Kimiko

Über mich

Kimiko
Kimiko
User
Beigetreten
Besuche
1,490
Zuletzt aktiv
Punkte
66
Birthday
1990-04-23 00:00:00
Kinder
Rosa Celeste
Wohnbezirk
Linz-Land
Interessen
Lesen, Zocken, Reisen
Beiträge
477
Auszeichnungen
5
  • Wochengeld beantragen

    Ich war auch sehr verwirrt wie das beantragt wird und wer was wohin schicken muss. Mein AG hat alles für mich erledigt, ich musste genau nichts machen. Trotzdem hab ich mich kurz bei der ÖGK per Mail gemeldet, ob die eh alles haben oder was fehlt. Paar Tage später hatte ich den Bescheid schon zugestellt bekommen.
    Denke, dass kommt auch auf den AG an. Am besten genau beim AG nachfragen und zur Sicherheit nochmal bei der ÖGK ob auch alles da ist, wenn es dann soweit ist.
    Zwerg28
  • Vorboten für anstehende Geburt

    Ich warte auch grad noch auf mein 1. Baby, Anfang November ist ET. Kann mir das nicht vorstellen, kurz vorher noch irgendwas zu Putzen oder zu machen. Mir fällt jetzt schon alles so schwer und ich hoffe, dass wir nächste Woche endlich alles fertig haben, was fertig werden muss. Die letzten Wochen will ich dann nur mehr chillen und vielleicht bissl was Lesen :#

    Momentan packe ich nur wie wild Kliniktasche, aber sonst hält sich mein Nestbau- und Putztrieb in Grenzen. Mir geht das alles eher auf die Nerven :sweat_smile:
    tweety85
  • Kinderwunsch/Pille absetzen und Übergewicht

    Hi! Ich bin 1,63m groß, 110 Kilo schwer, 32 Jahre alt und hab die Pille ca. 2 Jahre genommen, als ich versucht habe Schwanger zu werden. Ich hatte auch Angst, dass es auf Grund meines Übergewichtes nicht klappen wird (zu alledem ist auch mein Mann nicht der schlankste, aber weit besser beinander als ich). Jedenfalls hat es nach 2 Monaten geklappt. Meine Frauenärztin meinte auch, dass es schon alleine 6 Monate dauern kann, bis sich mein Zyklus wieder einpendelt, der war aber so wie vor der Pilleneinnahme wieder wie ein Uhrwerk.
    Ich würde ohne Stress an die Sache rangehen. Mach einen Termin beim FA, schau mal ob so alles in Ordnung ist und dann viel Spaß beim Basteln. Dann kannst du ja auch mal beobachten, wie es mit deinem Zyklus so läuft.
    Ach ja, Folsäure (Femibion 0) hab ich auf Rat meiner FA nach dem Kontrolltermin angefangen zu nehmen. Ovus habe ich im 2. ÜZ probiert, aber die haben nie angeschlagen, ich denke weil mein Eisprung früher war als durch eine App berechnet. Denk ich war schon schwanger, als ich angefangen hab die Ovus zu benutzen. Die würd ich am Anfang vll gar nicht nehmen, solange du noch nicht genau weißt ob sich dein Zyklus wieder eingependelt hat oder nicht.
    Samsa
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Wienerin1982 Ich nutzte Spotify und bin damit echt super zufrieden. Die haben sogut wie alles und ich find die App für Handy und Desktop super praktisch. Amazon Music hatte ich davor, aber damit kam ich gar nicht zurecht und hatte ich dann auch nicht lang in Verwendung.
    sista2002
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    Sarah123 schrieb: »
    @Kimiko Ich find eine gute Matratze auch sehr wichtig. Bin nur nicht sicher ob es so gut ist die teuerste Matratze zu nehmen, wenn meine Kleine gerade erst mit dem Toilettentraining beginnt. 😅🤔🙈 Werde heut nochmal darüber schlafen. 😊

    Das ist bei uns noch gefühlt so weit weg, da hab ich gar nicht dran gedacht 🙈🙉
    Sarah123
  • Alle Kinder mit gleichen Anfangsbuchstaben

    Ich finds cool. Mein OCD Hirn feiert sowas 😄
    Magicbustrip
  • 2. Kind - wenig Unterstützung vom Freund finanziell!!!

