkstatt gemacht. 😊
Bin auch seit kurzem im Mutterschutz. Bis jetzt war ich noch relativ beschäftigt mit dem Waschen der Babysachen und letzten Besorgungen. Babymoon haben wir auch noch gemacht. 💕
Genieße es Zeit für schwangerschaftsyoga, Spaziergänge, Mittagsschläfchen und Lesen zu haben. Hast du schon geschaut, ob es Kurse oder Treffen von Schwangeren bei dir in der Nähe gibt?