@almar bei uns war im ersten Jahr Babyneurodermitis im Winter, da hatten wir was vom kia. Haben heuer auch die Weleda weiße Malve versucht und die hat super funktioniert.
Wenn schon Juckreiz da ist kannst du erstmal mit der Bepanthen sensiderm arbeiten, wenn er schon rote Flecken und Juckreiz hatte haben wir 1 oder 2x ein Cortisonpräparat vom kia verwendet, aber nicht oft.
@Kaffeelöffel kommt immer drauf an was drin steht in den Konditionen bzgl abheben oder eben Eigenübertrag. Am Einfachsten ist glaub ich bei der Bank nachfragen.
Also bei uns ist im Moment (kommt ja im Sommer nr2) so, dass wir jeden Abend Neuigkeiten vom Tag austauschen.
Gemeinsam Film schauen oder zocken etc machen wir, wenn der Kleine im Bett ist.
Beim Sex ist das zwar nervig aber da timen wir halt das Vorspiel so, dass das Babyphon da losgeht. Zum Glück reicht kurz Flaschi oder Schnuller und somit keine lange Unterbrechung.
Einen Abend ganz allein hatten wir noch nie seit er da ist.
Wir haben unser Abendritual mit Gute Nacht oder Hallo/Tschüss- Bussis und noch andere Kleinigkeiten wie, wenn wer einkaufen geht nimmt er trilweise eine Kleinigkeit (Süßes, Gebäck, Mehlspeise usw) mit was dem Anderen freude bereitet auch Sachen, die wir uns selber mitnehmen würden freuen uns, wenn sie der Andere mitnimmt.
Kann auch sein, dass wir uns einfach so umarmen, wenn wir grad aneinander vorbeigehen.
Wir haben viele Kleinigkeiten womit wir uns unsere Liebe zeigen.
Aber mein Mann hat halbwegs geregelte Arbeitszeiten und ist jeden Abend daheim.
Wie es dann nit zwei wird steht natürlich noch in den Sternen.
Wir hatten nur spezielle Tischkarten und ein Schachterl mit ein paar Süßigkeiten von der Candybar (war bei den Mozartkugeln gut so hat jeder zumindest eine bekommen, die waren nämlich alle weg).
Als Tischdeko hatten wir kleine Blumentöpfe mit Gestecken, da ging es sich genau so aus, dass alle Mädls eins mitnehmen konnten, so mussten wir keins wegwerfen. @Kaffeelöffel wir hatten zusätzlich zur Torte auch keine Nachspeise die Candybar haben wir nach dem Hauptgang abgedeckt (war vorher ein Tuch drüber) und die war dann die ganze Zeit zugänglich.