Nur so angemerkt ua für die die sagen jeder Mann kann wenn er will.
Wo ist der Sinn wenn sie zb Friseurin ist also bekanntermaßen grottig verdient und er den hauptanteil verdient.
Wieso soll man zwei Monate gezwungen werden von Rücklagen zu leben??
Beim Papamonat ist es ja freiwillig, falls da wer argumentieren will, aber da wär es ja gezwungenermaßen.
Da würd ich das ersparte in dem Fall lieber für was schöneres ausgeben wie tolle Ausflüge oder Uelaube mit Family was dann sicher bessere Qualitytime us als Zwangszeit.
Hier auch, Mann VZ samt Überstunden ich daheim. Großes Kind 2 kleines 1 Monat.
Er hat letztens schon nach kurzer Zeit gesagt er beneide mich nicht.
Wir fahren gemeinsam einkaufen er schleppt, wir machen Ausflüge Besuche, er schaut (immer schon) hauptsächlich auf den Großen damit ich mich unterhalten kann in Ruhe. Er macht abends Bad mim Großen, ich richt Schlafzimmer und Flaschi.
Ich muss sagen, zum Glück ist es sich bei uns jetzt direkt von Karenz in Muschu ausgangen weil wir uns so das Geld für die u3 Betreuung sparen. Warum soll ich einen Platz in Anspruch nehmen den ich eig nicht brauche, jemand anders schon, und dafür Geld ausgeben??
Verstehe dieses "ich muss wen per Gesetz zur Betreuung zwingen" nicht.
Hoffe es scheitert mit Pauken und Trompeten.
Bis jetzt ist es noch net mal fix und ob das dann überhaupt rückwirkend für Geburten/Adoptionen ab August durchgeht ist fraglich oder generell in dieser Form umsetzbar.
Ich hoffe wie oben schon begründet nicht.
Meiner Meinung nach gehen die Väter in den Familien wo es finanziell möglich ist UND möchten so oder so in Karenz und dann auch länger.
@Wienerin1982 wollten mal beim Thalia einen Tonie kaufen, weil er online in Aktion war. Als ich die Kassiererin drauf hingewiesen hab, hab ich eine ähnliche Antwort bekommen.