Wie es jetzt schon meine Vorschreiberinnnen erklärt haben, wir spionieren hier nicht gemeinsam einer Person nach und veröffentlichen wild die Handynummer.
Es ist tatsächlich so, dass diese Silberfische eine saubere (feucht/nasse) Umgebung bevorzugen. Außnahme bestätigen die Regel.
@mona88
Die sind lästig, aber es gibt wie gesagt Fallen dagegen. Ich glaube ich habe solche sogar beim Billa gesehen und stell dir einen Luftentfeuchter rein, damit die Luft trocken wird.
@Babyflash
Ich lasse impfen, weil beim Großteil der geimpften Personen sich auch ein vollständiger Schutz einstellt und schon wie oben geschrieben. Selbst wenn ich kein 100%iger Schutz aufbaut, wäre ich vorallem als Erwachsener über jegliche Abschwächung z.B. der Masern dankbar.
Ich finde das Argument immer total dämlich, wenn man sagt "Aber ich kenne da ein Kind, das nach einer Impfung....."
Es liegt in der Natur des Menschens, sich vorallem das Negative besser merken zu können als das Positive.
Außerdem wer erzählt auch von sich "Meine drei Kinder haben alle Impfungen super weg gesteckt" Es wird immer nur von der Außnahme gesprochen.
Es wird immer nur eine Geschichte aus einem Kind gemacht, das eine schlimme Impfreaktion hatte, aber was ist mit anderen hunderten/tausenden Kindern die die Impfung eben gut weg steckten?!
Also ich bin eine Mama die ihre Kinder "abschiebt"
Mein Großer geht seit er 3 Jahre alt ist und mein Kleiner fängt dieses Jahr auch mit dem Kiga im September an (Er ist jetzt auch 3 Jahre alt)
Meine Kinder wollen in den Kiga, der Große wollte und der Kleine weint auch schon seit er 2 ist, dass er im Kiga bleiben will.
Die Krönung für @augustmami wird wohl sein, dass ich dann tatsächlich die Vormittage für mich habe und eben nicht arbeiten gehen muss.
Ein gesetzlicher Rahmen der nicht meiner Moral entspricht ist mir egal, es gibt ein Pflichtjahr, das stimmt würde aber der Kiga gegen meine Wertvorstellung/Moral gehen könnte mich der Staat in Grund und Boden strafen. Wenn es sein müsste würde ich sogar das Land verlassen.
Das soll nochmal verdeutlichen, dass ich 100%ig hinter der Kigabetreuung stehe (Kindergarten, also ab 3 Jahren), meiner lernt gerade in unserer persönlichen Situation den Tiroler Dialekt, macht fantastische Fortschritte in der Motorik, bekommt einen gewissen Anschluss an seine zukünftige Klasse, lernt in einer Gruppe zu handeln, und und und