    Biancaa_ schrieb: »
    Wenn ich sowas lese bin ich richtig froh, dass es bei uns kein dein/mein gibt 😅 wir haben ein gemeinsames Konto u Davon wird alles bezahlt u fertig. Alles andere wäre mir zu mühsam.

    Ich fänd das eigentlich auch schöner so, aber irgendwie kommt mir das in der heutigen Zeit falsch vor. Mir hat meine Mutter immer eingetrichtert, dass ich schauen muss, dass ich "eigenes Geld" hab und ein "eigenes Auto" um mir meine "Freiheit" zu bewahren. Ich denk da hat viel mitgespielt, wie sie selbst erzogen worden ist und wie sie dann von meinem Papa teilweise abhängig war. Sie konnte da zumindest mit ihrem eigenen Auto immer weg fahren und sich auch mal was für mich kaufen. Sich selber hat sie so gut wie nie was gegönnt. Das kam dann erst später, als ich schon erwachsen war.

    Ich weiß auch gar nicht, was für meinen Partner ok wäre, ob ein Konto überhaupt für ihn in Frage käme. Das müssten wir alles nochmal genauer besprechen.
    Er ist beim Thema Geld auch normalerweise recht entspannt, aber aktuell wars immer recht knapp. Hoffe das wird jetzt wieder besser.
    isi_bellaFuchsili
  • Kleinkind (1,5 Jahre) verweigert Mittagsschlaf

    Meine wird bald 2 und macht auch hin und wieder - mittlerweile fast nie Mittagsschlaf. Sie ist aber teilweise sehr müde. Glaub ihr würds ganz gut tun zu schlafen, aber ich gebs dann nach ner Stunde auch auf und dann mach mal halt munter weiter. Abends fällts dann regelrecht ins Bett und schläft durch.
    Machen grad in der Krabbelstube die eingewöhnung und da wird sie dann vorm Mittagsschlaf abgeholt (auch nach der Eingewöhnung) und da warens sehr schockiert, dass sie mittags nicht schläft. Weiß halt auch nicht, was ich machen soll, wenns mir einfach nicht einpennt. So in nem Zeitfenster von 1-2 Stunden wirkt sie untertags schon müde, aber dann irgendwann hat sie es wohl übertaucht und hüpft weiter rum. Ich schau wenigstens, dass sie etwas Pause macht, statt dem Schläfchen. Klappt so semi gut.
    Hab auch schon ein schlechtes Gewissen, wüsst aber nicht, was ich anders machen könnte.
    rainbow_1989
  • Baby-Namen vorreservieren in der Familie??

    Ich hab auch auf die harte Tour lernen müssen, dass man Babynamen vorab mit keinem bespricht. Geht eh nie gut aus. Einfach keinem sagen und nennen wie man will.
    katikamydreamcametruewölfinarti000behappy
  • Schwanger mit 3. Kind (die 2 großen sind dann fast 8 und fast 12)

    Mein Partner und seine Schwester haben einen Abstand von 8 Jahren. Die beiden haben sich sehr gern und seine Schwester (die ältere von beiden) hat mit ihm viel unternommen. Die beiden waren auch gemeinsam im Urlaub als er ein Teenager war und verstehen sich bis heute super. Klar wars anfangs auch anstrengend für sie. Sie musste in die Schule und wurde ab und an natürlich auch vom schreienden Baby wachgehalten. Irgendwann war die Schwester natürlich fürs Studium ausgezogen, da war er dann halt auch irgendwie Einzelkind, aber da war er selber schon ein Teenie und hat sowieso sein eigenes Ding gemacht.
    Sie ist mittlerweile auch für mich die große Schwester, die ich nie hatte. Denk es kommt auf die Kinder drauf an, so im vorhinein kann man das pauschal gar nicht sagen.
    Wissen die 2 großen von eurem Kinderwunsch bzw. dass es schon geklappt hat?
    coco030303

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum