Ich war heute baff und erfreut wieviel er heute beim Turnen ohne überlegen gemacht hat die er sich bis jetzt nie getraut hat. Auch wie er heute mit den anderen Kindern war, man merkt, dass die gleichaltrigen miteinander auftauen. So schön zu sehen wie er aufblüht. Für die Motorik hat er zwar sein quasseln wieder runtergefahren aber das kommt auch noch.
Ich bin der Meinung, wenn das Jugendamt/Familiengericht eingeschaltet wird weil die volle Höhe verlangt wird, dann sollte von entsprechender Stelle auch geprüft werden, dass Hausnummer 20% oder so für Sonderausfaben fürs Kind zur Seite gelegt werden.
Sowas wie Auto oder Konsumschulden und trotzdem schröpfen geht gar nicht.
Wenn sich die zahlende Partei auch noch anderweitig freiwillig beteiligt umso besser und schöner fürs Kind.
Bzgl Klotraum
Beim Blasensprung (Mini hatte sich für ca halb 2 nachts entschieden), wusste ich erst nicht ob es ein Klotraum mit zu spät aufwachen war oder eben ein Blasensprung.
Aber sooo wach war ich beim um die Zeit geweckt werden noch nie.
Wie @Sunshine2020 vermutet wer im Kiga oder hat sie vl ein Telefonat mit gehört welches nicht für Ihre Ohren bestimmt war?? Ob jetzt daheim oder bei dr Oma ist in dem Fall irrelevant.
Ich kann dir nur einen Tipp geben als Kind einer betroffenen (ich war aber schon einiges Älter), akzeptiere wenn sie sich zum Selbstschutz abkapseln möchte und schau in dem Fall (oder besser generell) unbedingt, dass sie jemanden zum Reden hat (am Besten extern, also keine Angehörigen).
So kann sie sich ihre Sorgen von ihrer kleinen Seele sprechen.
Beachte bitte auch, dass du eine Post-Op Gewichtsgrenze beim Heben hast.