danielaundlukas

Über mich

danielaundlukas
danielaundlukas
User
Beigetreten
Besuche
817
Zuletzt aktiv
Punkte
3
Beiträge
1,328
Auszeichnungen
0
  • Tragetücher- und Babytragenbörse

    So... jetzt muss ich mal gaaanz tief durchatmen bevor ich dir antworte!!!!
    puh...

    also... wenn das schon SO anfängt dann bitte schließt den Thread gleich wieder! Bevor aus falsch verstandener Toleranz und übertriebener Liberalität hier Babybjörns und ect. über die Theke gehen!! Also bei aller Liebe zur Meinungsfreiheit aber der Post ist zum kübeln MEINER MEINUNG NACH! UND ich hab mich gut informiert (bin es offensichtlich auch mehr als du!) und stehe hinter dem was ich sage! Jeder wie er will, aber wenn ich diesen Thread eröffne, will ich nicht das unwissende Mamis und Papis wegen mir mit sowas tragen!!! UND ehrlich gesagt fühl ich mich schon angegriffen und beleidigt durch dein Kommentar!
    Und ich versteh auch nicht warum du das jetz und hier anbringst... in dem "welche Babytrage"-Thread hast nie ein Wort in die Richtung verloren...scheinheilig!
    krümel22
  • Beikoststart: Gläschen oder Selbstgekochtes?

    Wenn Obst und Gemüse richtig (mit wenig Wasser) gekocht oder dampfgegart wird bleiben Vitamine etc erhalten! Natürlich sind die Gläschen voll von Chemie... brauchst nur aufs Ablaufdatum schauen, dann erübrigt sich die Frage! Für mich käme Gläschenkost nicht in Frage! Ich verwende den Dampfgarer/Mixer von Avent! Noch... werd bald auf einen großen Dampfgarer umsteigen...
    Mami1989Kleines_Vögelchen
  • Schlafsack oder doch Decke

    Das mit den Empfehlungen bzgl SIDS is eh eine eigene Sache... das sind ja keine Forschungerkenntnisse, sondern statistische Werte...! Werden z.B.: viele Kinder am Bauch liegend tot vorgefunden, geben sie die Empfehglung raus die Kinder auf den Rücken zu legen... nach dem Prinzip! Es werden also bei allen Todesfällen die Umgebungsparameter dokumentiert und bei einer gewissen Häufung einzelner Faktoren, gelten diese dann als Risiko...
    Es ist aber auch so, dass die meisten Kinder die im 1. Lj. plötzlich versterben doch irgendeine bekannte oder bis dahin unbekannte Erkrankung oder ein sonst Leiden hatten!!
    tramonto
  • Kaiserschnitt - was spürt man dabei wirklich?

    Den Schnitt hab ich gespürt als würde mir jemand mit dem Finger über die Bauchdecke streifen, aber es hat nie wehgetan! Ich durfte meinen Kleinen kurz ansehen... weil beide Hände angebunden waren, konnte ich ihn nicht berühren!

    THEORETISCH MÜSSEN ABER NICHT BEIDE HÄNDE FIXIERT SEIN...WÜRD ICH BEI EINEM GEPLANTEN KS ABKLÄREN!

    Ich habe auch massiv gezittert und mir war einskalt, es gibt allerdings ein Medikament, dass das Zittern aufhört! Ich war 2 Stunden im AWR, notwendig sind bei einem komplikationslosen Verlauf 30-60 Minuten, hängt aber auch stark von den Richtlinien des Hauses und dem Anästhesisten ab! Mein Kleiner wurde mit dem Papa im Inkubator auf die Station gebracht, gewaschen, gewogen un vermessen... ich habe ihn erst 2 Stunden nachher gesehen und er war (auch wegen der elendslangen Geburt müde und hat statt getrunken geschlafen!)

    WICHTIG WÄRE AUCH BEI EINER KSGEBURT, DAS BONDING! ES IST NicHT NOTWENDIG, DASS DAS KIND GLEICH NACH DER GEBURT GEWASCHEN, GEWOGEN UND VERMESSEN ODER AUCH NUR ANGEZOGEN WIRD! ICH FINDE, WÄHREND DEM ZUNÄHEN SOLLTE DAS KIND MIT DEM PAPA WARTEN (AM ARM) UND SOBALD ALS MÖGLICH NACKT AUF DER MAMA LANDEN! (SCHON IM AWR)! MÜSSTE MÖGLICH SEIN!!! MÜSST IHR ABER MIT DEM KH VORHER BESPRECHEN!!!! Das Bonding ist gerade beim Ks sooo wichtig, da schon die Plazenta nicht geboren sondern abgeschabt wird, was die Hormone (die auch fürs Stillen wichtig sind!) aus dem Takt bringt!

    Die Zehen konnte ich nach ca 6 Stunden wieder bewegen... aufstehen musste ich am nächsten Morgen (Geburt war um viertel 3 am Nm)! Die Schmerzen nach dem KS sind ziemlich gesalzen! Es ist halt eine große Bauchop und nicht vergleichbar mit der normalen Geburt! Man ist auch nachher wesentlich mehr und länger eingeschränkt!!! Das sollte auch bedacht werden! Bei mir war mein Mann im KH und hat bei uns im Zimmer geschlafen. Er hat sich um unseren Kleinen gekümmert, was super war! Wenn du alleine bist, nehmen die Srn. das Kind zur Versorgung mit und bringens dann wieder!

    AUSSERDEM: EIN GESUNDER SÄUGLING HAT AUSREICHEND RESERVEN UM DEN MILCHEINSCHUSS, DER FÜR GEWÖHNLICH AM 5.-10. TAG NACH DER GEBURT EINTRITT ABZUWARTEN! EIN ZUFÜTTERN IN DIESER ZEIT IST NICHT NOTWENIDIG UND BEHINDERT DIE MILCHBILDUNG!!!!
    UND ES IST FÜR DEN KINDLICHEN UND MÜTTERLICHEN ORGANISMUS ESSENTIELL WEHEN ZU EMPFINDEN! DAHER SOLLTE VOR EINEM GEPLANTEN KS UNBEDINGT DIE GEBURT EINGELEITET ODER NOCH BESSER BIS ZUM SPONTANEN EINSETZTEN DER WEHEN ZUGEWARTET WERDEN! DANN IST DER GEBURTSCHOCK FÜR MUTTER UND KIND GERINGER!

    Ich hoffe die seeehr ausführliche Beschreibung is euch nicht zu viel! :D Für weiter Erklärungen und sonstige Fragen steh ich gern zur Verfügung! ;)

    ansonsten lg und alles Gute bei euren Geburten!
    BabsiAnnika_Marie
  • Alltagshighlights - süß, witzig, unterhaltsam ...

    Meine Mutter hat sich ein neues T-shirt gekauft, weiß mit schwarzen Punkten drauf... mein Zwergi fand das sooo spannend, das er geschlagene 30 Minuten auf dem Leiberl herumgezupft hat und zwar an den Brüsten und lauthals gelacht, die ganze Zeit wennst ihn von dort weg wolltest hat er zu meckern begonnen und er wollt auch mit nix anderem spielen ... bis es meiner Mama zu blöd wurde und sie sich umgezogen hat... Jr. durfte danch mit dem Leiberl spielen und meine Mutter hatte endlich Ruhe... wir fandens alle uuur komisch... :))
    MamaBix
  • Tätigkeiten die man nicht mehr machen kann

