@Meeresbrise Auch ich hab deine Geschichte mitverfolgt und freue mich, dass es nun geklappt hat! Ich bin mir sicher, dass ich - sollte es wieder klappen - auch ein totales nervliches Wrack sein werde. Bei meiner ersten SS (mein Sohn) war ich das auch (hatte aber auch andere Gründe wie z.B. Schmierblutungen im 1. Trimester und danach erhöhtes Frühgeburtsrisiko), aber mit vorangegangener FG ist das noch mal was anderes.
An Vitaminen, etc. nehm ich einiges, was für die KiWu-Zeit wichtig ist - da komme ich in etwa auf das, was du eh auch genommen hast (bis auf Mönchspfeffer und Arefam/Utrogest).
@andrea_86 Da macht es dann sicher Sinn, wenn du in der zweiten ZH Duphaston nimmst, wenn du so lange vorher Schmierblutungen hast.
Ich hatte nie starke Blutungen nach der AS bzw. auch nicht nach den Medikamenten vor der AS, da hatte ich auch immer eher leichtere (Schmier-)Blutungen. Es ist echt irre, wie verschieden das sein kann.
Ja, ich werd da auf jeden Fall fragen, was und ob ich da was nehmen kann. Ich fürchte aber, meine Gyn ist da eher zurückhaltend bei der Gabe von Medikamenten/Hormonen, wenn noch gestillt wird. Mal schauen.
Bei unserem Sohn hat es 3 ÜZ gedauert, bei der FG 2 (wobei wir beim ersten auf nichts geschaut haben wir z.B. wann der ES ist, usw.).
Hat von euch schon jemand einen Hormonstatus gemacht? Meine Gyn meinte, das würden wir nach ca. einem halben Jahr machen. Das ist nur eine Blutabnahme, oder? Oder mehrere? Und an welchen Tagen im Zyklus?
@Meeresbrise oh mann, ich kanns so nachvollziehen, bis jetzt gings ohne was zu nehmen, heute bin ich mir nicht so sicher, komm nicht mal aus dem Bett hoch
@Meeresbrise aus welchen Bundesland seid ihr?
Du musst wenn du im Krankendstand bist nicht zwangsläufig zu Hause hocken. Es se denn Bettruhe wurde verschrieben.
Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...