Wenn sich kein gemeinsamer Termin nebst Kinderbetreuung für die Zeit findet evtl gemeinsam hinsetzen und eine Email mit allen Fragen an die ak schicken.
Dann ist ein evtl Telefonat auf die Unklarheiten der Mail reduziert.
Find die Idee von @Kaffeelöffel cool mit "zwischen den Zeilen" witzig.
Du könntedt zb in Winzschrift (glaub 4 oder 5 ist grad noch lesbar) zwischen die normal geschriebenen Zeilen was dazu verfassen und das dann so platzieren, dass es aussieht als wären wichtige Sachen wie Datum, Uhrzeit etc unterstrichen.
Hab sie beim Großen im kh zum Probieren bekommen, hatte auch die Medela daheim, aber Stillberatung is sicher gut und wenn du sie nicht brauchst noch besser.
@awa bei den Meisten weiß ich, dass Fotos die sie bekommen net posten oder weiterleiten.
Bei meiner Mama hab ichs dezidiert auch auf weiterleiten ausserhalb der Familie beschränkt, weil sie das schon quasi angekündigt hatte, meinte ersnrhaft aber xy scgickt auch. Ja, schön schickt aber von IHREM Kind nicht von Dritten. Aussage von meinem Papa auf das Verbot "warum soll ich, ist ja net mein Kind".
Sprichs einfach an. Ob die anderen dann beleidigt sind, ist deren Problem. Für eure Kinder bestimmt bzw entscheidet ihr nicht die.
Heute vm hat die Babymaus so friedlich geschlummert, dass ich die ganze Zeit mim Großen spielen konnte UND seine Geduld für Duplo und Bücher ist mehr geworden also wars nicht nur hin und herräumen sondern richtiges spielen 🤗
Kann nur von meiner Cousine erzählen. Sie war 2 Jahre Karenz. Erstes Jahr wakbg zweites Jahr mitversichert beim Partner. Im zweiten Jahr hat sie dann gekündigt und sich was neues gesucht.
Also bei mir war er beide Male dabei und ich hätte ihn nicht missen wollen.
Bei der zweiten Geburt (gestern 😅) haben wir noch besser zusammengespielt und da wir ja schon Erfahrung hatten (und zufällig die gleiche Hebi).
Wir haben uns aufgrund eines gvk bei K1 vorbereitet und die Sachen vorher teilweise besprochenbzw Sachen von K1 zur Geburt von K2 mitgenommen.
Siwas geht mit einem Partner bei dem du dich Fallen lassen kannst.
Er hat sich soweit es ihm möglich war um alles gekümmert, damit ich mich auf Ankunft unserer Zwerge bzw mich konzentrieren konnte.
Wenn du das kannst würde ich definitiv sagen ja.
MMn haben "bitte und danke" nix mit bo oder anderen Erziehungsformen zu tun sondern gehören zum guten Umgang dazu.
Da uns das sehr wichtig ist (speziell mir) sage ich das auch jedesmal. Genauso bedanke ich mich immer wenn er was macht worum ich ihn gebeten hab.
Wenn ich seine Hilfe jetzt nicht erwarte aber weiß er macht es gern wenn er mag sag ich zb "magst du mir bei xy bitte helfen".