@Kaffeelöffel ich spinn deinen Faden mit dem (hoch) vesteuerten Kerosin mal weiter.
Hohes Kerosin = hohe Ticketpreise von/nach Österreich = Flughäfen in Österreich werden unattraktiver
Fazit weniger Flugverkehr von/nach Österreich sind weniger Arbeitsplätze und das nicht nur im Nahbereich fes Flughafens.
Tourismus wird weniger und die "eigenen" Fahren (wsl mit dem Auto) zum nächsten Abflughafen weils all in td billiger ist als vom nächstgelegenen. Somit löst es das Problem nicht sondern verschiebt es nur und schwächt auch den österreichischen Wirtschaftsstandort.
Welche Cargofirma importiert dann noch direkt, wenn hier alles teurer ist als in den Nachbarstaaten?
Folge daraus ist erhöhter Transitverkehr.
Mein Fazit: jeder muss für sich den besten Weg aus diesem Teufelskreis finden. Ob das der Verzicht auf Fleisch, Reisen oder was anderes ist, soll doch bitte jeder für sich entscheiden.
Auch ein kleiner Stein der ins Wasser fällt zieht immer größere Kreise.
@Sarah6 ich versteh deine Meinung nicht aber akzeptiere sie. Deine Aussage "wir bleiben ja eh daheim wenn wir krank sind" hinkt allerdings gewaltig. Immerhin sind ua Masern schon vor Symptomausbruch hochansteckend und nicht erst danach.
Ich kann verstehen, dass du sauer bist. Zumal sie bei eurem Gespräch erst A gesagt hat und dann später B macht.
Gibt es in dem Kiga keine andere Gruppe in die er vorerst wechseln könnte so damit er von ihr mal Abstand hat, da du sagst sie mag ihn nicht.
Für mich klingt es aich als ob sie ihm unbedingt diesen "Stempel" aufdrücken will und fährt da über euch relativ drüber.
Finde ich kein pädagogisches Verhalten.
Sorry aber du hast den Ratschlag bekommen mit seiner Frau zu reden und ihn fallen zu lassen (am Besten wie eine heiße Kartoffel).
Das hier die eigenen Meinungen kundgetan werden, damit musst du rechnen. Du hast aber auch gelesen, dass manche in einer ähnlichen Situation waren ABER gewartet haben.
Man hat schon oft genug gehört, dass eine Affäre (was anderes bist du nichz so lange er noch verheiratet ist) hingehalten wird und es zu keiner Scheidung kam.
Bzgl Karma: klären mit der Frau bessert dein Karmakonto eher wieder auf.
Aber bitte an einem neutralen Ort.
Jetzt ist umdenken deinerseits gefordert. Du bist in dieser Situation jetzt nicht mehr die wichtigsze Person, sondern das (kommende) Baby.
Ich hab zB vor Kurzem wieder angefangen abends zu lesen. Darauf hab ich verzichtet, weil ich dachte mein Nachtkastllicht stört den Kleinen (eigenes Bett aber gleiches Zimmer). Letztens war er kränklich und weinerlich deswegen sind wir früher ins Bett und ich habs probiert.
Hat super geklappt, schläft sogar fast ruhiger dadurch.
Fazit: ich hab mein lesen vorm Schlafen wieder, gehe dadurch etwas früher ins Bett, bin erholter da mich das total entspannt und er hat ein Nachtlicht bekommen (hatte sogar zufällig am sellben Tag ein Kleines mit Batterien besorgt).
Dafür schlafe ich jetzt teilweise (endlich) wieder so gut, dass mein Mann vor mir wach wird, wenn der Kleine raunzt 🤣😂