hallo mädels,
hab bis jetzt 2 icsi und 2 kryo versuche hinter mich gebracht. die icsi-versuche waren jeweils sofort positiv (1. schwangerschaft aber dann leider ein spätabort).
mein 2. icsi versuch ist jetzt 7 monate uns spielt gerade mit papa
@_Tatjana_30 blastos = sind die befruchteten eizellen am 5. tag (wo sie in der regel in österreich wieder eingesetzt werden). also die befruchtete eizelle hat mehrere "bezeichnungen", es kommt immer aufs alter an (länger als 5 tage wird aber nicht kultiviert)
kryos = sind die eingefrorenen befruchteten eizellen
@augustmami Eine Meinung kann man schon haben. Aber man sollte eben seine Aussagen mit bedacht wählen. Ganz klar, dass du mit dem Wort "abschieben" sehr viele hier angegriffen hast.
Blöde Frage: Könnt ihr euch das Leisten, so lange zu Hause zu bleiben? Ich denke, da muss der Partner schon ganz gut verdienen, oder? Ich habe nur 2 Jahre Karenz und muss mir jetzt schon überlegen, was ich machen werde. Ich denke, ich werde schon wieder mit der Arbeit beginnen, aber höchstens mal 8 Stunden. Mehr ist für mich nicht vertretbar, obwohl ich das Geld sicher gut gebrauchen könnte. Ich selber bin mit 3 Jahren in den Kindergarten gekommen und ich habe es geliebt (geschadet hat es mir auf jeden Fall nicht)
@augustmami Also mal ganz ehrlich: Glaubst du wirklich, dass alle andere Eltern ihre Kinder abgeschoben haben?? Ich bin mir sicher, da waren genug dabei, wo beide arbeiten gehen mussten. Nicht jeder Partner verdient so viel, dass man sich als Mama das Daheimbleiben leisten kann.
Nur zur Aufklärung @kathii_juliana92: Fast jede Frau, die nicht auf natürlichen Weg schwanger werden kann, fragt sich nicht nur, warum sie nicht schwanger werden kann, sondern lässt sich und auch ihren Partner von oben bis unten durchchecken. Und ich glaube nicht, dass irgendwem der Weg in eine KiWu-Klinik leicht fällt.
Bin @Söckchen's Meinung. Wenn man nicht weiß, wie es ist nicht schwanger zu werden (und ein Jahr ist eine Lapalie), sollte man nicht über die Frauen urteilen, die in dieser Situation sind. @Beatrix1011 Situation ist eine andere, aber so wie du schreibst @kathii_juliana92 prangerst du jede Frau an, die diesen Weg gehen MUSS. Das ist nicht in Ordnung ... und ich denke so hat es auch @Söckchen verstanden.
Nachdem ich mich soeben angemeldet habe, möchte ich mich auch kurz vorstellen
Ich bin 35 Jahre alt und mein Mann 37. Seit 17 Jahren sind wir ein Paar und im Juli 6 Jahre verheiratet :x Leider haben wir 2 Sternenkinder (Zwillingsbuben, verloren in der SSW 19+0 ( ). Jetzt bin ich gerade in der 25. SSW und hoffe im Juli endlich unseren Engel in den Armen halten zu dürfen [-O<<br>
Ich möchte mich gerne mit euch austauschen zum Thema Schwangerschaft (später dann vielleicht Geburt, Baby ...). Ich freu mich drauf