    @Annika_Marie ja ich kann mir schon auch vorstellen, das man (vor allem wenn mans durch den Job gewohnt is) besser eingespielt is als manch anderer und deshalb vlt. mit dem Kind mehr Dinge als weniger einschränkend empfindet... aber ich kann trotzdem nicht glauben das dein einziges Interesse Jahre lang nur dein Kind is und vlt noch der Haushalt... kein Mensch hat ein so eingeschränktes Spektrum an Interessen und Aktivitäten (auch wenn die Betreuung bzw. das Leben mit Kindern sicher seeeeehr umfassend ist aber eben einseitig... zumindest mit sehr kleinen Kindern)!
    Du hast bestimmt auch Hobbys oder Dinge die du gerne tust... aber zu denen du womöglich mit den Kindern nicht in dem Ausmaß kommst wie es manchmal schön oder angenehm wäre?! Ein langes Schaumbad nehmen... Musik hören ... ein Buch lesen ... einen Film ansehen ... einen Abendspaziergang machen... usw.
    und ich denke es gibt eine endlose Anzahl an Dingen, die man sicher machen kann auch mit Kind aber die ohne Kind einfach anders und vlt. manchmal auch angenehmer, leichter oder schöner sind... (Sex, einkaufen, aufräumen, gartenarbeiten, ...)
    laroma
  • Tätigkeiten die man nicht mehr machen kann

    Meine Mutter hat es so treffen formoliert: ... war letztens mit ihr kampfshoppen (eh fürn kleinen) und wir haben uns wirklich ur gestresst, weil der Jr. beim Papa immer etwas mehr aufdreht als bei mir... na auf jeden Fall sag ich zu meiner Mama als wir zum Auto hetzen, von wegen laaaange nicht mehr relaxt shoppen möglich und sie sagt ja, nie wieder triffts eher, weil wenn die Kids mal ausm Haus sind, nehmen automatisch die Männer ihre Position ein und wollen auch so umsorgt werden und natürlich kannst dann a ned gemütlich shoppen, weil daheim dein Mann auf dich wartet und betütelt werden will! :-S
    Bingarnichtda
  • Tätigkeiten die man nicht mehr machen kann

    Ich find die Mamis so toll, die von sich behaupten nur mehr Mutter zu sein und es fehle ihnen nix...mag ja sein das man Veränderungen und Einschränkungen hinnimmt oder sie einem nicht so viel ausmachen, weil der kleine Schatz einem so viel gibt... aber es ist lächerlich zu behaupten es gäbe keine Einschränkungen! Und ich finde es auch traurig, wenn man sich selbst so aufgibt! Es ist ja schön und gut in der Mutterrolle aufzugehen aber man ist noch immer auch Frau und Partnerin und Tochter und Arbeitskollegin und Freundin und so weiter (sollte man zumindest sein)! Außerdem ist die Aussage ich bin Mutter mir fehlt an nix... immer so ein kleiner Seitenhieb auf jene die Mutter sind und trotzdem mal gerne auch was machen würden, was sie vor dem Kind auch gern gemacht haben... deshalb vernachlässigt man sein Kind nicht oder liebt es nicht weniger! Das ist wichtig und gesund für die Psyche von Mutter und Kind sich auch mal abzugrenzen!
    ergosumhamstermamaBabsiSabrinasweetheart127felicitas1980fenjasmamaKrisilaroma
  • Heute hat mein Baby zum 1. Mal ...

    Gestern hat sich mein Zwerg das erste Mal ohne Hilfe vom Rücken auf den Bauch gedreht und so lange gewerkt bis er auf den Unterarmen aufgestützt gut lag!! :) Ich hab mich sooo gefreut und bin furchtbar stolz!!!

    Und weil ja denk ich die meisten Mamis so wie ich alleine mit Baby daheim sitzen (z.B.: weil der Papa in der Arbeit ist und man ihm erst abends alles vom Tag erzählen kann!!) und solche freudigen Momente teilen wollen, dachte ich mir starte ich diesen Thread... für alle die sich über die großen und kleinen Erfolge ihrer Süßen austauschen möchten!!!! :D
    frühlingskindmokey
  • SUCHE Tragetücher und "Zubehör"

    Da ich am Meitai und so nähen bin würde ich mich für gebrauchte TT interessieren... gerne auch mit Schäden (zerschneids ja eh).... gerne auch Puppentragetücher oder Babyhängematten... Ringlingringe... auch ausrangierte Tragen... und was euch sonst noch so in der Richtung über is! :)
    __Christina__

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum