Kimiko

Über mich

Kimiko
Kimiko
User
Beigetreten
Besuche
1,490
Zuletzt aktiv
Punkte
66
Birthday
1990-04-23 00:00:00
Kinder
Rosa Celeste
Wohnbezirk
Linz-Land
Interessen
Lesen, Zocken, Reisen
Beiträge
477
Auszeichnungen
5
  • Schlechtes Mama-Gewissen

    Für mich hat es sich im ersten Moment beim Lesen so angefühlt, als wäre das Problem, dass er viel machen musste und du zu viel Pause hattest und er hats nur schön mit Vorwürfen verpackt? (Wie gesagt, nur meine 1. Empfinfung, muss natürlich nicht so sein)
    Ich wär ehrlich gesagt sehr angefressen auf meinen Partner, wenn der mir sowas um die Ohren haut. Ich kanns voll verstehen, dass du dich natürlich mit Eltern und Geschwistern beschäftigen wolltest, wenn man sich eh schon nicht oft sieht. Ist bei mir genauso, seine Eltern wohnen 10 min entfernt und meine 2 Stunden mit dem Auto!
    Ich lass meinen Partner generell mehr machen, wenn er anwesend ist und wir wo gemeinsam sind, ich mach schließlich alles mit Kind und Mental Load, wenn er seine 40-45 Stunden die Woche arbeiten ist. Ich bin derzeit noch in Karenz, aber arbeite dann auch "nur" Teilzeit und mach dann nach wie vor den Großteil der Care Arbeit.
    Aber deswegen ignorier ich meine Tochter ja nicht wenn wir wo sind. Sie kommt ja trotzdem ab und an, wenn was ist, aber meiste Zeit sind eh alle anderen interessanter als Mama und Papa.
    Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden, nur weil er mal ein bisschen mehr zu tun hatte mit EUREN Kindern.
    rainbow_1989
  • Müdigkeit / Lethargie

    @TamaraN Ist so ein "großes Blutbild" eine Vollblutanalyse, weißt du das vll? Meine Frauenärztin würde sowas anbieten, hab schon überlegt ob ich das bei hr machen lasse. Ich habe im Septmeber den nächsten Termin, da würd ich es sowieso ansprechen.
    Hätte bei meinem hausarzt schon mal um eine größere Blutuntersuchung gebeten, aber die haben nicht viel untersucht und nur gemeint, sie sind zu dick, abnehmen unhd dann haben sie keine Probleme mehr... na danke.

    Ich komm auch oft lange nicht aus dem Bett, bin Antriebslos. Hab nur manchmal so Ausreißer-Tage wo ich wirklich viel Schaffe und "funktioniere" bzw. wo ich gut drauf bin. Ich befürchte ja fast, dass ich mich (wieder) in psychologische Betreuung begeben sollte. Ich bin oft echt sehr Müde und werde mitunter aber auch schnell wütend und manchmal kocht so richtiger Hass in mir hoch. Bin manchmal echt von mir selbst enttäuscht und erschrocken, so will ich doch gar nicht sein.
    TamaraN
  • Schwanger mit Übergewicht - Mollige Schwangere

    Hallo! Freut mich sehr, dass so ein Thread erstellt wurde, freue mich auf einen regen Austausch. Ich bin auch eine dicke Mama und hatte gar keine Schwierigkeiten Schwanger zu werden. Bei uns hats bereits beim 2. Zyklus ohne Pille eingeschlagen, dabei hat mein Verlobter auch mehr auf den Rippen. Bin mit 113kg in die Schwangerschaft gestartet damals, mir wurde auch gesagt, schauen, dass nicht mehr als 10kg raufgehen. Am Ende hatte ich 124kg, jetzt 22 Monate nach der Geburt wieder konstant auf 113kg. Hatte kurzzeitig direkt nach der Schwngerschaft noch weniger, aber das ging wieder rauf, als mein Appetit wieder zurückkam.

    Meine FA war sehr lieb, hat das sonst nie irgendwie negativ angesprochen, dass ich mehr habe. Adipositias stand trotzdem auf allen Zetteln die ich so bekommen hab. Hatte auch erhöhte Präeklampsiegefahr und musste Medikamente nehmen. Bei mir war auch jeder verwundert, dass die Zuckerwerte gepasst haben, hat mich schon fast beleideigt, dass da alle fast schon enttäuscht waren, dass die passen :|
    Blöder wurde es dann beim Organscreening, hatte da einen etwas seltsamen Arzt, aber im Grunde war der auch ok. Der meinte nur, es ist halt schwierig bei so viel Bauch was zu sehen und ich soll ned enttäuscht sein, wenn er nichts sieht. Am Ende war alles gut und man hat alles wichtige gefunden.

    Mir hat man die Schwangerschaft gar nicht angesehen, außer man wusste bescheid, dass ich da halt bissl um den bauch noch dicker wurde als vorher. War sozusagen eine Undercover-Schwangere XD Hab trotzdem Umstandsleggings getragen, die waren Bequemer. Shirts hatte ich dasselbe wie davor an. War auch im Sommer (hoch)schwanger, da hab ich dann auch keine Westen oder Jacken gebraucht. Gekauft hatte ich die Leggings bei Bonprix, da hatte ich auch meine Stillbhs her.
    Wassereinlagerungen, oder noch dickere, schwere Beine hatte ich auch nicht.
    Dehnungsstreifen hatte ich vorher schon, hatte dann halt paar mehr, die Stören mich seit Jahren schon nimmer.
    Kann auch keine wirklichen Veränderungen wahrnehmen an meinem Körper, außer der Kaiserschnittnarbe.

    Apropos Kaiserschnitt. Durfte mir nachher dann schon anhören im Krankenhaus, dass bei "dicken" öfter Kaiserschnitte gemacht werden, weil wir ja nicht so lange durchhalten. Lag bestimmt nicht an den Wehenstürmen wegen der schricklichen Einleitung am Ende der 38. Woche und daran, dass sich mein Baby aus stress in mir wie ne Schraube gedreht hat und dann die Nabelschnur um den Hals hatte... also im Krankenhaus, hab ich mich nicht sonderlich gut aufgehoben gefühlt im Nachhinein.

    Zum Thema Tragen. Ich leide so schon unter Rückebeschwerden, für mich kams nicht in Frage zu tragen. Habs ab und an dann doch probiert, aber meine Tochter mochte es gar nicht. Wenns doch nötig war wegen nem Ausflug oder so, hat der Papa getragen. Kam aber vll 2-3 mal vor.

    Bin aktuell zwar nicht schwanger, aber wir planen noch ein 2. Kind, aber erst Ende 25, da wir vorher noch heiraten wollen und einen Abstand von ca. 4 Jahren zwischen den Kindern haben möchten. Weiß jetzt schon, was ich alles anders machen werde, fürchte aber, dass es mit den Kommentaren eher schlimmer wird, bin dann nicht nur fett, sondern auch alt :#
    MinervaPkatika
  • Der "Wann kommt das Geld"-Thread für KBG und FBH 💸 #3

    Ich bekomm da nie ein Mail 🙈
    dina0511
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    Julia123123 schrieb: »
    @kea danke, wär eine Möglichkeit, aber ist nicht das was ich möchte 😅

    @Julia123123 Es gibt in vereinzelten Städten wie zB Wr. Neustadt so Mamiläden. Die haben soweit ich weiß auch Umstandsmode vor Ort. Vielleicht gibts auch einen in deiner Nähe, hier wären die Standorte aufgezählt. Ich weiß nur nicht ob die überall dasselbe Sortiment haben.

    https://www.mamiladen.com/standorte/
    Julia123123
  • Urlaub - Italien oder Kroatien?

    Wir überlegen auch schon, tendieren aber stark zu Italien wegen den Sandstränden. In Kroatien taugts mir so gut, aber die Kiesstrände find ich blöd. Ich verletz mich da ständig, selbst mit Badeschuhen und ich stell mir das mit Kleinkind nochmal deppater vor. Deswegen wirds Italien werden, auch wenns da wohl teurer wird.

    Wir waren immer, als ich noch Kind war, in Cavallino bei Jesolo.
    Dani_1997
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    Fuchsili schrieb: »
    Hi leute :)
    wenn ihr was alleine unternehmt.. verabschiedet ihr euch bei euren kleinen (meiner ist jetzt 1Jahr) oder verschwindet ihr lieber unauffällig?
    Hier wurde heute viel geweint, als ich gegangen bin :(

    Wir verabschieden uns auch immer :) Meiner Tochter ist das aber auch oft echt egal, dass wir gehen, die liebt es abgötisch bei Oma und Opa zu sein, da sind Mama und Papa plötzlich uninteressant :'(
    Fuchsili
  • In welcher SSW habt ihr entbunden?

    Keine Vorboten, hab bei 39+2 entbunden nach einer Einleitung wegen erhöhtem Blutdruck und Verdacht auf Präeklampsie.
    alpakamama
  • Schwangeschaftstest

    Ich find die ok, hab damals mit denen getestet als ich versucht hab schwanger zu werden.
    Sind auf jedenfall besser als diese einfachen Clearblue Stricherl-Tests die immer falsch anzeigen.
    its_alina22
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @alpakamama Bei mir hat ein Einlauf oder der gleichen nichts eingeleitet. Damals in der 39. SSW. Aber erleichtert hab ich mich gefühlt 🥲🤣
    alpakamama

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum